HTC Sensation: Bugs

Flyzer schrieb:
ab und zu eine SMS, Telefonat, Mails und Twitter abrufen und Surfen. Das Gerät ist nun 1 Tag und 17 Std. am Laufen, neigt sich nun allmählich gen Ende.

Mein Sensation überlebt nicht mal 17 Std, wenn ich alles deaktiviere und das Handy nicht einmal berühre. Gestern musste ich es 2x aufladen, obwohl ich es kaum benutzt habe. :thumbdn:

Wobei das Problem mit ziemlicher Sicherheit mit dem Touchscreen Issue zusammenhängt, vor dem Touchscreen Bug, hat mein Sensation auch 24h trotz übermäßiger Nutzung durchgehalten...

Und nach dem gestrigen, nächtlichen Werksreset siehts heute so aus:
Ich habe das Sensation vor 4,5 Stunden vom Ladegerät genommen und habe immer noch 100% Akkuladung. Touchscreen-Bug aber weiterhin vorhanden. Zum heulen :crying:
 
Ich bin bis jetzt eigentlich von allen bekannten bugs verschont geblieben...

Mein Sensation kann allerdings viele Videos nicht flüssig abspielen! Die meisten flash videos ruckeln extrem... Videos auf YouTube laufen komischerweise absolut flüssig!

Gerade auf Seiten wie gamestar.de oder pcgames.de ruckeln die Videos sehr stark... Und es sind keine lags aufgrund der Verbindung...

Ausserdem hab ich es bisher noch nicht geschafft eine mkv(720p) Datei einigermaßen anschaubar abzuspielen! Das sollte doch möglich sein oder?

Hat diesen Fehler sonst noch jemand?
 
Ich hab mein sensation mittlerweile seit einer woche und hab das touchscreen-problem auch seit gestern.. probleme im lockscreen, sowie beim durchblättern der homescreens. ich hoff da gibts bald ein update oder so was das problem lösen kann..
 
@tronix84: Ja, kann ich verstehen. Normal ist das echt nicht. Muss mich da aber eher Sunshine_Acid68 anschließen. Viele Probleme kann ich, so wie hier beschrieben, nicht reproduzieren. Vielleicht hab ich auch einfach nur einen Glücksgriff gelandet und ein funktionierendes Gerät erwischt. Oder es funktioniert halt bis jetzt reibungslos.. um nach 1-2 Wochen mir dann die Hölle heiß zu machen :(

Den einzigen Bug den ich direkt nachvollziehen konnte, war das mit den Icons bei Apps auf der SD-Karte. Das ist auch bei mir vorhanden, nach
einem Neustart des Sensation.
Wegen der Videos auf gamestar.de muss ich im Nachhinein sagen, da ist doch was dran. Hatte da gestern tatsächlich einen Glücksgriff mit "Star Wars The old Republic".. der lief einwandfrei. Andere Videos, wie Duke Nukem Forever, machen das nun nicht mehr mit. Klare Ruckler, zwar nie so schlimm das der Player stoppt und ich einige Sekunden warten muss.. aber dennoch in der Form ungenießbar. Flash läuft auch recht flüssig.. als Test hatte ich die alfaromeo.com Website aufgerufen, die sehr Flash-lastig ist.. laden und navigieren kein Problem, einzig das Zoomen fällt stellenweise schwer.
 
woody22 schrieb:
Ich hab mein sensation mittlerweile seit einer woche und hab das touchscreen-problem auch seit gestern.. probleme im lockscreen, sowie beim durchblättern der homescreens. ich hoff da gibts bald ein update oder so was das problem lösen kann..

Willkommen im Club, damit wären wir wohl schon zu dritt. Beobachte doch bitte auch deinen Akkuverbrauch um mehrere Zusammenhänge zu erkennen.

Da es das Problem anscheinend auch schon beim EVO 4G und beim Incredible gab, tendier ich eher auf ein Hardware Problem. Das Problem ging letztes Jahr schon als Grounding Issue durch div. Foren.

http://community.htc.com/na/htc-forums/android/f/94/t/3264.aspx

Und einigen Berichten zufolge hat ein Software Update nichts gebracht, nur ein Telefontausch schafft Abhilfe :angry:
 
Also ich hab mein IS jetzt seit März und absolut keine Probleme damit, weder mit der Akkuleistung noch mit dem Touch Screen.

Und beim Sensation bin ich bis jetzt auch verschont geblieben, aber ich habs auch erst seit einer Woche. Und ich glaube bei mir liegt es oder besser lag es am Go Launcher Ex, dass der Akku plötzlich nachgelassen hat. Ist mir jedenfalls ab dem Zeitpunkt ab den ich den Launcher installiert hatte aufgefallen. Hab Go Launcher Ex wieder deinstalliert und werde jetzt mal den Akku beobachten.

Grad abgestöpselt, mal gespannt...
 
Bei mir startet unter "Nur ausgeführte Anwendungen" immer automatisch die Anwendung 360 Shop von Vodafone, obwohl ich die Anwendung öfters manuell beendet habe (Nach Beendigung startet sich nach gewisser Zeit einfach wieder).

Darf Vodafone ohne mein Wissen und Zustimmung einfach die 360 Shop App immer wieder automatisch starten? Ehrlich gesagt finde ich das nicht ok, denn es braucht ja auch immer zusätzlich Ressourcen.

Wie kann ich das verhindern - habt ihr eine Lösung oder Idee?

Grüße
 
Garnicht. Musste, wenn es mal geht, rooten oder damit leben.
 
Also, ab heute liegt das Teil in der Ecke und wird erst wieder angeruehert, wenn ein Update da ist. Jetzt geht bei jedem Anruf (wenn ich denn abnehmen kann, denn das Icon in den Ring ziehen ist ein Gluecksspiel) der Lautsprecher an Oo so langsam reicht es aber.
 
Ich hätte da mal ne Frage an euch, warum tauscht ihr die eindeutig defekten Geräte nicht um anstatt hier dauernd selbst "rumzubasteln" ?
Bei mir tritt keiner der angeführten Bugs auf aber sobald der Ring spinnt, der Lautsprecher bei Gesprächsannahme losgeht oder der touchscreen spinnt geht das Gerät sofort zurück an den Händler!
 
Mike1972 schrieb:
Ich hätte da mal ne Frage an euch, warum tauscht ihr die eindeutig defekten Geräte nicht um anstatt hier dauernd selbst "rumzubasteln" ?

Das hat 2 Gründe:
- Es ist weekend, und ein Umtausch ist vor morgen schwer möglich, zudem sind die Sensation eher Mangelware, wodurch es wohl kaum ein Ersatzgerät gibt. Ergo wird das Gerät eingeschickt.
- Die Chance das man wieder ein defektes Gerät bekommt ist IMHO verdammt hoch, weshalb es wichtig wäre, den Grund für den Touchscreen Fehler herauszufinden (HW oder SW-Fehler)

Wer Garantiert das es ein "eindeutig defekter Gerätefehler ist"? Bei der doch recht hohen Anzahl von Berichten, hat vielleicht JEDES Sensation den Fehler, aber er taucht nur in bestimmten Konstellationen auf?

Mike1972 schrieb:
Bei mir tritt keiner der angeführten Bugs auf

Ich hatte letzte Woche weder den Touchscreen noch den Akku Bug. Von daher viel Glück das es so bleibt, das genannte TS-Problem kann erst nach Tagen oder Wochen auftreten...
 
Tc bug und akku bug treten bei mir nicht auf, hab mein sensi seit morgen 2 Wochen...

Sent from my Htc Sensation using Tapatalk
 
Schaut mal hier.....


YouTube - ‪HTC Sensation Bug‬‏
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bmwm3power schrieb:

Kein Fake. Hatte ich die letzten beide Wochen schon mind. 3x :biggrin:

Der Bug ist aber nicht störend. Einfach das Sensation in den Landscape Mode geben und wieder retour ins Hochformat. Danach passt wieder alles.

Im Vergleich zum Touchscreen, dem Akku Problem, oder all den anderen Bugs die einen Werksreset erfordern, ist das Problem ein Peanut und ich hab ihn bisher nicht mal als Erwähnenswert erachtet :lol:

Ich konnte den Fehler noch nicht reproduzieren, aber als Beweis mach ich das nächste mal wenn er auftaucht ein Foto davon.
 
Na das is ja mal was Neues. Hatt ich noch nie. Ich hab allerdings auch weder das Touchscreen noch das Lockscreen Problem. Das Gerät is jetzt genau eine Woche in Betrieb, das lässt hoffen *G*
 
Seit heute morgen tritt bei mir auch das Lockscreenproblem auf und zwar egal ob es liegt oder in welchem Winkel ich es in der Hand halte.

Es sind manchmal mehr als 5 Versuche nötig, um das Handy zu unlocken.

Wer dieses Problem nicht akzeptiert, dem kann ich nur sehr deutlich abraten sich das Sensation momentan zu kaufen bis es eine Lösung gibt.

Was haltet ihr von foldender Idee?
Wir betroffenen melden das Problem alle zu ungefähr gleicher Zeit an die gleiche Adresse bei Vodafone, damit sie erkennen wie dringlich das Problem für Vodafone sein sollte. Es kann ja nicht sein, dass man sein Handy nicht mal unlocken kann :sneaky:

Wenn das Problem nicht bald gelöst wird geht mein Gerät sehr wahrscheinlich zurück - ich habe es online bestellt und noch Rückgaberecht.

Grüße
 
Die Meldungen hier im Forum sind ja schockierend und beängstigend.
Ich war bislang HTC Desire-User und absolut zufrieden mit dem Gerät. Daher auch meine Entscheidung zum HTC Sensation.
Was ich jetzt hier lese stellt mir die Nackenhaare hoch. Zwar hab ich schon den ein oder anderen Bug gehabt (Icons, hier und da ein Freeze), aber noch lange nicht diese eklatanten Probleme, wie sie hier berichtet werden. Auch über die Verarbeitung des Gerätes kann ich nichts Negatives sagen. Alles top.

Hab mein Sensation jetzt knapp zwei Wochen und bisher kein Lockscreen-Problem gehabt. Die Akkuleistung ist in Ordnung, wenngleich verbesserungswürdig, aber nicht problematisch.
Ich kann mir nur vorstellen, das die Hardware qualitative Schwankungen hat, denn die Software dürfte bei fast allen gleich sein. Vielleicht liegen einige Probleme aber auch bei bestimmten App-Zusammenstellungen oder daran, das einige Apps nicht wirklich sauber auf dem Sensation laufen. Ich hatte bereits einige Apps, die ich auf dem Desire wunderbar einsetzen konnte, die aber auf dem Sensation absolut buggy oder gar nicht laufen.
Zur Zeit bin ich eher verunsichert, ob meine Wahl die Richtige war, oder ob das Gerät ein Fehlgriff ist. Daher hoffe ich zunächst vorrangig auf ein Update aus dem Hause HTC. Wann Vodafone allerdings damit rüberrückt ist fraglich ...

Mich würde an dieser Stelle natürlich auch interessieren, inwiefern der Provider im 'Garantiefall', also außerhalb der Rückgabefrist, haften muß. Wenn das Smartphone nicht wie angeboten funktioniert und durch Softwaremängel annähernd unbrauchbar ist, müßte doch auch ein Rücktritt vom Kauf möglich sein, oder?
Zwar könnte Vodafone gewisse Bugs abstreiten (Death-Grip z.B., der aber sauber nachvollziehbar ist, also tatsächlich existiert!), aber ein Gerät das seinen Dienst nicht sauber versieht, ist nunmal nicht wegzureden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man oh man ihr macht mir ja Mut. Jetzt habe ich grade mein SGS2 zurückgeschickt weil ich Sense vermisse, der Wlan empfang schlecht ist und die Spaltmasse bei meinem Gerät schlecht waren und jetzt dass?

Ich wollte mir sobald Brandingfrei verfügbar dass Sensation holen aber der BUG wäre bei mir an der falschen Adresse. Spätestens beim 3 mal hätte ich nämlich die Nase voll und dass Teil bekäm eine Flugstunde an die nächste Wand.
 
Ich sollte zum Lockscreenproblem bei mir noch dazu sagen, dass es plötzlich aufgetreten ist obwohl ich weder an den Einstellungen noch eine App installiert oder gestartet habe.

Der Bug war einach plötzlich da. Macht gar keine Freude so für mich!
 
Jungs, das sind alles (bis auf wenige !) software probleme...

es ist zwar ziemlich unzumutbar das wir für htc "beta-tester" spielen dürfen, aber das update kommt!ich würde mir da jetzt nicht soviele gedanken machen, außer man kann gar nicht mehr damit, dann solltet ihr vl wechseln?!

ich übe mich in gelassenheit und warte aufs update :D
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.885
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.950
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
3
Aufrufe
2.481
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten