Erster Erfahrungsbericht

GPU ist adreno 205 - bei gleichm Takt AFAIR 4x so schnell wie die Adreno 200 in deinem Desire
 
  • Danke
Reaktionen: cardroid
danke dir :) dachte schon ist die gleiche GPU wie in mein Desire :scared: Jetzt muss ich nur noch wissen ob ne Benachrichtigungs LED drin ist. Dann steht den Kauf nix mehr im Wege :drool:
 
angcar807 schrieb:
Jetzt muss ich nur noch wissen ob ne Benachrichtigungs LED drin ist

wieso zum Teufel ist das so ein wichtiges Kaufargument? :confused2: für verpasste Anrufe oder eingehende SMS schaue ich aufs Handy, und auch den Akkustand sehe ich dann.
 
HTC-Sensation-XL_AndroidMAC_AM03.jpg


Google ist dein Freund
 
  • Danke
Reaktionen: cardroid
LED finde ich wichtig... Weil ich keine Lust habe, dass in Abwesendheit das Display ständig an geht :confused2: das verbraucht zusätzlich Strom :mad2: Nach kurzer Zeit geht es aus und ich sehe nicht ob ich ne Nachricht bekommen habe. Außer ich mache es wieder an und schon wieder verbraucht es Strom :sad: Zudem habe ich keine Lust ständig das Ding an und aus zu machen :mad: Bei einer Benachrichtigungs LED kann ich sogar die Farben zum jeweiligen Profil zuordnen :cool2: So brauch ich auch nicht ständig den Akku kontrollieren :flapper:
 
Achso, ich wusste nicht, dass das für den Stromverbrauch so wichtig ist.

Wie ist das mit der Freisprecheinrichtung? Habe gelesen, dass man während des Music Hörens mit den Beats Hörern auch Telefonate entgegen nehmen kann, ohne das Handy zu benutzen. Lacht mich bitte nicht aus, falls das schon viele Handys mit ihren mitgelieferten Kopfhörern können, aber das kommt mir total innovativ vor.

Ich suche schon täglich bei eBay nach guten Tarifen in Verbindung mit dem XL und google nach Preisstürzen :D und bin einmal die Woche im Saturn, um mit dem Teil zu spielen ^^ aber nein, ich warte noch xD
 
sethcreed schrieb:
Moin.

Aber: wenn ich mehrer Videos angeschaut habe oder lange im Inet war, lädt Sense nicht sofort und ich muss 2-3 Sekunden warten bis die Uhr und das Wetter wieder richtig angezeigt werden, mir kommt es vor als ob das Handy die Oberfläche neu lädt. Ram sind ständig 500Mb belegt.
Ihr könnt gerne Fragen stellen, falls euch noch was interessiert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hallo sethcreed
zwei fragen habe ich da noch. hast du aufgrund des (etwas zu klein geratenen) RAMs probleme, dass du hier und da mal ruckeln hast falls zu viele Apps geöffnet sind? das problem schleppe ich seit einem jahr mit meinem LGOS rum und kann keine ruckelnden handys mehr sehen, erst recht nicht für 540 euro...:cursing:
und kannst du mir vielleicht was zu der lautstärke des lautsprechers sagen? das ist für mich wichtig weil ich sehr oft den lautsprecher zum telefonieren benutzen muss. mein letzter HTC (desire HD) war viel zu leise, fast unbrauchbar

danke im voraus

P.S. falls andere zu diesen zwei Punkten was sagen können ( aber bitte bitte eigene erfahrugen und nicht hörensagen) dann sehr gerne :-D
 
Habe kein Sensation XL mehr, da ich bereits mein zweites zurückgegeben habe wegen Verarbeitungsmängel an der unteren Seiten der Diplayeinfassung.... sowas darf für 500 EUR nicht sein... andere kriegen das auch hin :mad:.
Nun, zu der Lautstärke über Lautsprecher... ich fand das schon extrem leise, hatte zum Vergleich das Galaxy Note. Das fand ich beim DHD schon leise, ich denke, ist vergleichbar von der Lautstärke her.
Und Ruckler habe ich so nicht feststellen können, allerdings habe ich mal Flashfilme auf myvideo abgespielt, und das ruckelte ziemlich.
Schade eigentlich ansonsten fand ich das richtig gut... jetzt mal überlegen, welches Handy das Nächste wird.
 
60KU schrieb:
Ich muss sagen ich war auch erst sehr skeptisch wegen den Hardware Daten, nur single core, nur 800x600 px ... dann habe ich es hier in meiner Ecke im Media Markt Berlin Alexanderplatz angeguckt und war eigentlich hin und weg von dem Handy ... die Bedienbarkeit absolut flüssig, das Display, ohne OLED sehr brilliant ... die 800x600 machen sich eigentlich kaum bemerkbar. Zu deiner Frage wegen Full HD, abspielen kann es ein Handy ... die Pixel werden dann einfach auf die 800x600 runterskaliert ... da kann es schonmal vorkommen das vllt mal eine kante flimmert oder ähnliches, aber das Bild ist trotzdem entertainment pur. Mit der Zoomstufe: ich meine damit das Smartphones grundsätzlich Seiten in der Gesamtansicht darstellen, wenn man diese übersicht hat sind evt die Schriften ein wenig verpixelt ... man kann sie aber mit ein wenig mühe noch lesen, das ist halt der Vorteil an 4,7". Sobald man zoomt ist aber alles gestochen scharf. Hervorzuheben sind noch die Kopfhörer, diese machen einen absolut scharfen Ton und super Bässe (höre viel Basslastige Musik)

Die Kopfhörer von Beats Audio sind totaler überteuerter Müll! Wenn ich da sehe, was die Technics RP-DH 1200 kosten (110 Euro)! Der Klang (auch Bass) ist eine andere Liga als die Beats! Außerdem ist die Verarbeitung der Technics auch um einiges besser als das geklapperte Plastik-Zeug!
 
@kikiman007
Also Ruckler habe ich keine, nur braucht der Market sehr lange um zu reagieren und zu laden. Sonst ist alles gut. Es meckert auch nicht wegen zu geringem Ram. Nur das manchmal wenn ich auf den Startbildschirm Wechsel, wird alles dunkler, ich sehe meinen Hintergrund und dann kommt ein grauer Kasten in dem Warten steht. Kurz danach ist alles wieder geladen und nach 2-3 sek werden die Wetter- und Zeitdaten wieder korrekt angezeigt.
Persönlich bin ich zufrieden mit der Lautstärke der Lautsprecher. Hatte vorher ein Blackberry Bild 9900 und war bei dem Preis echt enttäuscht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So ich kann jetzt mit Gewissheit sagen das, dass Display dicht ist
icon14.gif
und kein Staub drunter kommt.
Ich steh jeden Tag an einer CNC Maschine und die macht genug Staub.

Ich weiss nicht warum alle das Display schlecht reden das ist gestochen scharf.
 
sethcreed schrieb:
@kikiman007
Nur das manchmal wenn ich auf den Startbildschirm Wechsel, wird alles dunkler, ich sehe meinen Hintergrund und dann kommt ein grauer Kasten in dem Warten steht. Kurz danach ist alles wieder geladen und nach 2-3 sek werden die Wetter- und Zeitdaten wieder korrekt angezeigt.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also bei mein Desire war das manchmal auch so. War meines Wissens den zu geringen internen Speicher geschuldet und das nur, wenn der interne speicher rand voll war. Habe dann appcleancache als Abhilfe genommen... meines Wissen stellt der interne Speicher bei dem S-XL kein Problem da. Vielleicht sind da noch Programme die im Hintergrund das Problem verursachen :unsure:
 
Also ich hatte es von Anfang an. Ich habe direkt geprüft wieviel Speicher belegt ist, waren immer so um 100 frei. Und Apps liefen auch nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
slimfeed schrieb:
Die Kopfhörer von Beats Audio sind totaler überteuerter Müll! Wenn ich da sehe, was die Technics RP-DH 1200 kosten (110 Euro)! Der Klang (auch Bass) ist eine andere Liga als die Beats! Außerdem ist die Verarbeitung der Technics auch um einiges besser als das geklapperte Plastik-Zeug!

Ja aber was soll uns das jetzt sagen? Schlieslich liegen diese Kopfhörer kostenlos bei und übertreffen alle anderen Headsets bei weitem. Da ich auch kein Super HIFI Mensch bin, finde ich den klang absolut überzeugend,, sage aber nicht das nich andere auch besser sein können.
 
Ja, grosser Denkfehler bei Beats Bundles: ob die Dinger ihren offiziellen Preis von 120euro (iBeats) oder 170euro (Solo) wert sind ist total egal solange man selbst nur 20-40 euro oder so im Rahmen des Paketes zahlt. Wer sich wirklich auskennt findet vieleicht sogar dafür ein Headset das ihm persönlich besser liegt (Kopfhörer sind extrem Geschmacksache) aber die meisten können sich einfach freuen das sie ab werk guten Sound haben der kein Vergleich zu den kleinen Brüllstöpseln ist die üblichweise beiligen. Plus die HTC Betas teile haben die volle Remote Control Funktion mit Track vor/zurück/Pause/Play
 
So, dann möchte ich doch jetzt auch mal meinen ersten Erfahrungsbericht schreiben. Habe das Gerät jetzt seit 2 Tagen und bin bis jetzt sehr überzeugt davon.

Pro:
-das Große Display lässt sich sehr gut bedienen und auch gut ablesen
-keinerlei Ruckler oder Hänger festgestellt; weder bei Videos, Internet noch bei Spielen
-gute Verarbeitung: keine Abweichungen bei den Spaltmaßen o. ä.
-das Gerät liegt sehr wertig in der Hand (Gewicht ist hier Geschmackssache, ich mag es etwas schwerer)
-die Kamera ist TOP: super Auflösung, gute Ausleuchtung, schneller Auslöser, gute Einstellungsmöglichkeiten
-HTC Sense Oberfläche ist sehr gelungen
-Sound ist extrem gut (Empfindung ist hier ebenfalls subjektiv)
-gute HTC Widgets vorinstalliert
-gute Sprachqualität auf beiden Seiten
-guter Freisprecher
-der Akku hält (bis jetzt) sehr gut: habe das Gerät wie gesagt seit 2 Tagen und bis jetzt erst 1 mal aufgeladen und dass bei intensiver Nutzung

Contra:
-keine Abdeckung für den USB Anschluss
-kein erweiterbarer Speicher (die freien 12 GB sind schneller voll als man meint)
-das annehmen von Gesprächen gestaltet sich etwas kompliziert


So, dass sol es erstmal gewesen sein. Wollen wir mal sehen, wie sich das Gerät im Alltag schlägt. Werde hier dann weitere Erfahrungen editieren. Wenn Ihr etwas spezielles wissen wollt, dann fragt nach.

LG Basti
 
Hast du den Dropbox Bonus bekommen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Welchen DropBox Bonus? Ich habe noch kein DB Konto, wollte mir aber die Tage eins anlegen...
 
Du bekommst 3gb extra wenn du den client vom XL nutzt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

6
  • 60KU
Antworten
0
Aufrufe
1.371
60KU
6
P
Antworten
137
Aufrufe
28.930
Mandos
Mandos
Zurück
Oben Unten