HTC Sensation Xl auch Ice Cream Sandwich?

bevor jetzt jeder mit seiner Lebensgeschichte kommt (sorry, is nicht so zynisch gemeint wie es klingt <3 ) - ich hab mir echt mühe gegeben mit dem Post so dass sich jeder genau diese Fragen selbst beantworten kann. Mir ist klar das genau die Frage die am meisten brennt "bekomme ICH SICHER GLEICH" das Update nicht beantwortet wird. Das ist Absicht denn ich kann nicht hellsehen und mein Plutonium Vorrat ist gerade etwas klamm
 
  • Danke
Reaktionen: tho85
fluxkompensator schrieb:
bevor jetzt jeder mit seiner Lebensgeschichte kommt (sorry, is nicht so zynisch gemeint wie es klingt <3 ) - ich hab mir echt mühe gegeben mit dem Post so dass sich jeder genau diese Fragen selbst beantworten kann. Mir ist klar das genau die Frage die am meisten brennt "bekomme ICH SICHER GLEICH" das Update nicht beantwortet wird. Das ist Absicht denn ich kann nicht hellsehen und mein Plutonium Vorrat ist gerade etwas klamm

Ich finde deinen vorherigen Post super! Denn somit weiß ich jetzt immer hin, dass ich die "x.y.401.z (Channel Variante)" auf meinem XL habe, ABER wohl ebenso das Pech habe, dass meine IMEI nicht im bisher ausgerollten Block war. Somit muss ich wohl weiter warten. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator
in welchen abständen werden den solche "blöcke" ausgerollt?
 
meiner Beobachtung nach kommt erst ein ganz kleiner Schwung (warscheinlich um zu sehen ob es probleme gibt), dann eine Pause von 2-3 Tagen und dann in 1-2 tage Rhythmus schrittweises Hochschalten. Wenn du es so 10 Tage nach den ersten Meldungen noch nicht hast würde ich anfangen mit den härteren Methoden (CID und RUU und so)
 
Because of partner and network testing, and approval processes for device updates, it can take up to 45 days for all carriers and countries to get the update after a rollout has begun ( http://www.htc.com/www/help/android4faq/?cid=android4blog)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Das bezieht sich aber eher auf die Frage wie lange dauert es vom Rollout der ersten Variante bis zu meiner Variante

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich wundere mich gerade etwas über die verschiedenen Größenangaben des Updates. Die reichen von 197 - 230 MB. Und da ich davon ausgehe, dass es derzeit nur die Channel Variante geben wird, hätte ich gerne mal die Versionsnummern gesehen (wie z.B. von den Bestboyz)...
 
Mich würde auch Interessieren ob das Handy mit dem Update trotzdem immer noch flüssig läuft!

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit der Android-Hilfe.de App
 
Erfahrungen vom Sensation:
- Schneller im Browser
- Besserer OpenGL Treiber
- Weniger RAM Footprint und damit weniger bis keine Sense reloads mehr
 
fluxkompensator schrieb:
Erfahrungen vom Sensation:
- Schneller im Browser
- Besserer OpenGL Treiber
- Weniger RAM Footprint und damit weniger bis keine Sense reloads mehr


Ich hab auch noch die erfahrung gemacht, dass der Akku nun länger hält (ist aber nur ein subjektives Empfinden)
Ausserdem wird das Gerät bei mir nun deutlich wärmer


mfg
 
McMauser schrieb:
Mich würde auch Interessieren ob das Handy mit dem Update trotzdem immer noch flüssig läuft!

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit der Android-Hilfe.de App

Absolut!

Läuft sehr stabil und rund. Kann jetzt auch nix schlechtes zum Akkuverbrauch sagen. Im Vergleich zu meinem DHD (noch ohne ICS) um Längen besser.
 
  • Danke
Reaktionen: McMauser
können die die es haben bitte mal ihre Software nummern posten?
 
Moin Moin...brauche dringend hilfe....Habe heute morgen das Update Installiert und nun hat er ein Problem mit Sense und ich bekomme keinen Zugriff mehr...Auch nach der Installation schrieb er " Herzlichen Glückwunsch zum Update auf 2.3...."
 
Erzengel69 schrieb:
Moin Moin...brauche dringend hilfe....Habe heute morgen das Update Installiert und nun hat er ein Problem mit Sense und ich bekomme keinen Zugriff mehr...Auch nach der Installation schrieb er " Herzlichen Glückwunsch zum Update auf 2.3...."

Keine Ahnung Sorry, für mein XL ist das Update noch nicht da, von dem her habe ich absolut keinen Plan :confused:
 
Handy läuft wieder aber nicht flüssig....Problem verschoben...
 
ich wär froh wenn ich das update ma schon hätt .. doofes base zeuch da ... und dann noch sw xxx.401.4
 
Elco schrieb:
ich wär froh wenn ich das update ma schon hätt .. doofes base zeuch da ... und dann noch sw xxx.401.4

Ich habs auch noch nicht. Wann werde ich es ungefähr erhalten?
Hab x.xx.401.4 :o
 
Jaro97 schrieb:
Ich habs auch noch nicht. Wann werde ich es ungefähr erhalten?
Hab x.xx.401.4 :o

Ich warte auch noch und hab dieselbe Version wie du.

Das hier sind eigentlich nützliche Informationen. Wann genau wir dran sind weiß keiner!


fluxkompensator schrieb:
zum gefühlten 12.000 mal :)

welche SIM Karte im Handy steckt ist 100% irrelevant
was realvant ist: ist eure SW Variante - erkennbar an den ziffern der Software

x.y.207.z (o2 Variante)
x.y.111.z (Telekom Variante)
x.y.161.z (Vodafone Variante)
x.y.401.z (Channel Variante)

in der Regel hat ein im T-Punkt gekauftes eine Telekom Variante und ein im o2 Onlineshop gekauftes die o2 Variante und eins von Amazon oder Mediamarkt die Channel Variante (Vulgo aber nicht exakt die "Ungebrandete" Variante genannt) ABER es kann sein dass euer Händler da was durcheinander gebracht hat. Beleibtes missverständnis "Aber meins ist doch von Vodafone..." (Händler XYZ hat mir mit einem Vodafone Vertrag eine Telekom Variante verkauft) Oder "Aber meins ist doch ohne Branding" (Händler ABC oder o2 Partnershop 321 hat mir eine o2 Variante verkauft die prinzipiell auch nicht mit o2 brnaded Apps und Skins gebrandet ist - trotzdem aber eine Variante wenn da ne 401 steht!)

X.Y ist die Software Generation. Ein neues hat üblicherweise sowas wie 1.24 und arbeitet sich dann über QMR (Quick Maintanance Releases) Zu sowas wie 1.62 etc. hoch. Irgendwann kommt dann ein grösseres Update oder MR (Maintanance Release) mit neuen Features oder neuem Android Kern dass dann 2.12 oder so heisst usw.
Die letzte Ziffer Z steht für Minimal Nachbesserungen. Normal steht da eine 1, nur wenn ganz kurzfristig sagen wir eine Sache gefixt wurde wird daraus eine andere Ziffer.

Ihr bekommt ein Update NICHT wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:

  • die Software wird für euer Land noch nicht ausgerollt (andere komplizierte Geschicht mt CID ud so)
  • eure Variante ist UNGLEICH der Varianten die bereits verteil wurden
  • ihr habt eine nicht offizielle SW geflasht
  • ihr habt sonstwie manipuliert
  • ihr habt pech dass eure IMEI nicht zu den per Zufall ausgerolltem IMEI Nummernblocks gehört die bis jetzt bedieht werden

Was alles hilft NICHT um an das Update zu kommen
  • ei eurem Operator anrufen (die Hotline weis idR nicht vorab bescheid wann/ob etwas kommt)
  • Bei eurem Händler anrufen (die Hotline weis idR nicht vorab bescheid wann/ob etwas kommt)
  • Bei HTC anrufen (die Hotline weis idR nicht vorab bescheid wann/ob etwas kommt)
  • Andere SIM Karte einlegen

Was helfen KÖNNTE (aber nicht muss)
  • Manuell suchen
  • Einen weiteren Tag warten

Was helfen KÖNNTE wenn ihr euch auskennt
  • auf das letzte offizielle Stock ROM eurer Variante flashen
  • per de-/rebranding eine Andere Variante aufspielen (ich weiss nicht wie das geht)
  • CID Dings (ich weiss nicht wie das geht)

Also die einfache Kurzversion: Immer brav Stock nutzen und Geduld (oooohhhhhhm) und Süssigkeiten von Fremden nehemen und ihr werde bediehnt. Und "dont eat yellow snow!
 
Habs nun auch erhalten.

SoftwareNr: X.XX.401.4
 
Warum war es mir klar, dass es bei mir wieder einige Tage länger dauert?! Also der nächste, der auch die x.y.401.z und schon das Update erhalten hat. Dann warte ich mal weiter! :p


EDIT: Und genau in diesem Moment bekomme ich das Update! :D
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.709
bendikt
B
mkk
  • Gesperrt
  • mkk
Antworten
1
Aufrufe
1.369
JC00P3R
JC00P3R
Yuki3
Antworten
0
Aufrufe
1.995
Yuki3
Yuki3
Zurück
Oben Unten