1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. GuidoNexus, 07.12.2017 #1
    GuidoNexus

    GuidoNexus Threadstarter Android-Lexikon

    Ich bin gespannt wie schnell wir das Update bekommen. Im Moment werden Pixels und Nexen bedient. Meldet euch wenn sich was tut bei euch.
    VG Guido
     
  2. Max-Power76, 08.12.2017 #2
    Max-Power76

    Max-Power76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Nun, erstmal werden der Reihe nach die entsprechenden Google-Geräte versorgt. Laut Caschy u.a. hat man damit gerade begonnen. So lange wie das mit dem November-Update bei unserem U11 Life gedauert hat, denke ich auch dass da vor übernächster Woche nicht viel passieren wird, aber das ist pure Spekulatius, vielleicht geht es ja doch nächste Woche ganz schnell...
     
  3. GuidoNexus, 08.12.2017 #3
    GuidoNexus

    GuidoNexus Threadstarter Android-Lexikon

    Naja da wir die Updates ja auch direkt von Google bekommen, gehören wir Update mäßig ja auch zu den Google Geräten. Beim Xiaomi A1 ist das übrigens anders.. Lassen wir uns mal überraschen..
     
  4. Dennis der Dachs, 09.12.2017 #4
    Dennis der Dachs

    Dennis der Dachs Android-Lexikon

    Da wir Android One haben würde ich erwarten, dass wir nach den Pixel Geräten dran kommen.

    Wir haben zwar stock Android, aber trotzdem noch leichte Modifikationen (Edge Sense). Diese müssen von HTC noch eingearbeitet werden.

    Denke ab 8.1.x werden wir gleich schnell Updates bekommen, bis ein neuer Branch aufgemacht wird.

    Nur geraten alles :)
     
  5. tth, 11.12.2017 #5
    tth

    tth Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich denke das wir damit rechnen müssen, dass wir nicht jedes Zwischenupdate bekommen werden. Aber warten wir mal ab. Ich schreib denen mal eine Mail.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Prompt eine Mail von HTC zurück bekommen. Die Updates kommen direkt von Google und sollten dann auch innerhalb von 2 - 4 Wochen auf das Life kommen.
     
    Michael166, arashi und Dennis der Dachs haben sich bedankt.
  6. Max-Power76, 11.12.2017 #6
    Max-Power76

    Max-Power76 Android-Hilfe.de Mitglied

    @tth
    Auch das aktuelle 8.1er?
     
  7. tth, 11.12.2017 #7
    tth

    tth Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja
     
  8. GuidoNexus, 19.12.2017 #8
    GuidoNexus

    GuidoNexus Threadstarter Android-Lexikon

    Na Super. Mein 130€ Nokia 3 bekommt seit heute das Dezember Security Patch.. Und bei HTC tut sich nix. So hab ich mir das nicht vorgestellt [emoji44]
     
  9. Max-Power76, 19.12.2017 #9
    Max-Power76

    Max-Power76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Das ist jetzt aber schon ein bisschen ein Äpfel/Birnen-Vergleich?! Wenn das Alles so läuft wie erwartet, gibt es ja kein "stumpfes" Sicherheitsupdate für 8.0 sondern 8.1 samt Dezember-Updates. Very worst case spielt das hier (www.borncity.com/blog/2017/12/15/android-8-1-multi-touch-kaputt/) auch noch mit rein...

    Ansonsten macht zumindest aktuell HMD bei Ihren Nokia-Androiden Sicherheitsupdate-technisch einen sehr guten Job. Bin gespannt ob sie das durchhalten, wenn sie ein paar Geräte mehr versorgen müssen...
     
  10. GuidoNexus, 19.12.2017 #10
    GuidoNexus

    GuidoNexus Threadstarter Android-Lexikon

    Ja das kann natürlich sein dass die das in einem Aufwasch mit 8.1 machen wollen.
    Ich will ja auch nicht zu kritisch sein. Aber es sollte schon bald was kommen, denn wenn normale Hersteller es besser können wie Google selber ist das Android One Programm schnell eine Totgeburt.
     
  11. Max-Power76, 19.12.2017 #11
    Max-Power76

    Max-Power76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Sollte es wirklich Probleme mit 8.1 geben, lasse ich zumindest gerne Andere Beta-Tester spielen... :D
     
  12. GuidoNexus, 19.12.2017 #12
    GuidoNexus

    GuidoNexus Threadstarter Android-Lexikon

    Auf dem Nexus 5x läuft die Developer Preview 2 ganz gut und ohne Probleme. Bei den Pixels soll es vereinzelt Probleme mit dem Kopfhörer Ausgang geben.
     
  13. Max-Power76, 19.12.2017 #13
    Max-Power76

    Max-Power76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hast Du den von mir verlinkten Artikel überhaupt gelesen???
     
  14. GuidoNexus, 19.12.2017 #14
    GuidoNexus

    GuidoNexus Threadstarter Android-Lexikon

    Nein habe ich nicht weil ich irgendeinen privaten Blog nicht soviel Vertrauen schenke und ich lese schon jede Menge anderen Kram in diesem Bereich.. Nix für Ungut. Und die persönlichen Erfahrungen zählen natürlich noch mehr (Nexus 5x)
     
  15. Max-Power76, 20.12.2017 #15
    Max-Power76

    Max-Power76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Nun zum einen ist das ein relativ bekannter, sehr brauchbarer und hilfreicher Windows-Blog, der sich, der Tagesaktualität geschuldet, auch mit anderen OS beschäftigt, zum anderen zitiert er letztenendes ja auch nur bestehende Informationen. Wenn man ein bisschen im Netz nach den Begrifflichkeiten sucht, findet man Reihenweise dazu Infos und wenn selbst Google das Issue auf dem Sender hat und an ein einer Lösung arbeitet, solltet man spätestens merken dass es kein bs ist...
     
  16. Mark110, 14.02.2018 #16
    Mark110

    Mark110 Android-Hilfe.de Mitglied

    Tja da ist leider immer noch nichts in Sicht von 8.1.
     
  17. GuidoNexus, 14.02.2018 #17
    GuidoNexus

    GuidoNexus Threadstarter Android-Lexikon

    Ich hab mir jetzt das Essential bestellt. Bin Update mäßig etwas enttäuscht vom HTC..
     
  18. Dennis der Dachs, 15.02.2018 #18
    Dennis der Dachs

    Dennis der Dachs Android-Lexikon

    Hab auch erwartet, dass wir bereits 8.1 haben, aber wenigstens haben wir pünktlich die aktuellen Sicherheitsupdates.

    Soweit ich das sehe, hat noch kein AndroidOne 8.1 und nur Google selber und Firmen die selber frickeln.

    Naja, hab mir mehr erhofft, bin aber zufrieden mit dem Telefon
     
  19. GuidoNexus, 15.02.2018 #19
    GuidoNexus

    GuidoNexus Threadstarter Android-Lexikon

    Nokia 8 und das Essential PH 1 haben außer den Pixel schon 8.1
     
  20. kalli73, 15.02.2018 #20
    kalli73

    kalli73 Android-Lexikon

    Also ich lese ja nur sporadisch mit aber soweit ich weiß eiert Essential seit letztes Jahr mit irgendwelchen beta's rum und das 8.1 ist es momentan auch [emoji39]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.02.2018
    Dennis der Dachs bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Schwankungen der Helligkeit seit 8.1? HTC U11 Life Forum Montag um 20:10 Uhr
Android 9.0 HTC U11 Life Forum 14.06.2018
Android Wear Koppelung HTC U11 Life Forum 13.02.2018
Android Factory Image HTC U11 Life Forum 27.12.2017
Android One Sicherheitspatches HTC U11 Life Forum 22.12.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc u11 life 8.1

    ,
  2. htc u11 life android 8.1

    ,
  3. u11 life 8.1

    ,
  4. htc u11 update 8.1,
  5. HTC u11 8.1,
  6. Android 8.1 HTC u11,
  7. htc u11 android 8.1,
  8. u11 life android 8.1,
  9. HTC u11 life no updates,
  10. htc u11 life updates,
  11. htc u11 life security updates,
  12. android 8.1 u11,
  13. u11 life oreo 8.1,
  14. u11 8.1,
  15. 8.1 HTC U11
Du betrachtest das Thema "Android 8.1" im Forum "HTC U11 Life Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.