Android 8.1

Stimmt ist eine Beta aber was soll daran schlecht sein. Wünschte fürs HTC gäbe es eine Beta.
 
Wenn es dir nur um das Neuste geht, schau dir lieber ein Phone mit LineageOS an.
 
@Dennis... Sorry das ist jetzt Quatsch. Das offizielle Lineage OS ist noch bei 14.1 und das ist bekanntlich 7.1.
Du sagst doch selber dass Du mehr erwartet hast.
Und wir reden hier von dem Android One Programm wo Google persönlich für die Updates gerade steht.
Und ja, da habe ich mehr erwartet. Jetzt bin ich schlauer und ziehe persönlich meine Konsequenzen.
Mein Essential kommt nächste Woche und mein HTC wird ab diesem Zeitpunkt zum Verkauf stehen.
 
Um ehrlich zu sein habe ich LineageOS schon länger nicht mehr angeschaut. CM war damals Top, LineageOS kommt an die Qualität nicht ganz ran. Auch das es immer noch nur 14 gibt, überrascht mich.

Naja, dann kann man das auch streichen.

Bin halt auch niemand, der nach 2 Monaten? Den Kopf in den Sand steckt. Läuft doch alles und ist sicher. Wenn jetzt überhaupt keine Patches gekommen wären wäre das anders, aber so...


Bislang würde ich wieder ein Android One kaufen.
 
@GuidoNexus Kann mich deiner Meinung voll anschließen. Ich bin gerade auf der Suche nach einem Ersatz für mein Nexus 5X. Das U11Life stand bisher ganz oben auf der Wunschliste. Aber nachdem was ich hier so lese, vergeht es mir dann schon wieder. Ich würde bei einem Android One Gerät auch erwarten, dass ich die 8.1 innerhalb von Tagen bzw. wenigen Wochen bekomme.
 
  • Danke
Reaktionen: GuidoNexus
GuidoNexus schrieb:
Nokia 8 und das Essential PH 1 haben außer den Pixel schon 8.1
Beim Nokia ist es aber auch erst seit gestern in der Verteilung...
 
  • Danke
Reaktionen: burnstine und Dennis der Dachs
Immerhin.. Schließlich gehört das Nokia 8 nicht dem Android One Programm an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: unnötiges Direktzitat des vorhergehenden Beitrags gelöscht - schinge
Wie ist das mit den anderen Android one Geräten? Sind die schon auf 8.1?
 
Nein noch keines.
 
  • Danke
Reaktionen: burnstine
@Stephan28800 das Nexus5x war aber auch das Gerät auf dem entwickelt wurde, während die Android one sicher nicht die Entwicklungsgeräte sind
[doublepost=1518790988,1518790884][/doublepost]@GuidoNexus also liegt es eher nicht an HTC..
 
Ich denke wenn man immer "up to date" sein möchte führt kein Weg an Pixel vorbei.
Und mal ehrlich ob Android 8 oder 8.1 ist doch wirklich Latte [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs und burnstine
Na der neue ausschalten/Neustart Dialog ist schon wichtig :lol:
 
Ich glaube so lange wie das U11 Life lief, bei mir, noch kein Smartphone durch :)
 
@kalli73 Ein Pixel ist mir einfach zu teuer. Die absolute Schmerzgrenze für ein Smartphone inklusive Zubehör liegt bei mir eigentlich bei 350€.

Und so wie es anfangs beworben wurde, habe ich Android one als Nexus Nachfolger verstanden, inklusive zeitnahen Updates direkt von Google. Und das bedeutet für mich nicht nur Sicherheitsupdates, sondern auch Versionsupdates innerhalb weniger Tage.

Das Pixel mag ja Mehrleistung bieten und auch hardwaremäßig top aufgestellt. Aber deswegen zahle ich trotzdem keine Mondpreise für ein technisches Gerät, das spätestens nach zwei Jahren eh wieder erneuert wird.
 
Ich hätte sonst ein funktionierendes Nexus 5x zu vergeben, wenn wer es gar nicht mehr ohne 8.1 aushält :lol:
 
Ich muss aber schon sagen, dass ich selber sehr zwiegespalten bin, da das HTC U11 Life mir persönlich bisher sehr gut gefällt. Aber wie bereits erwähnt, bin auch ich ebenfalls davon ausgegangen, dass Android One Geräte immer nah an der neusten Android Version sein werden. Erste Zweifel kamen mir, als das Xiaomi Mi A1 erst Ende Dezember Anfang Januar das Update auf Android 8.0 bekam.
Mag Android 8.1 auch kein großer Unterschied sein, so darf mittlerweile davon ausgegangen werden, dass wir auch Monate auf Android 9 warten dürfen. Das Nokia Geräte schneller mit Sicherheitsupdates und scheinbar nun auch mit Funktionsupdates versorgt als Google oder HTC die Geräte der Android One Reihe ist eigentlich ein Armutszeugnis.
Was ist aus Project Treble geworden? Laut Project Treble, und das HTC U11 Life muss Project Treble haben, da es mit Android 8 ausgeliefert wurde, sollten Updates innerhalb von wenigen Wochen ohne Probleme auslieferbar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: GuidoNexus
Genau so ist es!
 
Ich habe gerade erfahren, dass Project Treble scheinbar bei Android 8.0 noch nicht vollständig umgesetzt wurde und es doch noch ein gewissen Aufwand gibt die Updates aufzuspielen. Ab Android 8.1 sei dieses Problem dann jedoch nicht mehr vorhanden und Updates sollen schnell installiert werden können. Auf jedenfall haben XDA-developers es geschafft, fast problemlos ein Stock Android auf einem eher seltenen Smartphone, welches Treble unterstütz, zu installieren und dies ohne den Kernel dafür zu kennen.
 
Gibt es schon News , bzw hat wer schon das Februar Update?
 
Nix neues bei mir
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.079
t-matic
t-matic
rollofi
  • rollofi
Antworten
5
Aufrufe
2.765
rollofi
rollofi
P
Antworten
3
Aufrufe
6.444
rollofi
rollofi
Zurück
Oben Unten