Gehäusedefekt ohne Fremdeinwirkung

Hab genau das selbe Problem Handy Rückseite gebrochen sieht genau so aus wie auf den Bildern.Es ist nicht mal 3 Monate alt habe es immer in einer Silikon Schutzhülle und Folie drauf.Würde es ja einschicken denke das wird von der Garantie abgedeckt,leider hab ich kein Ersatz Handy da,bin Täglich darauf angewiesen.Jetzt stehe ich echt bissel in der Bredouille.Wer will den schon mit einem "kaputten" Handy rum laufen,geschweige den ob es noch Wasserdicht ist.
 
Gebrochen bei Kunsstoff!? :confused2: Darfst uns gerne Bilder zeigen. ;)

Mich würde auch interessieren was aus @Michael166 und seinem Gerät geworden ist!?
 
Werde ich machen hab nur leider gerade kein anderes Handy da.
 
Hier Mal ein bild.
 

Anhänge

  • IMG-20180507-WA0001.jpg
    IMG-20180507-WA0001.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 576
Jetzt wird es interessant!
Hier scheint es sich um einen Serienfehler seitens HTC zu handeln.

Glücklicherweise habe ich das Gerät auf Garantie von HTC repariert bekommen (neuer Gehäusedeckel).

Parallel habe ich, auch auf Grund der miserablen Updatepolitik (wo bleibt Android 8.1?), das Gerät verkauft.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Das würde ich auch als Herstellungsfehler bezeichnen. Der Lack auf der Innenseite des Glases löst sich, dadurch entsteht auch ein Spalt, durch den Feuchtigkeit eindringen kann und die Verwindungssteifigkeit läßt nach. Man kann da nur hoffen, daß der Prozess seinerseits durch Verspannung ausgelöst wurde und zum Stillstand kommt, wenn eine Ecke/ein Ende lose ist.
Beim ersten Nexus Tablet(von Asus) lösten sich oft ein, zwei Ecken des Touchscreens, bis Asus stärkeren Bäpp verwendete. Dann kam es zu Spannungsrissen im Glas.
 
Nicht ganz das gleiche Problem: mein U11 life ist mir aus den Händen auf den Tisch gerutscht. Keine 10cm. Kurz danach gab es am anderen Ende als es aufgekommen war, einen Riß im Display. Ein wenig später den zweiten.
Wer ein wenig haptisches Gefühl hat, merkt, dass das Gehäuse (Plastik) des U11 life einfach nur billig und sehr empfindlich ist.

Auch ich habe mich schon öfter an mein Nexus 5 zurückerinnert. Das war auch bei mir rock solid und nur wegen des zu geringen Speichers abgelöst worden.
 
Dann ist das kein typischer Stauchungsbruch im Glas, sondern der Sturz könnte ne Verspannung bewirkt haben. Das könnte ich mir jetzt mit nem Metallrahmen erklären, der sich verformt hat, Leichtmetall oder Blech. Mit dem von Low- bis Highend verwendeten Faserkunststoff oder Edelstahl wie beim Iphone 4 gibt es das eher nicht, bei Leichtmetall oder Blech sehr wohl.
 
Heute das Handy aus der Silikon Hülle genommen und jetzt geht es oben links auch schon los kein riss aber als ob sich der Deckel löst.Muss ich wohl dann doch einschicken,besser wird es ja nicht.
 
Beim Neuen dann nach selber Zeit selbes Problem. Obwohl es hier im Forum einen ähnlichen Fall gibt mit einem Hüllenverweigerer, der zusätzlich noch hinten nen Haufen Kratzer hat, könnte die Hülle mit schuld sein, wenn das so ein dehnfähiger Einteiler ist. Hardcases aus zwei Komponenten mit guter Passform sollten besser sein, ein klassisches Ledercase übt Druck aus, das unterstützt, die versagen nur erbärmlich beim Sturz.
 
Also ich finde es schade das sowas passiert ich behandel meine Handys immer wie rohe Eier.Wenn es mir runtergefallen wäre oder irgendwas der gleichen dann ist das mein Problem.Aber ich passe sehr auf meine Geräte auf,Mein altes Note 4 2 Jahre alt sieht aus wie neu.Und wen es ein Desing fehler ist dann hab ich ja wenig hoffnung für das reparierte dann
 
Der erste mir bekannte Fall war ein LG G6, wie ich auch eins habe seit Kurzem. Das dürfte ein grundsätzliches Problem aller Handys mit so einem Gorillaglasdeckel sein, bis eine vernünftige Beschichtung der Innenseite gefunden oder das Glas gefärbt wird für den Coloreffekt. Es gibt auch nen Youtuber, der macht Transparenzmods. Die Beschichtung läßt sich leicht entfernen(logo, sonst gäbe es keine Probleme) und der entnimmt dann auch noch die großen Induktionsspulen und begradigt Plastikteile so, daß die Printantennen darauf noch funzen und man mehr vom PCB sieht.
Man könnte einwenden, daß die Ränder der Touchscreens sich ja auch nicht ablösen, und die kommen vom selben Hersteller. Die sind auch nur auf der Unterseite.
 
Hallo

innerhalb weniger Tage hat sich der Deckel meines zwei Monate alten HTC-one vollständig! gelöst

nein, dass ist Gerät ist nicht runterfallen

nein, es lag nicht in der Sonne

ich trage es stehst bei mir in der Tasche

ZWEI MONATE ==> ich könnt schreien!

wie habt ihr Eure Mängel zu einer Klärung mit HTC geführt??
 

Anhänge

  • 20180724_211357.jpg
    20180724_211357.jpg
    900,8 KB · Aufrufe: 511
  • 20180724_211419.jpg
    20180724_211419.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 499
Hatte meins ja bei der Reparatur. Jetzt nach knapp 6 Wochen wieder das gleiche,besser gesagt der ganze Deckel löst sich.
 
Das sieht nicht gut aus - haben wohl billig Kleber aus Indien benutzt :) Also die hintere Abdeckung ist wirklich ein Graus - meins hatte schon nach einem Tag soviel Kratzer - das hatte ich bei noch keinen Phone.
 
Das Gleiche ist mir auch passiert.
Ich habe die Rückwand abgenommen, die Farbe fällt einfach ab.
Die Reaktion von HTC zeigt, dass das Problem bekannt ist und das HTC ihren Fehler nicht eingestehen will.
Was die Sache mit der Schutzhülle angeht, ich habe eine die wohl über alle Zweifel erhaben ist ( aus 5mm ABS Platten).
Die Rückwand habe ich gereinigt ( war dann komplett transparent) neu gestaltet und wieder verklebt.
Die Herren von HTC sollten aber nicht davon ausgehen, dass jeder die Erfahrung und Ausrüstung für solche Reparaturen hat.
 

Anhänge

  • DSC_0007.JPG
    DSC_0007.JPG
    1.002,5 KB · Aufrufe: 493
  • DSC_0005.JPG
    DSC_0005.JPG
    859,1 KB · Aufrufe: 459
  • DSC_0009.JPG
    DSC_0009.JPG
    188,8 KB · Aufrufe: 483
  • Freude
Reaktionen: BlueZTriXx
Das gleiche bei mir. 6 Monate im Ledercase, keine Kratzer, aber Rückseite abgelöst! Meine Handy's sehen nach mehreren Jahren immer noch aus wie aus dem Laden und wurden bisher nur wegen Leistungsschwäche ausgetauscht. Darunter war ein HTC Desire S mit Alu-Unibody, dass ich sehr geschätzt habe. Jetzt bin ich nach Samsung S5 Mini wieder zum HTC U11 life gewechselt, habe bewußt auf empfindliche Teile verzichtet und mich mit Kunststoff begnügt. Und nun das, totaler Reinfall!!!

IMAG1206.jpg IMAG1210.jpg IMAG1212.jpg

Flecken waren erst unten zu sehen, dann auch oben an einer Ecke . Beim leichten Rumtesten hatte ich die transparente Rückseite in der Hand und die dünne Folie, die noch über den Bauteilen liegt, ist von der Kamera bis zum Rand eingerissen...

Auf der unteren Kante der Rückseite sind ein bisschen schwarze Spuren, die nach Kleber aussehen, ansonsten sind die Kanten blank. Das kann offensichtlich nicht halten und ist total instabil.

Dabei ist das beworbene Alleinstellungsmerkmal von HTC die Squeeze-Funktion, also das Quetschen des Handys. HaHa...
 
Wir haben zwei Geräte HTC U11 life. Jetzt löst sich bei dem nächsten Gerät der Deckel. Da ich so langsam keine Lust mehr habe die Geräte einzuschicken (waren beide schon wegen diversen defekten bei HTC) werde ich den Deckel selber drauf kleben:1f602:

Qualität der Gräte ist leider nix.
 
hallo!
Auch ich habe dasselbe Problem. Ich habe mein HTC U11 life bereits einmal eingeschickt und es wurde kostenlos repariert. Ich schicke gleich voraus, dass ich das Handy auch beim 2. Mal von der ersten Minute weg immer in einer Art Softcase-Schutzhülle hatte und immer darauf aufgepasst habe. Aber es ist inzwischen nach ca. 3 Monaten schon wieder dasselbe Problem aufgetreten (Deckel löst sich).
Ich werde es jetzt wieder einschicken, aber mich würde interessieren was HTC dazu sagt!?
Mir wäre schon lieber, wenn sie statt dem Glasdeckel einen normalen draufmachen könnten....
IMG-20181107-WA0002.jpg IMG-20181107-WA0003.jpg IMG-20181107-WA0004.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf ne Tube Handy Kleber und klebe den Deckel wieder auf. HTC bekommt das sowieso nicht in Griff.
 
Zurück
Oben Unten