Gehäusedefekt ohne Fremdeinwirkung

@LuckZero danke für den Tipp, irgendwie stört mich trotzdem die Optik ein bisschen, weil die abgelöste Folie ja trotzdem den edlen Touch von vorher zerstört....
 
Hallo zusammen,
habe gerade diesen Thread durch suchen gefunden. Was soll ich sagen: Habe mir ein HTC U11 life im Juni gekauft und bei mir löst sich nun auch der Deckel. Werde das Gerät als Gewährleistungsfall beim Händler melden. Was den Beitrag vom HTC Support hier angeht kann ich dazu nur sagen, dass ich die Position sehr befremdlich und sehr kundenunfreundlich finde . Ich hatte bereits mehrere Smartphones und keines war davon so schlampig verarbeitet wie das HTC U11 life. Dann auch noch den Threadstarter zu fragen, warum er das "hochwertige Gerät" nicht mit einer Schutzhülle schützt ist schon unverschämt. Schade, eines meiner ersten Geräte war ein HTC Desire HD und das war deutlich hochwertiger verbaut als das U11 life... sehr enttäuschend.
 
Hallo:)
Ich weiß der Beitrag ist schon etwas älter, aber bei meinem htc konnte ich das gleiche Phänomen, sogar an genau der selben Stelle beobachten... bei mir wurde es leider mit laufe der Zeit immer schlimmer.. sodass jetzt fast der ganze Rand lose ist..

lg
 
Ich habe heute mein Gerät zurück erhalten :) Da noch Gewährleistung vorhanden war, wurde das Gehäuse getauscht. War vorher blau, jetzt schwarz. IMEI ist die gleiche, d.h. es ist kein anderes Gerät. Bin soweit zufrieden. Android 9 Update habe ich auch soeben installiert - gewöhnungsbedürftig mit einigen Verschlimmbesserungen, aber dafür kann HTC ja nichts.
 
Hallo :)
Ist jetzt zwar schon eine Weile her, aber ich möchte mich auch nochmal zu dem Thema äußern.
Ich habe seit 6 Monaten ebenfalls ein HTC U 11 life. Ich hatte mich echt gefreut endlich wieder ein HTC zu haben, denn ich hatte vor ein paar Jahren ein HTC One (M7). Leider ist dieses nach einem Jahr über Nacht kaputt gegangen, es ging nicht mehr an. Dann haben wir es eingeschickt und es kam erst nach einem halben Jahr wieder. Bloß hatte es nicht mehr die gewohnten Funktionen und vorallem konnte man nicht mehr auf die Hauptkamera wechseln, was mich am meisten gestört hat. Wir hatten es ein weiteres mal eingeschickt und es kam nach 2 Monaten wieder. Es hat alles wieder funktioniert, sie hatten es angeblich falsch "zusammengeschlossen". Tja dann hat das Handy nur noch gehangen und ich bin für eine Weile auf ein IPhone einer Freundin umgestiegen. Trotzdem wollte ich HTC noch eine Chance geben mit dem U 11 life.
Nachdem es angekommen war haben wir auch gleich eine Folie und eine Hülle bestellt. Trotz der Hülle löst sich ebenfalls mein Backcover ab und das hat schon nach ca. 1-2 Monaten angefangen. Bloß dachte ich anfangs dass es Luft zwischen dem Handy und der Hülle sei.. leider war es nicht der Fall. Dann hab ich auch gesehen dass ich mitten im Backcover einen kleinen Sprung habe und ich weiß nicht woher. Ich habe das Handy nie fallen lassen oder sonstiges. Es löst sich immer weiter ab und mittlerweile kann man es auf einer seite das Cover schon hochnehmen.
Nochmal einschicken wollen wir es nicht, also hab ich mich jetzt für eine Hülle enschieden, die nicht transparent ist. Mal sehen wann das Cover ganz ab ist.
Ich finde es sehr schade weil ich das Handy ansonsten echt super finde. Vorallem Edge- Sence finde ich klasse. Vermutlich ist das aber der Auslöser für die Backcover Probleme.
Das wird mein letztes HTC sein, leider. :1f641:
 
Hallo,

ich habe im Mai 2018 das HTC U11 life gekauft. Vor einigen Tagen stellte ich an der Rückseite helle Stellen an der oberen Kante fest, die aussehen, als ob sich eine Folie ablöst. Seit dem Kauftag bewahre ich mein Handy ausschließlich in einer Handytasche (ADORE JUNE) auf, beim Laden oder, wenn ich es mal kurz ablege, lege ich es grundsätzlich auf die weiche Tasche. Es ist mir weder mit noch ohne Hülle jemals heruntergefallen. Da ich mit meinen Sachen immer sehr pfleglich umgehe, ärgert es mich umsomehr, dass mein Handy nach einem Jahr nun schon so aussieht. Zumal es kein Billighandy ist und ich daher von einer höheren Verarbeitungsqualität ausgegangen bin. Was kann ich nun tun?

Danke für jeden Tipp.
Liebe Grüße!

IMG-20190605-WA0013.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20190605-WA0013.jpg
    IMG-20190605-WA0013.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 292
Hallo johatani,

bei mir sah das Gerät auch so nach ca. einem 1/2 Jahr aus und irgendwann hat sich dann der Deckel gelöst. Runtergefallen ist es mir auch nie, allerdings wird es eben benutzt und nicht wie ein rohes Ei behandelt. Beim HTC U11 Life hat HTC leider echt miese Qualität abgeliefert, die Hülle ist wenn ich das richtig sehe aus durchsichtigem billigem Kunststoff, der von innen lackiert ist. Sieht toll aus, aber in der Praxis echter Mist: der Lack löst sich anscheinend nach einer Weile an den gebogenen Bereichen ab, was dann unschön aussieht. Ich habe mich damals an meinen Händler gewendet und das als Garantiefall reklamiert - schlage vor, dass Du das gleiche tust. Ich habe dann mein Gerät an einen Reparaturservice von HTC gesendet und sie haben das Gehäuse getauscht. Ich befürchte allerdings, dass mein Gerät in 1 Jahr wieder so aussieht. Ansonsten bin ich mit dem Gerät soweit zufrieden, vor allem die Update-Versorgung ist spitze (was anderes habe ich bei AndroidOne aber auch nicht erwartet). Wenn es in 2 Jahren vermutlich keine Updates mehr gibt werde ich schauen was ich mache.. entweder wird es dann ein AndroidOne Gerät von Nokia (die scheinen bessere Qualität zu lifern) oder ein OnePlus..

Gruß!
 
  • Danke
Reaktionen: johatani
@CarpeTemporem

vielen Dank für Deine Info. Ich denke, ich werde noch ein wenig durchhalten und mich dann - so wie Du - nach einem anderen Gerät eines anderen Herstellers umsehen. Ich kann zur Zeit auf mein Handy nicht verzichten, daher möchte ich es nicht an HTC schicken.

Viele Grüße!
 
Habe heute bei mir auch die Ablösung der Rückseite festgestellt. Mein Handy habe ich immer in einer Schutzhülle, hatte es heute nur raus genommen und da sah die Rückseite so komisch aus. Jetzt haftet die Beschichtung teilweise am Gerät und die Kunststoffabdeckung ist komplett gelöst.
Warte noch auf Antwort des HTC Supports.
IMG-20190608-WA0011.jpg
IMG-20190608-WA0009.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
Ich würde mal mutmaßen, dass HTC ein großes Interesse daran haben muss, solche Schäden großzügig zu regulieren...
 
Hatte mein U11 Life vor ca. einem Jahr zur Reparatur, also 3 Wochen kein Handy und dann mit standardmäßigem Vollreset zurück gekommen, obwohl es ja ein Hardware- und kein Softwareproblem ist. Jetzt sieht die Rückseite wieder genauso aus und ist kurz vorm sich ablösen. Tolle Wurst, danke HTC! Werde es nicht noch mal einschicken, sondern ggfs selbst versuchen, es zu fixen. Danach jedenfalls nie wieder HTC...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hi,

gab doch irgendwo Kunststoff Rückseiten aus Poli glaub ich.
Bei Ali glaub ich....

VG
 
Andi2211 hatte damals geschrieben, dass er seine Rückwand selbst gefixt hat, was ich jetzt auch machen wollte. Vielleicht kann mir jemand ein paar Fragen dazu beantworten. Bei mir sah es damals so aus:

Link zum alten Post

Wie hast du die Folie über den Bauteilen entfernt? Bei mir hing sie noch komplett am Gerät, die transparente Plastikschale hatte sich komplett gelöst (würde sie ggfs. dran lassen).

Hab mir ne neue Rückwand bestellt, die scheinen aber immer die Kameralinse mit dran zu haben, während bei mir damals die Kameralinse am Gerät war und die Rückwand nur ein Loch hatte (siehe Fotos vom Originalbeitrag oben). Wie kann man ggfs seine vorhandene Rückwand umgestalten, Folie von innen aufkleben? Kann man die Rückwand von innen auch lackieren? Womit dann verkleben?

Vielen Dank für weitere Infos
 
babba03 schrieb:
Wie kann man ggfs seine vorhandene Rückwand umgestalten, Folie von innen aufkleben? Kann man die Rückwand von innen auch lackieren? Womit dann verkleben?

Spontane Idee: aus meiner Modellbauzeit kenne ich noch die Farben von Revell - die haften gut auf Kunststoff und auch der Kleber ist wirklich klasse und dank der Nadelspitze kann man diesen auch millimetergenau auftragen (nicht zu fest auf die Flasche drücken, sonst kommt zu viel) -> Revell | Farben, Kleber & Co
Ich vermute mit einer Folie von innen bekleben wird es nicht so gut aussehen wie lackieren.
Keine Ahnung ob die Idee super ist oder nicht - ich übernehme keine Verantwortung :) Viel Erfolg!
 
@babba03
Hallo babba03 , die jetzt noch vorhandene Folie ist eigentlich nur die von der Rückwand abgelöste Farbschicht.
Ich habe diese einfach vorsichtig abgetrennt (hält nur am Rand) Die Linse ist normalerweise im Deckel eingeklebt damit das Ganze Wasserdicht ist.Den Deckel habe ich mit gewöhnlichem Kontaktkleber (Patex) wieder angeklebt. Den Klebstoff habe ich dann mit einem Zahnstocher ganz dünn sowohl am Telefon als auch am Deckel aufgetragen und nach dem Ablüften aufgedrückt.
Danach habe ich einen Aufkleber gedruckt und aufgeklebt.Alternativ kann man den Deckel auch von innen mit Lexanfarben (im Modellbaugeschäft erhältlich) lackieren oder einfach transparent lassen.
Viele Grüße
Andi
 
Hab jetzt die bestellte Rückwand verbaut. Modellbaukleber hat nicht gehalten, hab letztlich Sekundenkleber genommen. Mal sehen wie's hält. Rückwand scheint ein Originalteil zu sein. D.h. daß die Folie wahrscheinlich wieder nur ein paar Monate hält.

Absolute Frechheit von HTC, daß sie das nicht nachgebessert haben, sondern bei der Reparatur wieder den gleichen Schund verbauen! Mit knapp 30 Euro ist die Ersatzrückwand auch nicht billig, aber ich wollte nicht wieder 3 Wochen warten, bis ich dann nach dem Einschicken ein total resettetes Phone zurück bekomme...

Hier der Link zur Ersatzrückwand.IMAG5348.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
babba03 schrieb:
Modellbaukleber hat nicht gehalten, hab letztlich Sekundenkleber genommen. Mal sehen wie's hält.
Nicht sehr lange......
Vernetzt sich nicht so, wird auch Hart.
Modellbaukleber ist nichts, da braucht man sogenannten Flexkleber, am besten Handy Kleber wie T6000 oder T7000

Gab es nichts aus Kunststoff?

VG
DOC
 
Hallo zusammen,
so, auch bei mir ist dann demnächst Bastelstunde angesagt 🙄. Nachdem mir mein Handy (mit Schutzhülle!) am Tisch aus der Hand gefallen und wahnsinnige 30 cm (dreißig!) tief aus der Hand auf die Tischplatte gefallen und unglücklich aufgekommen ist, hat sich der Deckel gelöst. Das HTC U11 life ist wirklich eine absolute Fehlkonstruktion 😤- ich werde das jetzt noch so lange wie es Updates gibt nutzen und danach auf irgendein Smartphone mit langen Updates, das NICHT von HTC ist, umsteigen 😒
Aktuell hält die Handyschutzhülle den Deckel auf dem Handy - wenn ich demnächst Zeit habe werde ich es dann mit kleben versuchen -
Danke an dieser Stelle an @HerrDoctorPhone für den Tipp mit dem T7000 Kleber! Einen neuen Deckel bzw die 30€ dafür spare ich mir, da die Schutzhülle nicht durchsichtig ist. Danke für eure Beschreibungen der Vorgehensweisen @babba03 und @Andi2211 , ich werde mich davon inspirieren lassen 🙂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

babba03 schrieb:
Hab jetzt die bestellte Rückwand verbaut. Modellbaukleber hat nicht gehalten, hab letztlich Sekundenkleber genommen.
Schade, dass der Kleber nicht gehalten hat - sorry, hab echt gedacht, dass der sich dafür gut eignet!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Sekundenkleber war auch nichts, hab es letztlich beim Reperaturdienst kleben lassen. Noch mal 25€...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
25.- für kleben????
Ich hätte es umsonst gemacht ...vorausgesetzt du wärst in meiner Nähe.

VG
 
Zurück
Oben Unten