Akku lädt nur sporadisch nach Oreo Update

M

movin*xs

Neues Mitglied
0
Meine Frau hät das U11 seit Weihnachten.
Vor vier Tagen bekam sie das Oreo Update. Seit dem lässt sich der Akku nur noch sporadisch (nahezu gar nicht mehr) mit dem original Ladegerät laden. Es wird nicht als angeschlossen erkannt.
Schließe ich mein OnePlus 5 Ladegrät an geht es besser. Fast immer. Aber auch nur fast.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
auf dieser Seite hast du ca. 8 Beiträge unter dir meinen gesehen?
 
movin*xs ist ein Neuer Benutzer, da sollte man nicht zu streng sein
und den Oberlehrer raushängen lassen, würde mich eventuell davon abhalten
in einem neuen Formu aktiv zu bleiben ...
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
@Nubuk
Den Beitrag hatte ich gelesen. Habe aber keine Verbindung zum Oreo Update herstellen können.
Außerdem lädt das HTU U11 Ladegerät mein OnePlus absolut einwandfrei. Daran scheint (!) es also nicht zu liegen.
Ich habe einfach den Eindruck es hängt mit dem Update auf Oreo zusammen, da es der erste Ladevorgang nach dem Update war und nicht mehr funktionierte.
Kann mich aber auch täuschen.
 
Bei mir habe ich noch keine Probleme beobachtet, nach dem Update.
Es wird weithin ganz normal geladen.

Habt ihr an beiden Geräten das gleiche USB-C Kabel verwendet?
Oder auch mal ein anderes Kabel versucht, da du das Ladegerät ja bereits ausschließen kannst?

PS.
Mit der App gsam battery monitor, kann man es halbwegs sehen, wie der Ladevorgang aussah.

Screenshot_20180127-173806.jpg
 
@RealKeyserSoze
da hast du einfach etwas missverstanden, das war null böse von mir gemeint. So kann es zu Missverständnissen kommen

@movin*xs
ich hatte kein anderes Ladegerät hier. Gut, hätte ich mir leihen können....
Aber es ist einmal vorgekommen, dass ich das Ladekabel (original) angeschlossen habe. Es kam unten der Hinweis auf Schnellladen. Das Batteriesymbol zeigte, dass geladen wird - aber: Es hat nicht geladen, trotz der Hinweise. Bisher konnte ich diesen Vorgang nicht wiederholen.
 
movin*xs schrieb:
Meine Frau hät das U11 seit Weihnachten.
Vor vier Tagen bekam sie das Oreo Update. Seit dem lässt sich der Akku nur noch sporadisch (nahezu gar nicht mehr) mit dem original Ladegerät laden. Es wird nicht als angeschlossen erkannt.
Schließe ich mein OnePlus 5 Ladegrät an geht es besser. Fast immer. Aber auch nur fast.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bei mir lädt es schneller nach dem update, Und die Laufzeit hast dich verlängert
 
Oft ist es auch einfach nur Staub in der USB-Buchse. Kann zum langsamen oder gar-nicht Laden führen...
 
Habe dasselbe Problem. selbst Reset hat nicht geklappt.
 
Also wir haben das Netzteil getauscht.
Mit meinem Netzteil lädt das U11 meiner Frau problemlos.
Und mein OnePlus lädt mit ihrem Netzteil gut.
Also ich tippe auf das Netzteil.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
15
Aufrufe
6.356
chk142
C
L
  • lowCharger
Antworten
2
Aufrufe
1.250
drdollar
D
Zurück
Oben Unten