Diskussionen zur Kamera des HTC U11

@blubb83 die Software entscheidet wie lange sie belichtet. Ich hatte bei dem Beispielsbild ca 2 Minuten. Das Ergebnis ist ja schon beachtlich
 
  • Danke
Reaktionen: blubb83
phonewatch schrieb:
@blubb83 ja, habe ich. Funktioniert sehr gut. Mußt zu der APK die HTC.Xml laden. Die Ergebnisse allgemein sind dann echt super. Sabre solltest Du gleichzeitig dann aus lassen. Die Bilder werden sonst unscharf
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die NEW HTC. XML laden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit dieser App sehe ich keinen Grund mir ein akt Flagsgip zu zu kaufen. Gerade mit dem Note 10+ verglichen,die Bilder übertragen u auf ipad betrachtet. Das U11 hält da so voll mit. Die APK läuft Hammer
Was ist dieses "Sabre"?
 
@8800GT
 

Anhänge

  • Screenshot_20191102-185640.png
    Screenshot_20191102-185640.png
    252,3 KB · Aufrufe: 319
Danke! Das sehe ich bei meinem gar nicht :D
Habe die HTC new xml heruntergeladen.

Edit: hab's gefunden :)
Screenshot_20191102-191833.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@8800GT Vergleiche doch mal mit Deinem 11 Pro. Hast schon IOS 13.2 drauf?
 
Habe gar kein iPhone momentan. Nur noch ein U12+ und ein HTC 10.
 
@8800GT oh,mein Fehler. Dachte gelesen zu haben,Du hättest ein 11 pro. Habe wohl was falsch zugeordnet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Siehst Du einen Unterschied mit Sabre? Ich meine hier u da noch mehr Feinstruktur zu erkennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich denn die XML Datei zum Download? Die apk habe ich bereits installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch und HTCislove
Stimmt. Nachtmodus mit Sabre quasi nicht zu gebrauchen..
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
Hab's gefunden, vielen Dank @blubb83 :)

WOW was für ein Unterschied zu der bei mir ja leider seit dem Android-9-Upgrade völlig verkorksten Stock-Cam.

Ein kleines Problem hätte ich da aber noch: habe mir, wie vorher die Stock-App, jetzt die GCAM-App auf das Edge Sense gelegt, einmal drücken = Kamerastart. Bei mir verlangt er nach dem Quetschen aber den PIN bzw. den Fingerabdruck. Ich muss das Telefon also erst entsperren, bevor die Kamera wirklich nutzbar ist, ist das bei Euch auch so?
 
Ja. Ohne entsperren geht leider nur mit der originalen Kamera app
 
  • Danke
Reaktionen: HTCislove und phonewatch
Ja dito. Ist bei mir auch so. Egal. Ich bin wirklich beeindruckt was für eine reine Bildqualität bei dem Oldie noch rauskommt. Nur durch Software Update. Kein 855 Chip mit Neurotralala usw. Geht doch. Auch der Astromode und Sabre. Bin happy soweit. Neues Handy? Wozu? Jaa, echtes Tele, mehr Weitwinkel wäre auch nett. Aber das ist schon klasse so. Auch die Selfiecam mit Gcam
Man könnte glauben, die Hauptcam macht die Bilder
 
  • Danke
Reaktionen: HTCislove
Ich habe auch die Version PMGC_7.0.009_Astrophotography_Version_V7.apk auf meinem HTC U11 installiert mit der new config Datei für das HTC U11. Aber die Bilder, die mit dieser Version der Gcam entstehen, sind manchmal sehr gelbstichig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@basement irgendwo muß die Goggle Camera ja liegen auf Deinem Gerät. Via Dateimanager weiter suchen. Hast Du in den Camera Einstellungen XML aktiviert?
 

Anhänge

  • Screenshot_20191106-144141.png
    Screenshot_20191106-144141.png
    192,8 KB · Aufrufe: 293
Ja, ich habe es jetzt auch hinbekommen. Ich habe zunächst mal die aktuellen Standard-Settings in einem File test.xml gespeichert. Anschließend habe ich den entsprechenden Ordner gefunden und konnte die new htcu11 config Datei dorthin kopieren und dann auch in der Gcam laden. Vielen Dank!
 
Der größte Nachteil an dieser GCAM auf dem U11? Ich kann seitdem die Fotos aus meinem Note 10 nicht mehr angucken im Direktvergleich, ohne dass es weh tut 🙈
 
@HTCislove warum? Note 10 nicht so dolle? Habe mir bei Media M auch mal Vergleichsfotos v Note 10+ aufs 11er geladen. Fand die jetzt auch nicht wirklich besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabre ist schon klasse wo es passt. Habe gerade in meinem Home Office ,mit Schreibtischlampe beleuchtet 1x mit NightSight u 1x mit Sabre fotografiert. Hier ist Sabre schärfer und hat weniger Rauschen. Auch nir mit HDR+enhanced ohne Sabre,ohne Night ist nicht so gut wie Sabre. Erinnert mich an Deep Fusion v Apple welches auch nur in einigen Situationen zur Geltung kommt, in mittleren Beleuchtungsszenarien z B. Nur,dass bei Apple die Software selbst entscheidet wann es eingesetzt wird. Während hier der Nutzer manuell abwägen u einstellen muss.
 
@phonewatch Das Note10 kann schon auch wirklich gute Fotos raushauen (besser auf jeden Fall als mein S10e, welches ich inzwischen wieder verkauft und mir dafür das Note geholt habe), aber eben nicht so natürlich und vor allem so detailreich wie das HTC U11 mit der aktuellen GCAM.

Wenn ich das richtig sehe, kann man Sabre aber nur über das Kameramenü zuschalten, es gibt keinen Shortcut?

Was ich etwas vermisse bei der GCAM ist die Möglichkeit, sie per Sprache auszulösen, die U11 Stock-Cam kann das, wenn man "Lächeln" sagt.
 

Ähnliche Themen

T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
710
Trindokor
T
M
Antworten
39
Aufrufe
6.129
Archon776
A
H
Antworten
0
Aufrufe
777
hschwenk
H
Zurück
Oben Unten