Diskussionen zur Kamera des HTC U11

  • 511 Antworten
  • Neuster Beitrag
P

phonewatch

Erfahrenes Mitglied
Sabre kann man eigentlich ganz gut als Night Mode verwenden. Die Qualität ist auch nicht schlecht. Im ganz Dunklen ist es inzwischen so, daß der Night Mode sehr lange belichtet und man kaum so lange wackelfrei halten kann. Ein Stativ fördert dann aber sehr scharfe, fast rauchfreie Bilder mit super Details hervor. Natürlich taghell :)
 
B

blubb83

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei der neuen folgenden Version, funktioniert bei mir der Nacht Modus auch mit eingeschalteten sabre.
Könnt ihr ja mal testen und berichten. Den astro Modus habe ich noch nicht ausprobieren können.

PMGC_7.0.009_Astrophoto_Version_V12.apk
 
P

phonewatch

Erfahrenes Mitglied
@blubb83 bei mir ist bei der neuen Version der Night Mode zwar schneller aber das Ergebnis ist auch nicht ganz so gut. Selfies sind weit krisseliger
Beitrag automatisch zusammengefügt:

phonewatch schrieb:
@blubb83 bei mir ist bei der neuen Version der Night Mode zwar schneller aber das Ergebnis ist auch nicht ganz so gut. Selfies sind weit krisseliger. Bei der Version vom 26.10 sind die Sabre Bilder schon bald besser als bei der Neuen im Night Mode
 
Zuletzt bearbeitet:
P

phonewatch

Erfahrenes Mitglied
Gestern mal das U11 mit der Gcam und dem Pixel 4 verglichen. im Grunde identische Fotoqualität. Wo ist da der Fortschritt via Hardware? Klar, das Pixel löst schneller aus,verarbeitet schneller. Die Pics auf dem 11er wirkten sogar schärfer,mit mehr Kontrast und das obwohl das Pixel ein Oled Display hat wo Bilder eigentlich immer erst einmal kontrastreicher wirken gegenüber LCD. Hmm...
 
B

blubb83

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du gerade ein Pixel 4 zur Verfügung?
Wie ist denn der Unterschied bei den HDR Fähigkeiten? Wenn ich mal im Media Markt oder Ähnliches Läden Bilder vergleiche, ist das HDR beim Pixel (egal ob 3 oder 4) meist besser. Selbst im nicht hdr enhanced Modus.
Ist das Pixel 4 im Low Light Bereich nicht deutlich besser?
 
P

phonewatch

Erfahrenes Mitglied
Also,ich habe nur im MM damit gespielt und verglichen. In der Situation war das da ziemlich gleich,bis auf dass mir das U11 schärfer u etwas mehr Kontrast vorkam,trotz LCD. Mehr kann ich auch nicht sagen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Insgesamt gefiel mir das Pixel 4 gar nicht. Ich habe das Problem, dass ich derzeit kein Handy finde das mich vom 11er wegbringt u wirklich überzeugt. Es wird immer schlechter. Keine SD Karten mehr, zu gross, Cams nicht überzeugend besser ( ausser Tele,Weitwinkel...). Und dann dafür Richtung 1000 Flocken? Nee...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blubb83

Fortgeschrittenes Mitglied
Da geht es mir genauso.
Ich bin im Moment prinzipiell auf der Suche nach einem neuen Handy.
Aber ich finde keines das einen sinnvollen Mehrwert bietet. Und wenn man dann schon 800 bis 1000 Euro ausgibt soll es sich auch lohnen.
 
H

hjw

Neues Mitglied
@Sashtheflash87 mein U11 (USA-Import über ebay) läuft auf Android 9, nach ein paar Wochen fängt heute die Ruckelei bei mir an, nachdem ich schon ein U11 (auch USA-Import über ebay) wegen derselben Erscheining retourniert habe.
 
S

Sashtheflash87

Stammgast
@hjw ich weiß zwar nicht warum ich jetzt erwähnt wurde, da ich zwischenzeitlich beim U12+ und mittlerweile beim Pixel 4xl bin, aber dennoch interessant zu erfahren 😅
 
H

hjw

Neues Mitglied
@Sashtheflash87 ich kaufe mir Flaggschiffe i.d.R. erst, wenn sie für mich erschwinglich sind, und ich hatte jetzt das Problem mit der Ruckelkamera (hat sich jedoch wieder gegeben :)), deshalb erst jetzt.
 
P

phonewatch

Erfahrenes Mitglied
Gerade mein U11 mit GCam 7.o apk mit Galaxy S20 Serie im MM verglichen. Echt mies was Samsung da abliefert. Selfies Horror. Hauptcam nach Update beim S20 gerade mal auf U11 Niveau. Dort vor Ort wohlgemerkt. Dann noch Exynos. Nee... Hoffe auf Sony..
Zudem gerade ein Galaxy S10e für meine Freundin gekauft wegen Formfaktor, SD Card,Klinke, gerade günstig.. Die Fotos, Tagsüber,Nachts, echt fiese Auflösung wenn man vergrössert. Videos im Innenraum mit zu blassen Hauttönen,Selfies übel, Night Mode schwach, verglichen mit GCam APK. Kann Samsung keine Software?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

phonewatch

Erfahrenes Mitglied

ähm ja... und das “nur“ mit Stockcam,nicht GCam. Krass
 
Ähnliche Themen - Diskussionen zur Kamera des HTC U11 Antworten Datum
4
1
26
Oben Unten