HTC U11 - Allgemeine Diskussion

Also die Präsentation war schon Recht.... meeeh.
Zu steif, zu lahm und auch irgendwie zu wenig Info.
Bei Apple wird jede Furz Neuerung (6 statt 4 GB RAM usw.) als Entdeckung der Unendlichkeit ausgewalzt und in 10 Folien angepriesen.

Und bei HTC?
Keine genauen Specs, Bilder der verschiedene Farben, Preise

Unter der Haube ist es sicher absolut Top
(SD835, 128GB Speicher, 6GB RAM,16 MP Frontkamera, OIS, EIS usw.)
Bei der Kamera bin ich gespannt ob sie wirklich die Beste am Markt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So toll es auch aussieht, der Preis wird glaub ich nicht so stark fallen wie zum Beispiel bei LG.
750€ sind einfach definitiv zu hoch angesetzt.
Bin gespannt ob dieses mal die roten Zahlen verschwinden, ist zumindest zurück gehen.
 
Schöne Ausstattung, das muss man HTC lassen. Skeptisch bin ich allerdings bei folgenden Faktoren: Der Rahmen ums Display ist immer noch recht dick (vor allem unten), die Rückseite ist mir viel zu glänzend und hat nicht mehr diesen dezenten, wertigen Look, die fehlende 3,5 Klinke ist schade und das Drück-Feature scheint eher ein Gimmick zu sein. Und dann noch 750€...

Gutes Smartphone, aber eher nichts für mich.
 
Das wird mein nächster, mal sehen nur wann
 
Mich stören einzig und allein die Ränder oben und unten. Hatte auf ein Curved Display von Samsung gehofft. Aber dazu reichten wohl die finanziellen Mittel nicht mehr.
 
@Cyber-shot

Ich kann mit den Samsung Display nix anfangen.

Bevorzugen lieber das klassische
 
  • Danke
Reaktionen: pcpower98
Was beschweren sich alle über den Preis?

Das S8 und das G6 waren gleich bzw. teurer wie das U11 und hatten keinen Mehrwert in dem Sinne!

Jeder schneuzt htc sofort eine peitsche ins genick wenn die mit einem Preis über 700 um die Ecke kommen!

Dafür ist einiges geboten - genauso wie bei den Konkurrenten!
 
  • Danke
Reaktionen: dummibaer, Shaddix und kalli73
Gefällt mir sehr gut find es sogar besser alls das S8 hätt ich nicht erwartet von htc gute arbeit^^ :)
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Ich kein Gerät, welches solche Lautsprechern, einen Fingerdrucksensor sowie Sensortasten vorne anbringt und dann noch kleinere bezeln hat. Auch das Argument bezüglich des Preises ist wieder lächerlich. Klar uvp ist sehr hoch, aber bietet die Konkurrenz Edge Sense, 360° Aufnahme, diese Audio-Features und dual-sim? Nein, das nicht! Also kann HTC den Preis einfordern, zumal das Gerät nicht wie das Huawei p10 resterampe ist. Speicher ist einheitlich, Soc und Kamera sind nicht von 2016.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buffalo_at_Galaxy und Chris101
@Chris101: Warum man über den Preis "meckert" ? Weil Samsung und Apple die einzigen beiden sind welche sich diese Preise "leisten" können und die Geräte werden gekauft. HTC hätte doch in den letzten Jahren lernen müssen das sie nicht in der Position sind diese Preise verlangen zu können. Das HTC U Ultra hat inzwischen fast 300 !! € verloren und war gestern bei MM für 479 € in der Werbung ! Statt das man gleich die UVP in einem - für HTC Geräte - realistischen Preis bringt und damit vom Start weg gut verkauft - nein, man macht eine UVP zu der das Gerät dann in den Reviews "zerrissen" wird. LG bekommt mit dem G6 positive Reviews - aber immer wieder kommt der Satz "bei 749 € UVP dann doch lieber 50 € mehr ausgeben und zum S8 greifen". Das die UVP nach 4 Wochen faktisch nirgendwo mehr verlangt wird ist egal ! Das ist wie mit der Deutschen Bahn - da werden auch immer die Normalpreise genommen in der Bewertung - das die faktisch keiner mehr zahlt im Fernverkehr sondern nur noch Sparpreise wird auch nie erwähnt ;) Und der Effekt ist der Endsatz "für das gebotene zu teuer".
Das HTC U 11 mit 549 € in den Handel - und die Reaktionen wären begeistert bis euphorisch. Der Endkunde würde die Augenbrauen im örtlichen Elektromarkt heben und denken "Hoppla, das sieht aber gut aus für den Preis" So ist es ein weiteres Gerät was sich aufgrund der UVP mit dem S8 messen lassen muss - und man mag es sehen wie man will - das S8 gewinnt dann fast immer.
Für 749 € ist das U11 zu sehr von "gestern" was das Design angeht. Nach S8 und G6 sind eben Geräte ohne Ränder "angesagt".

Wie ich schon bei dem U Ultra und U Play schrieb - schade HTC, wieder eine Chance vertan.
Und ich befürchte sie werden nicht mehr viele Chancen haben......
 
  • Danke
Reaktionen: soul, Cyber-shot, Dobermann4u und 3 andere
Also mein 11er in Blau ist schon vorbestellt. Finde das Design und Farbe einfach nur geil!
 
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion
Naja über Design allgemein läßt sich streiten , Ist auch eine frage des geschmacks! Meine Meinung nach hat das U11 weit aus mehr zu bieten als nur tolles Design was ja beim S8 und Co so hoch angesehen wird. Ich finde es super das HTC eigene Wege geht.
 
@Tiberium
Du kannst doch nicht die einmalige Sonderaktion von MM zum 20. Geburtstag von HTC, die zudem nur für einige Stunden lief, mit dem normalen Handelspreis vergleichen - Stand jetzt, kostet es bei MM 599 Euro (699 Euro -100 Euro Direktabzug) und nicht 479 Euro. Außerdem finde ich es schon erstaunlich, wie ihr Preise fordert, ohne zu wissen, was die Hersteller tatsächlich für ihr Produkt ausgeben müssen, um in die Gewinnzone zu kommen. Da sind nicht nur die Materialkosten entscheidend, sondern auch Lizenz-, Marketing- und Entwicklungskosten. Und wieviel soll dann nach einigen Wochen tatsächlich verlangt werden 450 Euro? 400 Euro?
 
  • Danke
Reaktionen: Mark3Dfx
@schinge: Sorry, aber dieses "günstiger weil 20. Geburtstag" ist doch reines Marketinggewäsch. Genausogut hätten sie die Aktion "günstiger weil heute Montag ist" betiteln können.
Was ich als realistischen Preis ansehe habe ich ja schon oben mitgeteilt: 549 €
Bis auf den neueren Prozessor sehe ich da nicht so viel welches es vom HTC U Ultra unterscheidet. Und wenn da wohl ein Preis von 479 € realisierbar ist ohne das da HTC und MM drauflegen, dürften 549 € beim U 11 genauso tragfähig sein.

Ich finde es einfach schade das sich HTC jedes Mal aufs neue mit einer zu hohen UVP das Geschäft verhagelt - nur um dann nach einigen Monaten zu sagen das die "Erwartungen nicht erfüllt" wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Jetzt streitet mal nicht. :rolleyes:
Mir ist die UVP eigentlich egal, wenn mich ein Gerät anspricht, kaufe ich es auch. Im Falle eines Smartphones werde ich nicht über 500€ bezahlen. Faktisch 499€ im Store oder eben, dank unserer tollen Community hier, im Marktplatz, neu & OVP mit Rechnung! :thumbup:
Mal sehen, was noch so kommt bis Juni/Juli. Aktuell schwanke ich zwischen dem G6 und U11.
Bei ersterem wird der Preis von 500€ natürlich schneller erreicht sein, bzw. ist hier im Forum schon nah dran.
Aber dass sich htc jetzt verstecken müsste, kann man kaum sagen.
Finde es neben dem G6 aktuell top. Das P10 von Huawei ist echt traurig missglückt. Bleiben eigentlich nur noch Nokia und ZTE in diesem Jahr. 1+ schließe ich aufgrund des nicht erweiterbaren Speichers für mich aus. Glaube nicht daran, dass dich das ändern wird.
Wie gesagt, bis auf den eher mäßigen Akku und den Rändern oben und unten, finde ich das silberne und schwarze top!
 
@Cristianop Das gleiche bei mir
 
Keine deutsche Sprachversion drauf?
 

Ähnliche Themen

T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
710
Trindokor
T
M
Antworten
39
Aufrufe
6.127
Archon776
A
H
Antworten
0
Aufrufe
775
hschwenk
H
Zurück
Oben Unten