HTC U11 Displaybruch

Habe einen Bumper drum. Es ist aber mit der Displayseite zum Boden direkt und glatt aufgeprallt. Das hat bereits gereicht. Bei meinn vorherigen HTc ist mir das sogar aus höherer Höhe,auf Beton,ohne Bumper passiert. Paar Schrammen im Alubody und sonst nichts. Ich vermute,durch Displaygrösse und Konstruktion ist das Glas gefährdeter. Die vorherigen waren kleiner und waren durch die Frontspeaker eingefasst. Obwohl,das HTC 10 ist auch sehr robust,ohne Frontspeaker. Anyway. Habe noch keine Lösung für mich. Spinnenapp nervt. Habe mich erkundigt. Keine Ersatzteile auf schnell vorhanden, Zu Liefer/Reparaturzeiten will man keine Aussage machen. Echt mies. Ich gebe das Gerät nicht Monate ab. Habe mit jetzt eine Displayschutzfolie besorgt um das Handy noch besser nutzen zu können und dann gucke ich nach einem Nachfolger. Hatte das Note 8 in der Mangel. Aber wenn das runterfällt wird das sicher genauso schnell schrotten. Bei der Displaygrösse.gorilla Glas 5. Hmm, doch mal eine finales LG V30 in Test nehmen
 
Hallo , ich bin gerade in Agadir, mein Display-Glas ist gesprungen, kann man dies wechseln.
Und wenn ja was kostet das
 
Moderne Displays sind mit dem Glas verklebt. D.h. neues Display . Ich weiss nicht was es genau kostet aber 150 solltest evtl einplanen. In Agadir vielleicht auch billiger
 
Mit diesen kosten sollte man rechnen:

HTC U11 Display Reparatur - Der HandyRetter Fachwerkstatt in Köln
 
Ich hab gerade mein U11 zu den im Beitrag 24 erwähnten Reparatur Dienst geschickt. Kurz vorher angerufen und macht einen guten Eindruck. Die Kosten sind 189.- Euro. Berichte wenn das Teil repariert zurück ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: Dein Beitrag ist die 25, welcher Link ist dann im 26. ? (die "24" eingefügt) - schinge
  • Danke
Reaktionen: seekape und Don_Pedro
Ein kleines Update über meinen Reparatur Status. Letzten Freitag mein U11 zu der Firma (Link in Beitrag 24) geschickt. Montag eine E-Mail mit der Eingangsbestätigung bekommen und gestern Mittag die Nachricht, das mein U11 fertig ist und es verschickt wurde. Kosten 189.- + 5.- Versandgebühren. Das Telefon dürfte Montag, spätestens Dienstag, da sein. Über die Qualität der Reparatur berichte ich später.

Habe aber ein sehr gutes Gefühl und HTC sollte diese Firma als Reparatur Partner nehmen und sich endlich von denen in Polen trennen.
 
Ob die 100 oder mehr Zusendungen pro Tag schaffen? Die Weihnachtsfeier 2016 umfasste gerade mal 5 Personen (lt einem Facebook-Bild). :D
 
Na ja, das war ja nur sinnbildlich gemeint ;). Zumindest kann der Reparatur Dienst von HTC ne Menge von denen lernen.

Eben mein U11 zurück bekommen und der Displaywechsel würde perfekt gemacht. Nicht die geringste Spur oder Macke am ganzen Gerät. Sieht aus wie neu. Perfekte Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phonewatch, Don_Pedro und Code
Hattest Du Dein Gerät eigendlich Werksresetet eingeschickt oder "voll installiert" ?
 
Nein, hab nur das wesentliche runterkopiert und auch den Sperrpin entfernt.
 
Und nun hat es auch mich erwischt!
Fiese kleine Stelle unten am Eck neben dem Fingerprintsensor und zwei schmale Cracks die sich über das untere, linke Viertel des Displays erstrecken.

Ich habe euch mal ein Bild angehängt und hoffe, dass ihr mir sagen könnt ob da eine Reparatur sinnvoll/notwendig ist, oder ob man auch mit so einer gebogenen 9h Folie arbeiten kann um das ganze zu fixieren. Beispielsweise die hier: Full Screen Cover Panzerglas schwarz für HTC U11 3D Curved 4059181811321 | eBay

Jede hilfreiche Antwort ist mir recht.

DSC_0346.JPG DSC_0345.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild verkleinert, werden als Anhang von Tapatalk/AH-App immer verschlimmgrößert - "hanspampel"
Da wirst du mit einer Folie nicht viel machen können. Die würde an dieser Stelle nicht halten, zumal die auch nicht bis über die Rundung gehen. Sicher könntest du eine Folie draufmachen, damit der Riss nicht noch weiter geht. Wenn du damit leben kannst, wäre das okay.

Auch ich hatte einen Riss über das ganze Display und hatte eine Folie drauf. Vor einigen Wochen habe ich das reparieren lassen. Siehe Beitrag 26. Ob dir das wert ist, ist deine Entscheidung.
 
Gehen sie nicht? Also ich habs mir mal bei Youtube angeschaut, da siehts so aus als wenn sie zumindest teilweise den Rand abdecken und darum hab ich mir ja auch die schwarze Folie rausgesucht eigentlich.

Ich habe deinen Beitrag schon gesehen, aber 190€ find ich schon heftig als Ansage und da werd ich dann zumindest mal noch die Veröffentlichung des U12 abwarten ob da dann die Preise für das U11 sinken.
 
Dann versuche es und berichte. Denke aber nicht, das eine Folie auf der kaputten Stelle hält.
 
IMG_20180614_142522.jpg


Wollte hier jetzt mal das Ergebnis präsentieren... ja, man sieht die beiden Cracks unter dem Glas auf dem Display weiterhin. Aber die "wilde" Stelle am Eck unten wird perfekt verdeckt und halten tut das Glas auch.

Also ich kanns denjenigen empfehlen deren Display trotz allem noch einwandfrei funktioniert und die das Handy nur etwas aufhübschen wollen. Für den Alltagsgebrauch tut es das für meine Ansprüche jetzt. Der Displayschutz hat mich 4,99€ gekostet. Das ist definitiv preisgünstiger als jetzt die Reparatur für 189€ ;)

Achja und noch ein "Vorteil" vom Glas... dieses hat nur einen Klebstreifen am äußeren Rand, weswegen es keine unschönen Lufteinschlüsse gibt und sie halt auch an so Stellen hält wo das Glas eigentlich gesplittert ist.
Die Nachteile die auf Amazon stehen kann ich jedoch bestätigen... es gibt eine Punktmatrix auf dem Glas, welcher beim richtigen Lichteinfall deutlich sichtbar wird. Auch ist das Glas keines falls oleophobic, wie man sieht. Also Fingerabdrücke sind sichtbarer als auf dem normalen Display.

Aber wie gesagt, zum cachieren für den Alltag reicht es vollkommen!

Mein Set ist jetzt das folgende:
Panzerglas HTC U11 Fullcover Schutzglas Glasfolie Panzerfolie Hartglas schwarz | eBay
und zusätzlich noch
Spigen Rugged Armor HTC U11 Hülle (H11CS21938) Karbon Look Elastisch Stylisch Handyhülle Soft Flex TPU Silikon Schutzhülle Case [Schwarz]:Amazon.de:Elektronik

Und da hebt ich auch nix ab wenn man das in Kombination verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rolkeg und Don_Pedro
Ich hätte eine Frage an alle, die ihr Display haben wechseln lassen: Ging bei euch danach der Fingerabdrucksensor und der Homebutton noch? Bei mir tut sich da jetzt nämlich nichts mehr... Angeblich ist im Handy wie bei dem Iphone 7 etwas eingebaut, sodass nur HTC selbst ein Display so austauschen kann, dass danach der Homebutton noch funktioniert...
 
Das ist nicht korrekt. Auch nach meinen Displaywechsel funktionierte der Homebutton und Fingersensor ganz normal.
 
Habe das HTC U11 seit ca. Oktober/November 2017 und heute mein 3tn Displaybruch!
Das HTC U11 ist im vergleich zu allen anderen Smartphones die ich habe/hatte sehr empfindlich würde ich sagen, habe selten eine Schutzhülle aber beim nächsten Smartphone wird es standardmäßig wohl gleich dazu gekauft!
 

Ähnliche Themen

T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
710
Trindokor
T
M
Antworten
39
Aufrufe
6.126
Archon776
A
H
Antworten
0
Aufrufe
775
hschwenk
H
Zurück
Oben Unten