HTC U11 Displaybruch

M

Marckilian

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hallo zusammen,

mir ist heute das Handy vom Tischgefallen und ich habe nun eine " Spider App" habt ihr eine Idee wo man ein Display austauschen kann? Und habt ihr eine Idee, was dies ca. kosten soll?

Danke
 
Marckilian

Es gibt im Moment noch keine Ersatzteile auf dem Markt. HTC hat noch nichts frei gegeben. Bleibt nur das U11 direkt zu HTC zu schicken. Eine Display Reparatur dürfte so etwa 400 Euro kosten.(?)

Auch meines hat einen Display Bruch durch einen Stoß an die Kante. Hatte auch eine Möglichkeit gesucht, aber zu HTC schicken fällt für mich weg. Nicht weil das (noch) sehr teuer ist, sondern der Reparatur Dienst von HTC taugt nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Ich habe gerade eine Anfrage zwecks Displaytauch an die Firma Regenersis gesendet. Morgen weiß ich (hoffe die antworten auch) was ein neues Display kostet und wie lange es dauert.
 
Ich habe zur Zeit das gleiche Problem. Nach einem verpassten Anruf hatte das Handy welches auf dem Tisch lag wohl durch die Vibration ein Eigenleben entwickelt und ich fand es dann auf dem Boden liegend mit gebrochener frontscheibe wieder.
Ich habe dann über htc ein Ticket geöffnet und es an regenersis gesendet.
Der Kostenvoranschlag kam dann schon nach 3 Wochen :confused2:. Knappe 170,- € für den Tausch des Frontglas rahmens.:thumbup:
Also ein rein mechanischer schaden.
So weit so gut, nun die weitere schlechte Nachricht. Ich habe das Gerät bereits im Juni eingesendet und es bisher immer noch nicht zurück erhalten. Der Grund ist es wird immer noch auf das eintreffen des Ersatzteils gewartet.
Also nun fast 1,5 Monate wartezeit und noch kein ende in Sicht.
Echt ärgerlich. Da kauft man ein Handy als vorbesteller um auch früh mit der "neuen" Technik arbeiten zu können. Investiert davor auch viel Geld und dann muss man wochenlang (wenn man pech hat Monate lang) auf das Gerät verzichten. Obwohl vor einsenden der htc Service mir "VERSICHERT" hat das alles nur 12-14 tage dauern wird. Naja
Ich hätte nicht gedacht dass das Glas derart schnell zerbricht, (fall höhe vom Tisch ca 40cm auf holzboden). Und wenn das einem Konzern bewusst ist wie empfindlich das Glas ist hätte ich zumindest erwartet das diese Ersatzteil Versorgung sichergestellt ist. So weit zu gehen, daß der gesamte glasbruch auf Garantie gehen soll möchte ich nicht gehen. Aber für einen derart leicht zu produzierenden schaden Wochen und Monate auf ein Neugerät zu verzichten ärgert mich sehr.

In diesem Zusammenhang habe ich übrigens auch die Erfahrung mit der nicht funktionierenden Statusanzeige von HTC gemacht.
Normalerweise sollte man über die von HTC vergeben Ticketnummer einer Schadensmeldung und seiner Email Adresse den aktuellen bearbeitungsstand der Reparatur verfolgen können.
Nach 4 Wochen (also bereits eine Woche nachdem ich seitens HTC den Kostenvoranschlag erhalten habe) stand der Status auf "WARTEN AUF ZUSENDUNG". Also wäre das Gerät noch nichteinmal dort eingtroffen.
Dafür wurde dann 2 Tage danach der Status auf "GERÄT WURDE AN KUNDEN ZURÜCKGESENDET" gewechselt und damit alle zwischenschritte übersprungen. Meine Nachfrage einige Tage später zeigte aber dass das Gerät immer noch in Polen liegt und auf Ersatzteile gewartet wird.
Also der Status wird nicht nur SEEEHHHRR verzögert aktualisiert sondern auch völlig falsch geändert.
Wofür gibt es denn dann diese Statusverfolgung???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon von anderen Dienstleistern einen Preis?
 
Kleines Update zu meinem Beitrag #5:
Das fehlende Ersatzteil (Frontglas) ist nun bei Regenersis eingetroffen (angeblich am 04.08.2017). Bisher habe ich das Gerät allerdings immer noch nicht zurück erhalten. Auf Nachfrage heist es nur: "Das Ersatzteil ist eingetroffen und das Gerät wird im Moment repariert". Nun schon 10 Tage lang?????
Das man manchmal auf ein Ersatzteil warten muss mag ja sein, aber wenn das Ersatzteil da ist (mit dem zu reparierenden Gerät) und sich nach fast 14 Tagen vor Ort immer noch nichts am Status ändert frage ich mich wirklich wieso HTC versichert der Service (Gesamt) dauert nur 12 Tage.
Das Gerät befindet sich nun seit 53 Tagen bei Regenersis!!!!
 
Ja so kenne ich auch den HtC Support. Damals bei meinem Htc 10 ging das auch Monatelang, bis ich zu Saturn ging und mir mein Geld auszahlen ließ.
 
rolkeg schrieb:
Ich habe gerade eine Anfrage zwecks Displaytauch an die Firma Regenersis gesendet.

Das war am 6. August und bis zum heutigen Tage keine Antwort bekommen. Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist es mir unverständlich warum HTC sich nicht nach einem anderen Reparaturdienst umschaut.
 
Ich bin nun auch mit meinem Latein am Ende.
Seit nun 10 Tagen versuche ich (fast täglich) über den Telefon Service von HTC den Chat Service von HTC und über Email direkt an Regenersis einen Sachstand zu meinem nun seit 2 Monaten wegen Displaybruch zu Regenersis gesendeten Handys zu erfahren und endlich einen Fertigstellungstermin zu bekommen. NICHTS
Jedesmal werde ich nur vertröstet. "Ja, ich werde ihre Anfrage eskalieren lassen und man wird sich auf jeden Fall heute noch mit dem Sachstand bei ihen melden"
Das ganze habe ich nun 5x gesagt bekommen sowohl vom Chat als auch vom Telefondienst. Bis heute hat sich weder bei mir jemand telefonisch noch sonst wie gemeldet oder ich habe wenigstens per mail eine Statusinfo bekommen. Absolut keine Rektion.
Was kann ich denn noch tun?????? um mein Gerät wieder zu bekommen. Das fehlende Ersatzteil auf das ich vorher ja bereits 1,5 Monate habe warten müssen ist nun ja angeblich schon seit 3 Wochen bei Regenersis eingetroffen. Mir vergeht echt die Lust an meinem HTC und ich bin vom Kundendienst schwer enttäuscht. Zwar immer freundlich am Telefon aber geholfen wird einem nie. Das hat dann mit KUNDENSERVICE nichts zu tun..
Michael
 
Wenn du die Möglichkeit hast (Rechtschutzversicherung) schalte einen Anwalt ein.
 
@Marckilian Ich habe bei HTC einen Preis von 216,30euro bezahlt.
Wenn der Rahmen ein Ding weg hat (eingedellt, gebogen) wird es teurer!!!
 
UPDATE:
ICh habe mein U11 wieder zurück erhalten.
Nachdem ich nach meinem letzten post hier, Regenersis rechtliche Schritte angekündigt habte sollte sich die Reparatur weiter verzögern, hat es keine Woche gedauert und ich hatte mein Gerät wieder zu Hause. Zufall....?
Es hat also insgesamt 72 Tage gedauert. Die Verarbeitung der Reparatur macht einen Top eindruck. Von der Seite alles in Ordnung. Es wurde der Glasdeckel Front gewechselt, der Metallrahmen seitlich und weitere Kleinteile. Sieht aus wie ein neues Gerät. Alles war gut verpackt und geschützt. Lieferung mit Ups und angekündigter tracking Nummer.

Nun kann ich mich endlich auch mit dem U11 beschäftigen. Bin ja damals nicht über die Ersteinrichtung hinaus gekommen bevor der Schaden entstand.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
So,seit 1 Std habe ich auch ich auch eine Spinnenapp. Handy ist aus ca 40 cm Höhe,sitzend, mit der Displayseite auf den Fliesenboden gefallen. Das ist ja schwach. Alle HTC vorher, von M7-10 sind öfter und aus höherer Höhe auf Betonböden gefallen. Ohne Schäden am Glas. Vor Reperatur schrecke ich zurück bei all den Berichten. HTC ist eine Pleitefirma. Da gehe ich nicht mehr von gutem Support aus. Was tun???
 
Ja, was tun? Mein 11fer hat auch einen Riss quer übers Display und ich denke noch nicht mal daran, das U11 zu diesen komischen Reparaturdienst von HTC zu schicken. Never. Habe eine Schuzfolie drauf geklebt, so ist die Gefahr, das es noch mehr wird relativ gering. Zumal man den Riss bei mir kaum sieht, lasse ich es so.
 
Wenn es blöd landet reißt jedes Display. Es ist nunmal nicht zum runter fallen gedacht. Resistenz gegen Sturz heißt weiches Material ... Resistenz gegen Kratzer heißt hartes Material.. Es ist immer ein Kompromiss..
 
Hallo Zusammen,
Ich hatte gestern Glück mit meinem U11. Es ist mir aus ca. 1,70m auf einen Laminatboden gefallen.
Das U11 hat nicht eine Schramme. Als Hülle nutze Ich eine billige aus Silikon, ähnlich der originalen beigelegten aus Hartplastik.
Eine Folie ist nicht drauf.

Gruß
Dark Dragon
 
Ich bezweifle, dass hier das Corning Gorilla Glass 5 schuld ist. Es braucht kein Edge-Display damit das Glas um die "Ecke" geht. Die Bauweise ist halt bescheiden, für einen Gebrauchsgegenstand.
 
Displays brechen nun mal wenn ein Smartphone runterfällt und ungünstig "landet".
Das gibt es schon, seit es große Displays gibt.
Bumper können die Wahrscheinlichkeit das es dazu kommt verringern.
Eine andere Bauweise, wie sie z. B. Outdoor-Handys haben, auch. Will aber ja kaum einer.
Display bis zum Rand? Ja klar, da ist die Wahrscheinlichkeit größer.

Mein Nexus 5 ist mir auch öfter mal runter gefallen, sogar auf die Strasse neben dem Auto.
Nie was passiert. Und dann fiel es aus ca. 80 cm aufs Parkett und das wars mit dem Display.
Wer das wirklich vermeiden will muss sich eben ein Outdoor Handy kaufen, eine umschließende Tasche,
oder besser aufpassen.
Aber mimimi wegen eigener Unvorsichtigkeit jetzt auf das U11 zu schieben ist doch quatsch.
Mir ist meines auch schon runtergefallen und (dank Bumper?) zum Glück nix passiert.
Das U11 ist nicht anfälliger für Displaybruch als andere vergleichbare Handys auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Wurmclemens, Elting, Sashtheflash87 und 2 andere
Mein's ist mir im täglichen Gebrauch schon mehrfach runter gefallen, ist halt in dem Original Case, und hat bisher keinerlei Schaden genommen. (Holz such und drauf klopfe) [emoji4]
 

Ähnliche Themen

T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
705
Trindokor
T
M
Antworten
39
Aufrufe
6.113
Archon776
A
H
Antworten
0
Aufrufe
770
hschwenk
H
Zurück
Oben Unten