w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hallo @Christina2017,

kannst du uns bitte noch die IMEI Nummer per PN zukommen lassen.

Danke
Andreas
 
11 Tage, zwischen dem Status "Gerät eingegangen" und "Gerät im Reparatur-/Serviceprozess".
Ich bleibe weiterhin gespannt, wie lange eine Reperaturfirma doch benötigt und ein kleines Hardwareteil auszutauschen, bzw. überhaupt benötigt, bis ein Gerät überhaupt in die Hand genommen wird. :thumbsup:

Von der Aufstockung des Personals hält man wohl in der Führungsabteilung nichts von.

Wäre ich direkt zu Samsung gegangen, hätte ich das Gerät schon seit über einer Woche wieder in meinen Händen.
Wer also ein Samsung-Gerät hat, welches die Gewährleistung in Anspruch nehmen muss und in der Nähe von einem Samsung-Service-Center wohnt, sollte das IMMER vor W-Support in Erwägung ziehen.

Samsung sträubt sich auch nicht, das Gerät zu reparieren, auch wenn es sich noch in der Händergewährleistung befindet.
 
Hallo,

@flakesnow: Ja vor allem im Bereich Samsung dauern die Reparaturen derzeit sehr lang und es ist mit einer Reparaturdauer von 14 Arbeitstagen, also knapp 3 Wochen zu rechen. Darüber kannst du Dich vor der Reparatureinsendung auf unserer Webseite(Reparaturdauer: Smartphone + Handy | w-support.com GmbH) informieren und eben vor der Einsendung einen alternativen Reparaturdienstleister in Erwägung ziehen.

An der Verkürzung der Reparaturzeiten arbeiten wir mit Hochdruck, unter anderem auch durch eine Aufstockung des Personals: Karriere | w-support.com GmbH. Interessenten sind jederzeit herzlich Willkommen.

Viele Grüße
Andreas
 
w-support schrieb:
An der Verkürzung der Reparaturzeiten arbeiten wir mit Hochdruck, unter anderem auch durch eine Aufstockung des Personals: Karriere | w-support.com GmbH. Interessenten sind jederzeit herzlich Willkommen.

Dürfte bei der "Facharbeiterschwemme" die uns hier seit 2015 "überrollt", überhaupt kein Problem sein! :smile:

Spaß beiseite...ich bin nun auch Kunde bei w-support, da datrepair keine Garantie-Reparaturen für Samsung mehr durchführt! :sad:

Bin deshalb sehr gespannt, wann ich mein S7 edge (hoffentlich repariert) wieder bekomme!
 
Samsung sorgt mit seinem Design incl. besonders dem Edgedisplay für richtig viel Schäden und somit für Arbeitsplätze :lol::thumbsup:
 
Sind es nicht eigentlich die User, die für die allermeisten Schäden verantwortlich sind?
Wenn man sich so ein richtig stylisches Handy kauft und, dem Design Rechnung tragend, auf eine Schutzhülle/ein Cover verzichtet, muß man eben entsprechend umsichtig mit dem Gerät umgehen.
Kauft man einer/einem 15-jährigen Jugendlichen, die/der jährlich 1-2 Displays crackt, so ein Gerät, sollte man sich im Falle eines Falles auch nicht wundern.....
 
Nö Leuter, sehe ich ganz anders, ist von den Firmen so gewollt, sie verdienen an den Ersatzteilen am meisten und bauen diese absichtlich so "brüchig".
Es geht leider nur ums Geld verdienen.
Das aber ist ein Thema für einen anderen Thread.
 
Nah, das ist zu pauschal und polemisch. Ein Smartphone ist nunmal ein Haufen Technik zusammengepackt auf engstem Raum. Eben ein Hosentaschen-PC.
Ich schmeisse ja auch nicht meinen 1000€ Laptop regelmässig auf den Boden just for the lulz sondern gehe sorgsam damit um weil ich mir seines Wertes und der Fragilität bewusst bin.

Einem Jugendlichen der so ein teures Gerät geschenkt bekommt oder anderweitig nicht dafür arbeiten musste fehlt diese Sensibilität.
"Oh, kaputt?, Egal bekomm ich halt ein neues!"

Aber das würde jetzt in eine Grundsatzdiskussion zur Pädagogik ausarten was hier nicht der richtige Ort ist :D

Zur "Brüchigkeit": wem ein Alu/Glas-Smartphone zu riskant ist oder keine Hülle/Bumper dafür nutzen will der kann sich nach wie vor bei den 50-150€ Ramschphones bedienen welche meist komplett aus Kunststoff bestehen, auch das Display. Damit sind diese zwar Sturzresistenter als ihre teureren Geschwister ziehen aber Kratzer magisch an. Von der besch...eidenen Haptik ganz zu schweigen.

Da muss jeder den für sich passenden Kompromiss finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter
Ääääh, Kunststoffdisplays? Ist mir noch nicht untergekommen. Welches Smartie wäre das denn?
 
zb. die Nokias der Lumia 500er Reihe oder das Fairphone oder die Low-Budgets von Blackview und zahlreiche weitere No-Names aus China.
 
Kein Wunder, daß ich die nicht kenne!
 
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen mein defektes Nexus 5x an Amazon zurückgesendet, die das Handy dann an @w-support weitergeleitet haben.

Es hatte den bekannten Bootloop-Defekt bekommen, sodass das Handy immer nur neu startete und irgendwann gar nicht mehr anging, auch wenn man es aufgeladen hat.

Nun habe ich in anderen Foren bei Nutzern mit demselben Problem gelesen, dass dieser Defekt nicht mehr repariert werden konnte, weil teilweise die Ersatzteile fehlen. Da wollte ich mal nachfragen, wie die Erfolgschancen bei euch aussehen. IMEI und PLZ lasse ich per PN zukommen.

MFG
 
spike89 schrieb:
Nun habe ich in anderen Foren bei Nutzern mit demselben Problem gelesen, dass dieser Defekt nicht mehr repariert werden konnte, weil teilweise die Ersatzteile fehlen. Da wollte ich mal nachfragen, wie die Erfolgschancen bei euch aussehen. IMEI und PLZ lasse ich per PN zukommen.

MFG

Könnte stimmen! Bei meinem S7edge hat sich der Status seit dem 27.07.2017 nicht mehr verändert:

Gerät eingegangen, Einregistrieren beendet, warten auf Weiterbearbeitung
 
Also ich hatte schon einige Geräte bei w-support und war immer bomben zufrieden. Da kam sogar mal ein Anruf ein
paar Wochen später, ob alles ok war. Das ist heutzutage echt selten!!

Jetzt bin ich aber mega besorgt, mein aktuelles Gerät wegen Hardwaredefekt am Display (Grafikfehler, Aussetzer) einzuschicken.
Ohne Display kann ich keine stockrom aufspielen und den Bootloader kann ich so auch nicht mehr schließen.
Dabei hat die Software doch mit dem Fehler garnix zu tun? Hab voll die Angst einfach abgewatscht zu werden,
immerhin mache ich das mit den custom ROMs doch nur aus Sicherheitsgründen, weil die Hersteller zu faul sind Updates zu liefern.

Könnt ihr hier etwas dazu sagen, bitte?
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Hallo @meLAW,

wenn wir einen Eingriff in die Gerätesoftware feststellen, wird in der Regel vom Hersteller die Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie abgelehnt.

Viele Grüße
Andreas
 
Ja sch... . Da sorgt man sich um ein aktuelles (=sicheres) Betriebssystem, hat einen Hardwaredefekt, und kuckt in die Röhre?
Hat die EU nicht in dieser Verordnung 1999/44/CE festgelegt, dass eine Softwareveränderung die Garantie für Hardware nicht beeinträchtigt?
Ganz im Ernst, wieso soll ich jetzt ein teures Gerät in die Tonne kloppen, aus diesem total an den Haaren herbeigezogenen Zusammenhang??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Ja, das ist leider so. Die Herstellergarantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und an die jeweiligen Garantiebedingung gebunden.
Die genannte Verordnung betrifft die Gewährleistung. Für die Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen müsstest Du dich direkt an den Händler wenden von dem du das Gerät erworben hast.

Das wichtigste zu der Thematik und Unterschied Garantie <-> Gewährleistung haben wir in folgendem Video zusammengefasst:

Viele Grüße
Andreas
 
Der Händler ist ein A**** der mir nach 1 Jahr und 5 Tage nach Kaufdatum erklärte, ich wüde von ihm genau garnix bekommen.
Bei "euch" kann ich's spätestens nach diesen Posts in diesem Thread wohl ohnehin vergessen, auch wenn ich noch irgendwie auf stock zurückkomme.
Perfekt gelaufen für den Hersteller, würde ich sagen. Könnte k... .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
In den ersten 6 Monaten nach dem Kauf muss der Händler beweisen das der Defekt nicht schon beim Kauf bestand. Die allermeisten übergeben dem Kunden in dem Fall einfach ein neues Gerät. Nach 6 Monaten muss DU beweisen das der Defekt schon beim Kauf bestand was die wenigsten tatsächlich schaffen.

Und: Wenn du zb. an deinem Auto Umbauten vornimmst um es deinen speziellen Wünschen und Ansprüchen anzupassen die aber vom Hersteller nicht zugelassen sind oder für die dieser keine Garantie/Gewährleistung übernehmen kann bleibst du im Schadensfall auch auf den Kosten sitzen.
Zb. Motorschaden nach Chip-Tuning-Pfusch, von der Straße fliegen weil dir der billige China-Spoiler Lebewohl gesagt hat, etc...

Wer garantiert denn Samsung das beim flashen nichts schiefgelaufen ist oder das die Custom-ROM nicht fehlerhaft programmiert wurde, und, und, und...

Du glaubst kaum wieviele Softbricks und andere gescheiterte Rootversuche pro Tag in so einer Werkstatt eingehen.
Wenn die Hersteller jedem Kunden der sein Smartphone selber abschiesst Ersatz stellen bräuchten Sie auch keine mehr verkaufen weil sie pleite gehen würden.
 
w-support schrieb:
die Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie abgelehnt.
Geht das Gerät ohne Rücksprache zurück oder wird man mir einen Kostenvoranschlag für die Reparatur anbieten?
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.108
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.176
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.019
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten