w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Ja so sieht das aus als würde entweder beschichtung oder kleber sich lösen. Aber display geht einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Wenn keine Fremdeinwirkung am Gerät vorliegen (z.B. H2O; Öffnungsversuch; o.ä) oder diese Ablösung hierdurch verursacht wurden oder keine anderweitigen Garantieablehnungsgründe vorliegen, dann können wir den Fehler im Rahmen der Herstellergarantie repariert, falls das deine eigentliche Frage sein sollte.

Viele Grüße
Andreas
 
Ich glaube das Handy hat keine Garantie mehr.
 
Nabend,

Das Gerät ist raus, an euch, über aetka, laut dem Personal im Geschäft. Ich habe auf eurer Homepage gelesen das ihr Geräte von denen Repariert also gehe ich mal davon aus das es dann bei euch auf dem Tisch landet.

Mfg
Xellar
 
Hallo zusammen,

hätte mal eine Frage an den W-Support. Wenn bei euch wenn defekte Teile getauscht werden, werden dann wieder Original Teile vom Hersteller verbaut, oder kommen diese von "Fremdherstellern".
Bei mir würde es den Akku betreffen, da dieser nach nun 3 Jahren langsam schwächer wird.



gruß
 
Hallo @Lanicya,

wir verbauen ausschließlich originale Ersatzteile, welche wir direkt vom jeweiligen Gerätehersteller beziehen.

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Lanicya
An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an @w-support und vor allem an Andreas hier, der mich bei der Reparatur meines geliebten Sony Xperia Tablet Z4 LTE so gut unterstützt hat! Es hat alles prima geklappt, das Gerät ist gestern wieder bei mir angekommen und wird am Wochenende endlich wieder eingerichtet! :)
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Hier mal meine Erfahrungen mit diesem Service! Ich gab mein Gerät (Samsung S7 Edge) zur Reparatur. Defekt waren die Lautsprecherbuchse und der Fingerabdrucksensor (hier löste sich irgendeine Materialschicht). Gerät kam zurück mit gewechselten Display und funktionierender Buchse. Einen Tag später sah ich auf dem Display 2 Risse. Konnte es kaum glauben - mein Handy behandelt wie immer (und dies sieht nach einem Jahr Nutzung noch aus wie neu) und diese 2 Risse. W-Support sofort angeschrieben -> Antwort: zur Prüfung bitte erneut einschicken. In meinem 3 wöchigen Urlaub dann noch festgestellt, dass die Lautstärketaste keinen Druckpunkt mehr haben und sehr schwer zu drücken sind. Dies ist erst seit der Reparatur so. Also nach dem Urlaub Telefon eingeschickt und jetzt bekomm ich die Mitteilung, dass dieser Schaden keine Garantieleistung sei? Wie bitte? Hab ich mich grad verlesen? Ich erhalte mein Telefon zurück mit neuem Display welcher nach einem Tag reisst? WTF? Und die Tasten bleiben dann auch so wie sie sind denn entweder wird alles repariert oder gar nichts... Ich kanns nicht glauben! Ich arbeite selbst in der Dienstleisterbranche -> wenn wir mit Kunden so umgehen würden, wär mein Chef aber sehr ungehalten! Wie kann ich denn etwas mangelhaft reparieren und dann dem Kunden auf deutsch mitteilen selber Schuld, is halt ein mechanischer Schaden und die weiteren Mängel welche wir verursachten bleiben auch so wie sie sind ausser sie zahlen unsere Phantasiepreise. Unglaublich!
Wenn ich in der Werkstatt ne Scheibe für mein Auto wechsel und die reisst den nächsten Tag kann ich doch dem Kunden auch nicht sagen selber Schuld und kauf ne neue. Ich könnt echt ko... -> jetzt hab ich DANK DIESER SCH... REPERATUR ein defekteres Telefon als vorher und bleib auf dem Schaden auch noch sitzen. Jetzt ist es quasi kaputter als vor der Reparatur. Das is ne grossartige Leistung. Ich bin echt sauer.

Mit freundlichen Grüssen wär hier leider gelogen aber der Anstand verlangt es

MfG Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Edge sind Display, Metallrahmen, Homebutton/Power- und Lautstärkebutton UND USB-Anschluss ein einziges Bauteil. Ich vermute hier lag einfach ein Materialfehler des Ersatzteils vor. So ein Techniker kann ja auch nicht hellsehen ob ein ausgetauschtes Teil eine Woche später den Geist aufgibt. Ärgerlich für den Kunden aber eben nie völlig auszuschliessen.

Aber:
Bauartbedingt kann die Lautstärkewippe eigentlich nur klemmen wenn das Gehäuse verbogen wurde. (Spannungs)- Risse im Edge-Display sind eigentlich so gut wie unmöglich sofern es nicht auf den Boden geworfen wird. Da ist die Flat-Version empfindlicher.
 
Wenn du mir eins glauben kannst, das Gehäuse ist definitiv nicht verbogen zumindest nicht im sichtbaren Bereich! Das sieht aus wie am ersten Tag - zumal die Tasten eins A funktionierten bevor ich es eingeschickt habe! Und wenn du mir ein zweites glauben kannst - das Telefon ist mir nicht einmal herunter gefallen. Mit meinem normalen Umgang hat dieses Telefon über ein Jahr schadenfrei überlebt - nicht mal nennenswerte Kratzer waren zu erkennen. Klar kann man argumentieren, dass hier der Kunde viel erzählen kann, aber von vornherein davon auszugehen, das hier der Kunde schuld ist find ich unter aller Kanone! Und ich mach hier bestimmt nicht dem verantwortlichen Techniker einen Vorwurf, jeder kann Fehler machen, auch ich, aber dann erwarte ich auch, dass diese Fehler ausgebügelt werden.
Und wenn ich bei Produktionskosten für das komplette(!) Telefon von gerade mal 230€ ein Display dann für 324€ tauschen lassen soll, da kommt mir erst recht die Galle (wobei ich hier nicht über diese Mondpreise diskutieren will). Was mir dieser Fall aber gezeigt hat, dass ich nie wieder ein überteuertes Telefon mein Eigen nennen werde! Weil das ist für mich Abzocke vom Feinsten. Lieber zur Chinakonkurrenz greifen, weil da kommt mittlerweile brauchbare Ware her. Und versteh mich mal - ich zahl dieses Geld für das Telefon nicht um im Garantiefall nur Scherereien zu haben! Aber vielleicht äussert sich ja noch ein Supporter hier zu Wort.
 
Auch von mir zum 2. mal (erster war 2015) herzlichen Dank @w-support das S7 Edge von meiner Freundin (bald Frau) ist heute angekommen und funktioniert wieder einwandfrei nachdem die Hauptplatine einfach so einen plötzlichen Tod hatte. Hatte schon Angst es käme nicht vor der Hochzeit am 22.7. wieder zurück. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Gerne und alles Gute zur bevorstehenden Hochzeit und zukünftige Ehe.
Wir kommen dann zum Polterabend vorbei :D:
ResourceImage.aspx


Viele Grüße
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Albero, sonne01 und FANATLA
@w-support Ich hätte da mal ne Frage, ich habe sie per PN geschickt.
 
@w-support: Rly? Nicht mal ne kurze Stellungnahme? Warum auch - is ja nicht euer Geld...
 
Wartet einfach bis morgen, ich denke als gewerbliches Mitglied antwortet er nur während der Arbeitszeit.
 
Guten Morgen,

@Deesign: Du hast doch bereits eine Stellungnahme von unserem Techniker erhalten. Er hat das Gerät geprüft und ist zu der Einschätzung gekommen, dass der von Dir, 3 Wochen nach erfolgter Reparatur, reklamierte Displaybruch nicht durch fehlerhafte Montage, mangelnde Ersatzteilqualität oder ähnliches verursacht wurde. Für diese Feststellung wird er auch seine Gründe haben, z.B. die Feststellung von Stoß- oder Sturzstellen oder ähnliches.

Da der Hersteller, aufgrund des nun vorliegenden Displaybruchs, die Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie ablehnt, kann auch der zusätzlich nun vorliegenden Tastenfehler nicht im Rahmen der Herstellergarantie repariert werden. Ist sicherlich nicht immer verständlich aber so sind die Garantiebedingungen gestrickt. Es gibt keine "noch ein bisschen Garantie" oder Garantie auf alle anderen nicht betroffenen Geräteteile. Liegt ein Garantieablehnungsgrund vor, dann hat man keinerlei Ansprüche mehr im Rahmen der Herstellergarantie.

Ohne den Versuch den Sachverhalt vor der öffentlichen Darstellung anderweitig zu klären oder die Bitte doch nochmals einen Blick über den Sachverhalt zu werfen, hast Du hier dein abschließendes Statement und Erfahrung zur Reparatur gepostet. In der Darstellung unserer Reparaturleistung von Dir erschien mir unsererseits keine Unstimmigkeit. Für mich gab es daher keinen Grund deinen Post nochmals zu kommentieren oder aufgrund eines möglichen Fehlers unsererseits aktiv auf Dich zuzugehen, um diesen auszumerzen.

Sollte ich dies falsch sehen, dann lass uns dein IMEI per PN zukommen und ich schaue mir den Fall nochmal an.

Viele Grüße
Andreas
 
@w-support das ist schon mal faktisch falsch, da ich den Bruch einen Tag nach Erhalt über euer Kontaktformular gemeldet habe und nicht wie sie hier schreiben nach 3 Wochen. Das ich nach 3 Wochen nicht mit sowas ankommen brauch is mit klar dies trifft hier aber nicht zu. Desweiteren finde ich es zweifelhaft anhand von 2 Rissen und sonst keiner weiteren Beschädigung davon auszugehen, dass hier zweifelsfrei Eigenverschulden dahintersteckt.
 
Also ich kann nur jeden von w-support abraten. Durfte jetzt auch meine Erfahrungen mit Ihnen machen, es ist nur Zeitverschwendung und jede menge ärger den man sich ersparen kann.

1. Das Handy war 17 Tage ohne Antwort auf E-Mails "verschwunden".
2. Nach dieses 17 Tagen wurde mir dann gesagt das ich rund 300€ für ein Hersteller-Fehler bezahlen soll ansonsten schicken sie es wieder zurück bzw. vernichten es kostenfrei. "Den Satz fande ich auch ganz toll"
3. Insgesamt waren es 32 Tage für eine E-Mail mit einem Kostenvoranschlag wobei kein Äusserlicher bzw. Wasserschaden "was auch immer " vorhanden war.
4. Das Problem ist bei dem Hersteller bekannt, wurde jedoch von w-support so hingestellt als wäre es mein verschulden.
5. Mehrere Leute haben mir von dieses Unternehmen abgeraten "selbst ein Hersteller Store" jedoch musste ich es leider vertraglich dort hinschicken.

Also mein Fazit zu dieses Seite ist "Absolute Katastrophe"
 
Hallo Lissa,

dein Post klingt so, als hätten wir grundlos einen Kostenvoranschlag erstellt. Das kann ich jedoch nicht so recht glauben. Auf dem Kostenvoranschlag ist auch immer der Grund aufgeführt, warum eine Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie nicht möglich ist. Gern kann ich mir den Fall auch nochmals anschauen. Lass mir bitte hierfür deine IMEI per PN zukommen. Falls der Kostenvoranschlag fälschlicherweise erstellt wurde, dann korrigieren wir dies natürlich.

Ja, aktuell ist unsere Reparaturdauer wieder ziemlich lang und wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass diese nicht weiter ansteigt bzw. wieder kürzer wird. Darüber kann man sich meiner Meinung nach im Vorfeld informieren: Reparaturdauer: Smartphone + Handy | w-support.com GmbH

Auch deinen ersten Punkt kann ich nicht so recht nachvollziehen. Aktuell wird eine Anfrage per Mail spätestens am nächsten Arbeitstag beantwortet.

Viele Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schönen Guten Tag

Am 26,06.2017 habe ich mein S6 edyge zur Repatur eingeschickt zum w-Support dort ist am 28.06.2017 auch angekommen von dort aus wurde es dirgekt zu Samsung weiter geleihtet dort ist am 30.06.2017 ist es bei Samsung angekommen. Heute am 21.07.2017 ist es bei Samsung nicht mehr auf zufinden. Meine Frage ist es was soll ich machen bitte um Rückmeldung
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.098
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.167
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.015
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten