w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Da ja beim ersten Versuch der fehlerhafte Fingerabdrucksensor an meinem Z5c nicht repariert wurde, da er ja im Servicemenü als "ok" aufschien, ging letzten Dienstag der 2. Reparaturversuch los.

12.09 Abgeschickt
14.09 Angekommen beim W-support
15.09 Fertig repariert und versandt
19.09 Bei mir angekommen.

getauscht wurden: Kleinteile und Seitentaste, also höchstwahrscheinlich der Sensor.

Auf jedem Fall klappt es.

Es war ja ein ziemlich von der "Norm" abweichender Fehler, deswegen kann das Nicht-Erkennen beim ersten Reparaturversuch schonmal passieren, aber mithilfe des Kontaktes hier übers Forum und über Facebook konnte ich Beweisvideos hinterlegen und dann klappte es mit der Raparatur.

Eine Woche ist völlig in Ordnung, und vor allem die Reparaturzeit beim 2. Mal von 1-2 Tage wirklich super, egal ob Reklamation oder nicht.

Gerne wieder, kann @w-support wegen der Kundennähe und der Professionalität nur empfehlen

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: submain und w-support
@w-support Was genau bedeutet "Gerät an das autorisierte Reparatur-Center weitergeleitet"? Heißt das, dass das Gerät intern bei euch weitergeleitet wurde oder wirklich jetzt noch mal zu einer anderen Werkstatt?
 
Das bedeutet, dass es woanders hin verschickt wurde. Was für ein Gerät ist es denn?
 
Huawei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hallo @MrManson666, wie knuddchen bereits richtig erwähnt hat, wurde dein Gerät in die zuständige Fachwerkstatt weitergeleitet. Zum aktuellen Zeitpunkt können wir leider noch nicht alle Huawei Geräte bei uns im Haus reparieren.
 
@w-support Huawei P9 könnt ihr Reparieren im Hause oder geht das ebenfalls extern zur Fachwerkstatt?

In meinem Fall über 1&1 zur Reparatur eingeschickt.

Auffällig bei meinem Gerät war auch, dass es sich beim Laden und sogar beim Entladen sehr stark erhitzt hat und ich es dadurch bis zu 3x täglich laden musste, weil die Akkuladung einfach nicht mehr hielt.

Auch nachdem ich es komplett zurückgesetzt und bevor ich es eingeschickt habe hatte es genau diese Fehler, weiß nur nicht ob 1&1 das dabei geschrieben hatte. Hoffe nur es lässt sich schnell reparieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
w-support schrieb:
Hallo @MrManson666, wie knuddchen bereits richtig erwähnt hat, wurde dein Gerät in die zuständige Fachwerkstatt weitergeleitet. Zum aktuellen Zeitpunkt können wir leider noch nicht alle Huawei Geräte bei uns im Haus reparieren.

Vielen Dank für die Rückmeldung. An wen gehen denn Nexus 6P? Und seid ihr sicher, dass diese Ersatzteile für die Hauptplatine haben? Von anderen Werkstätten habe ich nämlich erfahren, dass diese überhaupt nicht mehr lieferbar sind.
 
@bluedesire, ja das Huawei P9 können wir bei uns im Haus reparieren. Gern kannst du mir deine IMEI Nummer per PN senden, da schau ich nach, welche Fehlerbeschreibung bei uns angekommen ist.

@MrManson666, das Nexus 6P senden wir an ECC-ESC zur Reparatur. Da sie die zuständige Fachwerkstatt sind, gehen wir davon aus, dass auch die Ersatzteile verfügbar sind, wir erhalten darüber leider keine Auskunft.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen und MrManson666
w-support schrieb:
@MrManson666, das Nexus 6P senden wir an ECC-ESC zur Reparatur. Da sie die zuständige Fachwerkstatt sind, gehen wir davon aus, dass auch die Ersatzteile verfügbar sind, wir erhalten darüber leider keine Auskunft.

Leider scheint das nicht der Fall zu sein :sad:

Wie man unter anderem auch hier lesen kann: Reparatur: Händler oder Huawei direkt?
 
@w-support danke fürs angebot, aber mein Gerät ist schon wieder zurück auf den Weg zu mir aber gut das ich bescheid weiß, dass man hier in dem Forum eine Kontaktstelle hat für Reparaturen :) finde ich gut :) bin gespannt auf das Gerät :)
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Morgen liebes W-Support Team,


Ich hätte da mal eine Frage zu den Kosten einer reparatur meine Sony Xperia Z3C

Fehler:

Status- und Navigationsleistenbereich ohne Funktion (Touch reagiert nicht mehr)

Was würde es kosten dieses zu Reparieren.

Handy ist jetzt ca 2 Jahre und 6 Monat alt.

MFG
 
Hallo,
in einem anderem Thread wurde ich an Euch weiter empfohlen.
Ich besitze eine s7 edge von Samsung.
Die Beschichtung des Home-Buttons fängt im oberen Bereich an sich aufzulösen.
Laut Samsung habe ich keine Gewährleistungsansprüche, da es einfach eine ganz normale Abnutzung wäre.
Ich behandele mein Handy wie ein rohes Ei und habe es demensprechend auch eingepackt...
Das s7 edge ist jetzt 1 1/2 Jahre alt.
Ich kenne viele, die dieses Handy besitzen und selbst die haben das Problem nicht.
Auf der Suche im Netz bin ich dann auf weitere Leidensgenossen gestoßen und letztendlich auch hier im Forum.
Da wurden die Home-Buttons von Ihnen auf Gewährleitung getauscht.

Ich hätte da gerne mal eine Rückmeldung von Ihnen, was Sie von dieser Sache halten und welche Erfahrungen Sie mit diesen Buttons haben.
Das Netz ist ja voll mit dem Problem des s7 und Samsung schiebt es auf die Nutzer...

2017-10-05 20.25.25.jpg 2017-10-07 12.18.10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Bilder gespoilert. Gruß Nufan
Jar3th schrieb:
Was würde es kosten dieses zu Reparieren.
MFG
Hallo @Jar3th, unsere Reparaturpreise kannst du jederzeit auf unserer Webseite einsehen: Reparaturpreis: Smartphone + Handy | w-support.com GmbH.
Dein Fehler wäre eine Displayreparatur und würde bei deinem Modell 205,03 € (inkl. MwSt. & Versand) kosten.

tn2000 schrieb:
Ich hätte da gerne mal eine Rückmeldung von Ihnen, was Sie von dieser Sache halten und welche Erfahrungen Sie mit diesen Buttons haben.
Hallo @tn2000, prinzipiell sind wir strickt an die Vorgaben des Herstellers gebunden und laut diesen handelt es sich dabei um keine Garantiereparatur.
Jedoch lässt sich das bei exakt diesem Fehler nicht zu 100% sagen. Es ist immer eine Einzelfallentscheidung des Technikers, ob die Abnutzung durch Verschleiß oder aufgrund eines Materialfehlers entstanden ist.
Dadurch kann ich dir deine Frage leider nicht beantworten, würde dir jedoch empfehlen es einfach zur Überprüfung an uns einzusenden. Solltest du einen Kostenvoranschlag erhalten, kannst du diesen auch ablehnen und du erhältst dein Gerät unverändert zurück.

Viele Grüße
Sandro
 
@w-support
Mein Galaxy S6 ist wegen defektem Homebutton seit diesem Dienstag bei euch zur Reparatur, bei der Statusabfrage erscheint jedoch: "kein Handy mit der Kombination ... bei uns ..." Was hat das zubedeuten?
 
Hallo W-Support.

Heute ist es passiert und meiner Frau ist ihr Samsung A5 2017 herunter gefallen.
Leider etwas seitlich, wodurch oben das Display nun Risse hat. Rahmen und Rückseite sind in Ordnung.

Was kostet so ein Display-Austausch bei Ihnen?

Laut Homepage 221 Euro - ist dies Korrekt? Wenn ja, lohnt sich der Austausch nicht, da es neu nur noch 300 kostet.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Hallo, ich habe vor kurzem auf Wunsch des Händlers mein Galaxy S8 an "w-support.com GmbH" gesendet zur Reperatur eines Rotstich-Displays.

So S8 habe ich zurück erhalten, Display ist immer noch das selbe, keine Ahnung was die da gemacht haben und auf der Rückseite sind nun auch noch Verarbeitungsfehler bzw. Kratzer zu erkennen, sehr deutlich zu erkennen, dass sie vom Eingriff eines Technikers sind.

Also noch ein mal dahin will ich mein Smartphone nicht senden, wer weiß nächstes mal trifft s vielleicht den Bildschirm wo keinen einzigen (mikro)Kratzer meinerseits existiert.

Hat jemand Rat für mich..
 
Hallo ich habe mein P9 am 21.11.17 eingesendet da mir der Mitarbeiter gesagt hat das es maimal 7 Tage dauert für ein Akku austausch das auch noch in meine Garantie fällt nach schilderung bei Huawei. Am 27.11.17 hies es dann das man noch au Ersatzteile wartet (wohlgemerkt wegen nen simplen Akku denn ich auch selber in 5 minuten wechseln könnte aber aufgrund der Garantie eingeschickt habe). Nun am 7.12.17 heist es immer noch man warte auf ersatzteile da frage ich mich doch wird so ein simpler akku der überall erhätlich ist von china nach deutschland von ner schnecke geliefert? Ich warte nun 2 1/2 wochen auf mein gerät was eigentlich maximal 7 Tage weg sein sollte. Wäre nett wenn man da mal nach hacken kann denn ich will hier keine 10 Wochen warten nur um ein Akku auf Garantie getauscht zu bekommen was auch ziemlich unverschämt wäre.

Das es zu Verzögerung kommen kann ist mir völlig klar. Ich habe nach 7 Tagen auch verstanden das die ersatzteile auch nicht sofort da sind. Aber nach 2 wochen sollte doch die lieferung wohl da sein.
 
Hallo und willkommen bei AH,
wohin hast du das Gerät denn eingesendet?
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.111
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.177
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.022
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten