HTC U11 Kratzer

Wieso?
 
Weil der beigelegte Klarsicht Bumper etwas zu hart ist und zudem Kamera und Blitz (etwas hervorgehoben) nicht schützt. Es gibt deutlich bessere Variationen für wenig Geld. Dafür gibt's auch einen Extra Thread.
 
Seit Ende letzter Woche hat mein U11ver einen Kratzer mitten auf dem Display, etwa 1,5 cm groß. Wie der dahin kommt, keine Ahnung. Hab das Telefon immer in einem passenden Stoffbeutel, auch nie in der Tasche mit anderen Gegenständen sowieso nicht. Das wurmt schon.

Heute früh sah ich, dass das Glas an der Seite komplett von oben bis unten gerissen ist. Das war gestern Abend noch nicht und das Telefon hat die ganze Nacht ruig auf dem Tisch gelegen. Hab da keine Erklärung dafür. Nur da sehe ich mich bestädigt, das die ganzen Kratz- und Glasbruchtests nichts taugen.

Der Riss wurmt mich so sehr, daß ich mir vorhin ein neues U11 gekauft hab. Sicher werde ich das jetzige 11ver zur Reparatur geben, vielleicht sogar auf Garantie wenn ich Glück hab und das Glück brauche ich, da ich mein 11ver am letzten Wochenende gerootet hab. :rolleyes: Gehe aber davon aus, das ich die Reparatur bezahlen soll.

Mein Fazit: Gorillaglas 5 taugt auch nix. Mit Sicherheit kommt auf dem neuen Gerät eine gute Display Folie drauf und ein entsprechendes Case.
 
@rolkeg das wird ein Fabrikatiinsfehler gewesen sein. Z.b. unter Spannung b eingeklebt. Wenn du nirgendwo nen Punkt siehst , der als klarer InitialStoß erkennbar ist, lass dich nicht abwimmeln bis du die Reparatur umsonst bekommst. Auch root darf da nichts ausmachen, da die die beweisen müssen, dass das rooten Schuld am defekt ist . Das wird bei nem spannungsriss sicher nicht so sein ;) erst nach Ablauf der Garantie und im Gewährleistungsfall musst du es dann beweisen
 
Oh man das ist ja mega ärgerlich[emoji50] Drück dir die Daumen die Reparatur auf Garantie klappt
 
Sashtheflash87 schrieb:
das wird ein Fabrikationsfehler gewesen sein.

Nein, das ist es nicht. Direkt am Rand die Rundung des Glases ist in der Mitte leicht gesplittert und der Riss zieht sich bis nach oben und nach unten. Das sieht definitiv nach einer Stoßeinwirkung aus. Keine Ahnung wann das über Nacht passieren konnte. Zumal der andere Kratzer auch noch da ist. Wird schwer das auf Garantie oder Gewährleistung zu reklamieren. Ich weiß wie das ganze ablaufen wird. Hatte das mit meinem M9 auch schon und da war es wirklich ein Produktionsfehler, aber durch den offenen Bootloader wurde die Garantie verweigert. Mit Hilfe eines Rechtsanwaltes habe ich das 9ner dann auf Gewährleistung ausgetauscht bekommen. In diesem Fall aber sehe ich die Schuld des Schadens bei mir, auch wenn ich nicht weiß, wann und wie das passieren konnte. Bin ehrlich genug das dann auch zu bezahlen. Davon mal abgesehen hab ich heute eh ein neues gekauft und hole es am Samstag oder Montag ab und das alte versuche ich dennoch zu reklamieren.
 
@rolkeg

Hätte ich Deinen Beitrag vor 3 Wochen lesen können, wäre es bei mir gar nicht zum Kauf eines HTC U11 gekommen.
Offenbar ist Dir das Gerät nicht einmal heruntergefallen, was widerum meine Skepsis gegenüber einem Glasbody voll bestätigt.

Kaum ein Gebrauchsgegenstand wird so häufig benutzt wie ein Handy. Die Hersteller wissen dies ganz genau. Wenn sie dennoch
fast nur noch Fullglass-Body's anbieten, steckt m.E. das Kalkül dahinter, die Teile mögen doch möglichst bald zersplittern und neue gekauft werden.

Man sollte deshalb alle Hersteller mit Glasbody's boykottieren.
 
Mach mal bitte Foto @rolkeg
 
War nur mit Blitz möglich das etwas abzulichten. Von der Pfeilspitze ausgehend nach links oben und rechts unten. Sogar der Fingersensor hat was. Unter dem Pfeil ist der "alte" Kratzer vom Wochenende. Für mich unerklärlich, aber wird schon irgendwie rein gekommen sein.

IMG_20170706_203418.jpg
 
Krass [emoji54] schaut wirklich nach schaden durch fremdeinwirkung aus
 
Zu fest geEdgeSensed?
Puh ja das sieht definitiv so aus als ob das was drauf geschlagen hat.
 
Das Tischchen, wo des Handy gelegen hat, steht neben meinem Bett. Kann nur sein, das ich "im Schlaf" oder schläfrig irgendwas gemacht hab, was zu dem Ergebnis geführt hat. Ich mach mir da jetzt auch keinen Kopp mehr, nehme es als gegeben hin und erfreue mich morgen oder Samstag an meinem neuen U11. Heute um 17 Uhr bei Mediamarkt online bestellt und vor einer Stunde die Versandbestätigung bekommen.

Genau diese Kante/Ecke eines Displays ist der Schwachpunkt für Glasschäden. Da würde schon ein kleiner Stoss reichen. Wer weiß, was ich im Schlaf mit dem U11 gemacht hab. :o
Werde nach einem TBU Case suchen, das den kompletten Rand abdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rolkeg Vielleicht hast du Nachts mit deinem Schatz (U11) etwas zu heftig gekuschelt und das ist das Ergebnis der wilden Nacht! ;)
 
So mich hat es auch erwischt. Leichter Kratzer auf dem Display. Genauso verwendet wie mein HTC 10, das hat bis heute keinen Kratzer. Immer alleine in die Tasche gesteckt. Immer aufgepasst beim putzen dass da keine Körner mit dabei sind. Kann jemand ne Politur empfehlen, Vielleicht kriegt man ihn ja raus, spüren tut man ihn auf jeden Fall nicht
 
Das ist und wird ein großes Problem bleiben, das Displays, die bis zu Rand gehen sehr anfällig für Beschädigungen sind. Hoffe HTC macht bei den randlosen Display Wahn nicht mit und lässt einen schmalen Rand um das Glas, was ja auch einen Schutzeffekt hat. Kratzer auf der Fläche des Displays kann man im Grunde überhaupt nicht verhindern. Displayfolie ist definitiv von Vorteil.
 
Sagt alles:

Weder ansatzweise robust noch stabil. Fehlkonstruktion vom feinsten. Von den Verarbeitungsmängeln, weit über das übliche Maß hinaus, ganz abgesehen.
[doublepost=1499444886,1499444781][/doublepost]Das Teil ist für den Alltagsgebrauch so sinnvoll wie ein Boot aus Papier.
 
Das is echt der Hammer. Mich täte mal interessieren ob die anderen Hersteller auch mit Gorilla Glas 5 die gleichen Probleme haben...
 
@e2thec jo ist so gewollt. Gib es in Google ein und du wirst hinreichend Infos darüber finden.

@Erntehelfer welche Verarbeitungsmängel?
 
Habs gefunden. Splitterschutz geht vor kratzschutz. Was für eine Scheisse ey. Ich Brauch jetzt dringend ne Folie. Ist dann mein 1. Handy mit Folie. Könnt ihr eine empfehlen ?
 
Verarbeitungsmaengel und Fehlkonstruktion so ein Bloedsinn!
Wir als Verbraucher wollen doch immer ein neues Design haben, es gibt so viele die sich ueber ein nicht randloses Display aufgeregethab.
Altbacken und nicht mehr Zeitgemaeß wurde geschrieben, ich bin mal gespannt wenn das iPhone 8 kommt und auch auch eine Glasrueckseite
hat, da heißt es dann alles super.
Ich aergere mich auch darueber das die Geraete nicht stabiler gebaut werden, wenn ich aber manchmal sehe wie einige mit ihren Geraeten
umgehen weis ich nicht wie man ein Smartphone bauen soll damit nichts passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg und kalli73

Ähnliche Themen

T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
712
Trindokor
T
M
Antworten
39
Aufrufe
6.136
Archon776
A
H
Antworten
0
Aufrufe
779
hschwenk
H
Zurück
Oben Unten