HTC U11 Kratzer

G

Groundzero

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

hab mein HTC U11 amazing silver am Freitag bekommen und habe es immer in einer fitbag Ledertasche und vorhin schon den ersten Kratzer in der Rückseite entdeckt, kann mir gar nicht erklären woher der nun schon kommt, wie sind eure Erfahrungen damit, Ist das ein Fall für die Garantie?
 
Meins ist in einer Silikon Hülle und sieht nach wie vor aus wie neu.
Nein, ein Kratzer in der Rückseite ist sicherlich kein Garantie Fall..
Du musst nur ein kleines Sandkorn mit in deine Tasche bekommen haben und schwupps hast du nen Kratzer im glas, traurig aber wahr.
 
Ein Garantiefall ist es sicher nicht. Aber ein Indiz dafür, daß die Rückseite empfindlicher ist, als viele es sich wünschen würden.
Da hilft nur ein Klarsicht Bumper. Allerdings ist dann wieder fraglich, ob ein derart geschütztes Gerät in eine dann evtl. zu enge (eigentlich passende) Tasche passt. Hier hilft es, zusammen mit dem Gerät in einen Mediamarkt zu gehen und dort die Passfähigkeit verschiedener Taschen auszuprobieren.

Ich hatte auch eine Ledertasche bestellt, die aber für den Bumper schon zu eng ist und ohne diesen werde ich das Phone sicher nicht nutzen wollen.
 
@kamala2 bei Fitbag könnt ihr Maße angeben und ihr bekommt die passende Größe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kamala2
@Sashtheflash87

Danke für Deinen Tipp. Allerdings heisst die Firma Fitbag, Fitbit ist was anderes.
 
@kamala2 war autocorrect sry
 
Was erwarten denn hier manche? Das es unzerkratzbar ist? Wie jemand hier schon sagte,ein Sandkorn und JEDES Gerät ist hinüber
 
"Vorne handelt es sich dabei um Gorilla Glass 5, das in dem Ruf steht, weicher und somit anfälliger für leichte Kratzer zu sein. Auf der Rückseite kommt hingegen ein nicht näher genannter Glastyp zum Einsatz, vermutlich handelt es sich dabei um ein hartes Mineralglas"

Zitat aus einem sehr gutem Testbericht auf hardwareluxx.de (Links, die ich in dieses Forum setze, werden leider im Firefox-Browser geblockt)

Wer einer Vollglas Version gegenüber (zu Recht) kritisch gegenüber steht, der sollte vielleicht einmal einen Blick
auf das Oneplus 5 werfen (Alubody).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby
Die Anfälligkeit des Displays kann ich seit gestern Abend bestädigen. Habe einen etwa 1 cm langen und deutlichen Kratzer in der Mitte des Glases. :(
Das Gerät ist nicht gefallen, steckt immer in einem passenden Stoffbeutel und in der Hosentasche hab ich das auch nicht. Kann mir nicht erklären, wie der da rein kommt. Selbst bei meinem M10 ist das Display nach 12 Monaten absolut neuwertig.
 
Das hört sich aber nicht gut an:scared: Bin auch ohne Displayschutz unterwegs nur mit Silikon Case.
@rolkeg kannst du Bild davon machen?
 
@rolkeg
Verdammt ärgerlich. Tut mir echt leid.

Die Anfälligkeit für Kratzer und Bruch bei heutigen Premiummodellen ist eine Unverschämtheit der Hersteller.

Statt unterschiedlicher Farben sollten die Entwickler besser gleich einen Gutschein für einen Rundumschutz höchster Qualität beilegen und für die sofortige Verfügbarkeit im Handel sorgen. Diese könnten dann auch in ein dutzend Farben mit Glitzereffekten und sonstigen Gimmiks zur Verfügung stehen.
Bei der Entwicklung dieses Schutzes sollten, analog zur Supertechnik des Phones, feinste Verarbeitungsqualität und höchste Sicherheit angestrebt werden.

Alternativ sollte ein, sich ständig in Nutzung befindliches Phone, von vornherein aus kratz- und bruchfesten Materialien bestehen.

So jedenfalls geht es gar nicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist schwierig, bei der Glasoberfläche den Kratzer deutlich zu fotografieren. Den sieht man auch nur, wenn man das Telefon etwas kippt und beim schwarzen Hintergrund.

IMG_20170702_112330.jpg

Wie ich schon anderorts geschrieben hab, die ganzen Tests bei Youtube über die "Unzerkratzbarkeit" eines Displays sind nur gestellt. Unzerkratzbarkeit gibt es nicht.

Überlege sogar ernsthaft, mir ein neues zu kaufen.
 
Entweder kratzfest und Bricht leicht oder schwer zu brechen und dafür leicht zu zerkratzen, das sind nun Mal die Regeln der Physik. Ein Sandkorn reicht um ein Display zu zerkratzen. Passiert leider. Deswegen hab ich immer einen Glas screenprotector auf meinen Geräten. Wenn der zerkratzt gibt's halt einen neuen.
 
@rolkeg Wenn du ne Folie drauf machst dürfte man den Kratzer nicht mehr sehen.
Du kannst Flüssigglas versuchen, das füllt dann den Kratzer aber das ist relativ teuer.
 
Hab auch schon einige Kratzer. Hab mir ein Case und Folie bestellt, aber es kommt erst Montag.

Wahrscheinlich liegt es echt an diesem neuen Coring 5.
 
Noch kein Kratzer. Weder vorn noch hinten.
Habe beides vor Inbetriebnahme geschützt.
 
Mein 10ner hat nicht den geringsten Kratzer auf dem Display und das auch nach mehrmaligen heftigen Stürzen und noch nie eine Schutzfolie benutzt.

Der Kratzer beim 11ver stört mich im Grunde nicht, ist halt nur sehr ärgerlich. Für die Rückseite nutze ich im Moment noch die original beiliegende Plastik Hülle. Bin noch zu faul mir was gescheites zu bestellen.
 
rolkeg schrieb:
Es ist schwierig, bei der Glasoberfläche den Kratzer deutlich zu fotografieren. Den sieht man auch nur, wenn man das Telefon etwas kippt und beim schwarzen Hintergrund.

Anhang anzeigen 577489

Wie ich schon anderorts geschrieben hab, die ganzen Tests bei Youtube über die "Unzerkratzbarkeit" eines Displays sind nur gestellt. Unzerkratzbarkeit gibt es nicht.

Überlege sogar ernsthaft, mir ein neues zu kaufen.
Unzerkratzbar hat doch auch niemand behauptet. Schau dir doch Jerry´s Videos an, da siehst du wie weit es gehen kann. Das U11 Display hat den heutigen Standard, wie S8, G6 usw.
 
Ist im Lieferumfang kein Case dabei?
 
@P900

Ist es, aber nicht so dolle.
 

Ähnliche Themen

T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
718
Trindokor
T
M
Antworten
39
Aufrufe
6.157
Archon776
A
H
Antworten
0
Aufrufe
798
hschwenk
H
Zurück
Oben Unten