HTC U11 VOLTE

• 118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei Stock ist der Punkt aber leider nicht zu finden....

Zuletzt bearbeitet:
Also ob Wificalling angezeigt wird oder nicht genau wie VoLte ist Handy Software.. ob es dann geht seitens Provider merkt mean erst bei tel wie Berliner 81 schon gepostet hat Sprache über LTE Wificalling im Menü aktiviert. Wenn dann bei Wificalling nich das symbol in euerm Wlan zuhause neben den Hörer ist , ist es nicht freigeschaltet. Volte test fällt das Handy von 4 g beim Rufaufbau auf ha zurück obwohl VoLte aktiviert ist ist es nicht vom Provider freigeschaltet
[doublepost=1515785297,1515785174][/doublepost]@ diverhsk du meins Stock?

Ist ja soweit klar. Mit VoLte klappt ja auch alles wie es soll nur Wificalling geht nicht ist aber definitiv von der Telekom freigeschaltet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt. Bezug steht ja darüber.
@pcguru-ol kannst du bitte trotzdem den apn Posten?:) Früher gabs nen Zusatz IMS für VoLTE evtl muss man nur so was einfügen und die Einstellung erscheint bei uns

mhm wenn dein U11 nach "Hörer abheben" und des Menü rechts oben über einstellungen nicht Wificalling nix anzeigt unterstützt meld dich mal auf pcguru-ol@direktbox.com

Oh man ich will nur nur wissen ob leedroid den apn angepasst hat dass das das erscheint. Der Punkt ist ja hinterlegt und erscheint mit o2. Mit Telekom Sim nicht.

Also ich habe o2 und Telekom, beide Karten im Hand, wificaling + Volt geht mit o2 mit Telekom geht nur Volt, nur zur info

Genau und da will ich wissen wo der Unterschied ist warum es mit einer auftaucht und mit der anderen nicht. Mit leedroid erscheinen wohl beide Einträge. Eventuell ist es nur eine Kleinigkeit die man ändern muss und der Eintrag erscheint.
Eventuell auch Mal die Version vom simtoolkit Posten. Ich hab jetzt Mal leedroid gefragt. Eventuell kann der ja was dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Sashtehflash87 , ne da kannst nix ändern.. hoffe aber das Lee dir helfen kann .. MaxHD un Viper haten das schon seit Android Nougat implementiert.. Aber wie gesagt einfach mal die Leedroid 3.1 mit fullwipe dann mal gucken was geht

Das es mit custom geht weiß ich. Bin schon sehr lange mit HTC unterwegs ;) hab mit Lee gesprochen und das geht wohl nur durch ändern der Mns.XML in der für jeden Provider spezifische Daten hinterlegt sind. Hab dann meinen Kontakt bei HTC Mal angeschrieben und Mal nett gefragt. Es liegt an der Telekom.. die erlaubt HTC nicht dass rein zu nehmen. Sonst wäre es drin.

Zuletzt bearbeitet:
XML? eigentlich reicht doch das anpassen der CID und Mid per ADB wobei Cid hast eh schondie 034

Diese XML sagt dem Gerät welche Optionen bei welchem Anbieter freigeschaltet werden. Telekom sagt nein weil ihnen die Konditionen von HTC nicht passen. Samsung sagt kein Stress hier 10 Prozent mehr und Zack Option da.. so ist leider die Business Welt.

Also da sitzt glaub auf nen Märchen entweder oder also schaltet dir die Telekom das frei oder nich.. die können ja nicht bestimmen wenn sagst nöö ich find das U11 blöd ich kauf mir ne Pixel 2 dann gehts ja auch

@pcguru-ol ich bin im Kontakt mit dem Menschen bei HTC der das hier in D mit den providern verhandeln darf (muss) und wenn der sagt so sieht es aus, glaube ich ihm. Das u11 kann es ja, siehe O2.. nur mit Telekom oder Vodafone Sim sagt es nein ...
[doublepost=1515793327,1515792904][/doublepost]Wenn der Hersteller in dem Fall HTC nicht sagt ok wir tun was ihr wollt. Dürfen sie den Service nicht freigeben.. Apple und Samsung sagen dann ok, ihr bekommt unsere neuesten Geräte nicht mehr und der Provider sagt ok ist ja gut wir erlauben es. HTC hat dieses Druckmittel nicht da sich nicht so viele User dafür interessieren

Geb ich dir Recht.. is Verhandlungssache hab mein U11 mit 0€ bekommen mit Smart L von VF mußte da auch anrufen das VoLTE freigeschaltet wird. aber brachte mir nix weil in der DugL Varinte HTC das nicht in der Sw freigeschaltet hat...Also so ganz stimmt

Hallo, ich will für meine Frau das U11 dual holen.
Funktioniert Volte mit einer Winsim (O2)Karte mit der freien dualen Version?
Danke im voraus.

@axel2012
Ja das geht hab selbst im Betrieb!

• Danke
Reaktionen: axel2012
Bei mir auch! Inzwischen finde ich dieses Feature auch echt klasse. Die Sprachqualität ist hervorragend und das Gespräch wird unmittelbar hergestellt.

• Danke
@axel2012

Sollte mit Stock Oreo gehen. Aber sonst halt Leedroid Viper oder Maximus HD.. Aber hold dir doch Premiumsim ist gegenüber winsim mtl. kündbar

• Danke