HTC U11 VOLTE

• 118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, DUGL steht für dual.

Super, dann gibt es ja noch Hoffnung

Läuft die LeeDrOiD ROM stabil? Und nutzt du 2 SIM-Karten?

Morgen,
ja, bis jetzt hatte ich noch keinerlei Probleme, und nein, ich nutze eine SIM (Telekom) und eine SD-Karte.

@Dark Dragon

weißt du ob man die 6gb/128gb Version aus China auch rooten und die LeeDrOiD ROM flashen kann?

Das sollte laut dem Thread bei XDA kein Problem sein. Näheres liest du dort auf den ersten 2 Seiten.

Habe gestern wieder bei HTC angerufen. Mann weiss von der Volte Problematik. Mann hätte es bereits gemeldet. Wann es Abhilfe gibt wisse Mann nicht. Habe mal nachgefragt, ob es eine gute Idee wäre wenn Mann täglich anruft. Könnten wir ja machen. Jeden tag, jeder. Habe mal nachgefragt, warum HTC das nicht einfach an die Kunden kommunizieren kann. Traurig, traurig. Ein solcher Support für das Flaggschiff des Hauses.

Hat sich was beim Volte bei der Telekom getan?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nein hat sich nichts getan, wird auch wahrscheinlich nicht.
Ich habe meins am Wochenende verkauft, nach ca. fuenfzehn Jahren Treue zu HTC gehe ich nun neue Wege.

LG

Hat sich was beim Volte bei der Telekom getan?

So,
nachdem ich heute vom XDA die Leedroid R76 geflasht habe ( ist wohl Orio ) habe ich nun ein Volte Zeichen in de rleiste oben. Ob, wie, ob überhaupt es funktioniert weis ich nicht. Aber wie gesagt, nach dem Update gerade habe ich dieses Zeichen sowie in den Einstellungen unter "Anrufen" Sprache über LTE

screenshot_20171210-214723-01.jpg | picload.org

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch Volte,aber nicht so ein Zeichen dort stehen

Laut HTC ist das u11 Dugl nicht für Volte vorgesehen. Ledigich die Singlesim von den Providern direkt (vodafone, o2 etc. ) können das. Inwieweit HTC mit dem Oreo update nachbessert ist fraglich. zu Post 44 ist doch schon bei der Vorstellung bekannt gegeben worden das die zweite sim nur 3g kann weil das Gerät nur ein LTE modem besitzt

Also,

ich habe mal nachgesehen. Stelle ich ein das vorzugsweise Sim 2 für Datenverkehr genutzt werden soll ( bei mir eine Mobilcom Debitel Telekom reine Datenkarte ) verschwindet das Volte Symbol. Stelle ich auf Sim 1 ( O2 ) erscheint es wieder. Ich kann nicht sagen ob es funktioniert, bzw. wie ich es testen kann.

Danke aber ich hab nix irgendwo zum einstellen für VoLTE

Von welchem Handy sprichst du jetzt?? Ich hab die DualSim Variante

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
die dualsim variante und wenn ich mit Lautsprecher tel seh ich auch wie ervon 4g auf h+ geht und in den einstellung ist nix zufinden

Moin,

ich hab es ja auch erst seit dem Leedroid Update auf die R76 ( Oreo ).

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
moin hab mir jetz leedroid geholt hab es da auch.. wo hast denn die r76 her?
[doublepost=1513075587,1513070925][/doublepost]
Timer2000 schrieb:
Also ist es mit Stock auf Dual SIM Geräten zur Zeit nicht möglich....?
Nein ist von HTC auf dem Dualsim auch nicht vorgesehen habe seit gestern auch LeeDroid drauf und da geht es!!

Die 76er habe ich aus dem XDA Forum. Hatte danach jedoch einige Probleme, Wlan ließ sich nicht Einschalten sowie Mobiles Internet war on und nach 3-4sek. wieder off.Erst dachte ich kein Problem, einfach Backup wieder zurück. Aber denkste, nach Neustart wollte TWRP ein Passwort ( ich hab ne Zahlenkombi als Passwort ) welches TWRP aber nicht Akzeptiert hat. Am Ende habe ich TWRP mit der APP nochmals Installiert und neu gebootet. Für das Wlan/Mobile Internet Problem gab es dann aber eine radio.zip die das Problem behoben hat. Mittlerweile gibt es eine R77, keine Ahnung ob das dort schon gefixt ist. Hier meine Quelle der R76:

https://ibm.ent.box.com/s/1eqyv1qvoklfk3zzpw4ok4cxq7bvsd6c/folder/38055674673