HTC U11 VOLTE

Ich gerade wieder HTC telefoniert. Jetzt behaupten sie etwas anderes. Toller Support
[doublepost=1504633753,1504628242][/doublepost]Bei mir kann ich Volte nicht einmal aktivieren. Die (HTC) hören zwar zu, fragen angeblich nach...... Wenn ich einen Anruf tätige schaltet das u11 auf 3 g. Der beste Spruch heute war , dass das Forum hier ja kein Offizielle s HTC Forum sei. Keine feine Art die Kunden so abzuwiegeln. Denke erste und letzte htc Gerät.
 
Yeksan, ich kann es auch im Gerät nicht aktivieren. Mein Provider (Vodafone) hat es netzseitig aktiviert.
Das liest sich bei dir so, als wenn es dein Provider nicht aktiviert hat?
 
Laut O 2 ist alles ok. Wenn ich die Sim im iPhone betreibe ist alles ok. Volte ist dann nutzbar.
 
Bei mir kann ich bei der ersten SIM 2g/3g/4g auto auswählen, aber bei der 2. SIM gibt es 4g nicht als Auto-Einstellung.
Ich glaube das ist SIM-abhängig.
 
Auch in meinem iPhone funktioniert VoLTE sofort und in dem HTC 10 welches ich verkauft habe hat es auch funktioniert.
Nur in dem U11 geht es nicht, mit gleicher Sim Karte, jetzt wieder einen Monat warten und hoffen das es mit dem naechsten update kommt!?
Ach ja, ich bin bei O2.
 
Hier die Hotline Nummer von HTC. 069 170776482 Wer sein glück probieren möchte. Aus trotz sollte mann jeden Tag dort anrufen.
 
Laut der o2 Homepage sollte es mit dem U11 funktionieren, auch mit brandingfreien Geräten. Da es bei mir aber anscheinend auch nicht funktioniert, habe ich mal eine Anfrage an o2 gestellt, woran das liegen könnte.

upload_2017-9-6_9-20-54.png

[COMMUNITY-WIKI] VoLTE - Wie telefoniere ich im... | o2 Community
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild verkleinert, werden als Anhang von Tapatalk/AH-App immer verschlimmgrößert - "hanspampel"
Ich reihe mich hier mal ein:

Neues Dual-Sim HTC U11 von Amazon. Dazu einen nagelneuen T-Mobile Vertrag mit aktiviertem VoLTE, nagelneue SIM-Karte.
CID: HTC 034.
Alle Updates von HTC eingespielt.

Weder wird die Option "Sprache über LTE" angeboten, noch funktioniert VoLTE.

Lege ich die selbe SIM-Karte in ein Moto Z Play Dual SIM (freies Gerät, ebenfalls von Amazon) ein, ist eine ähnliche Option auswählbar und VoLTE funktioniert perfekt !!!, ohne irgendwelche Maßnahmen.

Das ist schon frustrierend, ich habe alle Tricks (außer Root) probiert, also Werkseinstellungen etc.

Das Gerät geht zurück an Amazon, echt schade.

Gruß
C.
 
  • Danke
Reaktionen: Berliner81
Dann scheint es tatsächlich ein Problem bei der Dual SIM Version zu sein.
 
Heute habe ich mir ein Samsung Galaxy s8 gekauft und damit funktioniert VoLTE auch. nicht.
 
Es ist definitiv ein Problem des Gerätes. Wenn ich meine O2 Sim im IPhone betreibe, funktioniert Volte. Auch mit den leedroid Roms. Mal abwarten ob HTC das korrigieren wird. Es wäre ein schlechter Witz wenn nicht.
 
Hallo, funktioniert VoLTE schon bei jemanden? Ich habe im Moment noch das G6 DS und da funktioniert VoLTE auch nicht.
 
Hi,
nachdem ich nun mein neues HTC U11 eine woche habe bin ich auf diesem Thread gestoßen. Leider sind diverse Aussagen die man so im Internet findet recht Wiedersprüchlich. Im XDA Forum wird geschrieben das man Volte und Wifi Calling im HTC Einstellen kann ( bei mir nicht ). Dann steht es teilw im Netz das das U11 es ohne weitere Einstellungen kann. Ich denke es kann auch an der Dual Sim Variante liegen. Es gibt ja mehrere Voraussetzungen die gegeben sein müssen: Netzbetreiber Unterstützt Volte, Gesprächspartner ( Phone ) und dessen Tarif enthält auch Volte. Ich hab in Sim1 Schacht eine O2 Karte von Drillisch drin ( für Gespräche unt 3Gb Surfen ) und im Sim2 Schacht eine Mobilcom debitel Datenkarte. Evtl. kann auch nur 1 Schacht Volte?? Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es sich weiter Entwickelt. Ich frag emich nur warum kann der HTC Support hier keine 100% Stellung beziehen und sagen JA es geht...??
 
Es wird scheinbar nur die Single Sim unterstützt!
Ich habe eine Sim bei Simply und eine Datensim bei Debitel (Telekom).
Noch im Lg G6 Dual.
Wenn ich die Sim ins S7 mache funktioniert Volte!
Hier in Deutschland wollen sie das nicht , das man mit 2 SIM-Karten unterwegs ist und womöglich paar Euro spart bzw. 2 Netze nutzt. Ich habe noch nichts gelesen wo jemand sagt , das es mit 2 Karten funktioniert.
 
Screenshot_20171003-221012.png
Meins ist von O2 singel sim,mit O2 Sim Karte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Doppelposts vereint. Bitte Editierfunktion über "Beitrag Bearbeiten" nutzen - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: gangsti
Jau,

dann heißt es wohl mit DualSim kein Volte.
 
Nein das geht bei mir auch nicht,habe aber eine Systemapp gefunden die sich wifi calling nennt .

Edit:
Screenshot_20171004-133510.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Bei meinem U11 habe Ich die Option "Sprache über LTE" auch. (Siehe Post #26)
Ich nutze jedoch ein LeeDrOiD ROM. Was Ich in Post #26 vergessen habe: Ich habe ein U11 DUGL.
Es scheint also eine reine Softwaresache bei den Dual-Sim Geräten zu sein, denn VoLTE funktioniert hier ohne Probleme.
Eine Option für VoWLAN habe Ich allerdings nicht.

Gruß
Dark Dragon
 
Hast du ein U11 dual?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"

Ähnliche Themen

T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
716
Trindokor
T
M
Antworten
39
Aufrufe
6.150
Archon776
A
H
Antworten
0
Aufrufe
792
hschwenk
H
Zurück
Oben Unten