HTC U11 VOLTE

@kamala2 das hast du Falsch gelesen. Ich habe meines von mm > dual
Er hat seines von O2> Single.
Und bei mir zeigt er definitiv an welches Netz ;) dazu musst du halt außerhalb des WLAN sein, denn sonst nimmt das Gerät die Daten aus dem WLAN und nicht die mobilen.
Screenshot_20170627-134305.png
 
  • Danke
Reaktionen: kamala2
Hallo,
bin mittlerweile ziemlich sauer auf O2, bei mir hat VoLTE bis vor kurzem immer funktioniert mit meinem HTC 10.
Und auch mit meinem iPhone 7 das ich immer noch habe, das HTC 10 mit Nougat habe ich verkauft und durch das U11 ersetzt.
Da ich drei MultiSIM Karten habe, also drei Karten mit der selben Nummer und dem selben Vertrag ist es doch schon sehr verwunderlich,
das auf keinem Handy mehr VoLTE geht.

Jetzt habe ich heute zum vierten male mit O2 telefoniert oder gechatet.
Jeder hat etwas anderes erzaehlt warum es nicht funktioniert, der erste meinte das es an Nougat liegt, das es da im Moment Probleme gibt.
Auf die Frage warum es denn beim iPhone auch nicht geht sagte er, ja ios hat auch Probleme und dann hieß es Samsung und das iPhone macht Probleme,
ja aber ich habe ein HTC Geraet sagte ich, die HTC`s machen auch Schwierigkeiten.

Dann soll ein Sendemast ausgefallen sein in meiner Naehe, es Funktioniert aber in der ganzen Stadt nicht (250.000 Einwohner) und auch im Nachbarort
geht es nicht, ja es wird an einigen Basisstationen gearbeitet in ihrer Region.
Die wollen einen doch verarschen oder!?
 
Falls es noch jemand benötigt, man kann Volte über die Modifikation der default.xml freischalten (system/customize/acc hier alle relevanten LTE Einträge von "false" auf "true" setzten z.B. mit dem Root Explorer),anschließend Rebooten.
Dann erscheint auch der Menueintrag Optimierte LTE Dienste. Root wird vorausgesetzt.
 
Danke fuer die Info, aber meinen Garantieanspruch wegen Root zu verlieren das ist es mir nicht Wert.
Ich hoffe sehr, das es mit einem der naehsten updates kommen wird, das HTC 10 konnte das ja auch.
LG
 
lilo1803 schrieb:
Ich habe ein freies Gerät von O2 gekauft. Telekom Sim ist in Verwendung und bei mir sieht es aus, wie auf dem angehängten Bild
e433b1443befe61250fb03ab6d45e265.jpg
Darf man dich mal kurz nach der CID von deinem Gerät fragen? Ich versuche derzeit verzwifelt auf meinem U Ultra mit Telekom Sim VoLTE zu aktivieren und wüsste zu gerne woran es scheitert.
Ich weiß auch nicht, ob die Einstellung immer angezeigt wird, oder nur wenn das Netz das mit dem Handy erlaubt..
CID kann man zB hiermit flott auslesen. Danke! :)

(Achja @all: ist VoLTE eigentlich theoretisch auf jedem handy möglich, oder müssen die Anbieren nach wie vor jedes einzelne Gerät freigeben(wie zB bei Wlan Call)?)


Michnix76 schrieb:
Hallo,
für alle die es interessiert, ich habe Volte zum laufen gebracht. Mit dem Leedroid Rom 1.2 funktioniert es jetzt.(Sprache über Volte Toggle muss erst über die Tweak App eingeschaltet werden).

Zum Tarif ist ein Vodafone Red 6 GB.

Wenn ich jetzt noch die Gear S3 zum laufen bekomme bin ich zufrieden :glare:
Ich bin auf dem U Ultra ebenfalls auf LeeDroid, was hast du denn wo genau eingestellt damit VoLTE erschienen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ChavezD
Ich schalte mich hier mal kurz ein.
Ich habe ein freies U11 mit einer Telekom SIM. Als Image benutze ich LeeDroid. Mein HTC ist mittels HTC-Dev und TWRP gerootet. Nach der Installation des Images habe Ich unter
EINSTELLUNG -> ANRUFEN den Punkt "Sprache über LTE"
In den LeeDroid Tweaks habe ich nichts umstellen müssen.

Screenshot_20170707-073530.png

Gruß
Dark Dragon
 
Guten Morgen, ich habe HTC¬034. Ich hoffe das hilft dir weiter. Zu Deiner Info. Ich hatte vorher auch das U Ultta und da konnte ich auch kein VOLTE einstellen.
 
Okay danke euch beiden!
Beim U Ultra habe ich die selben Schritte gemacht, und auch die HTC_034, aber der Menüpunkt erscheint leider nicht..

Könnte evtl jemand so nett sein, und mir die Datei /system/customize/ACC/default.xml zukommen lassen? Wäre echt super, um mal zu gucken wie die Einstellungen da gesetzt sind.. Allerdings bezweifle ich, dass das Problem lokal ist sondern eher die Telekomiker da was blockieren.

PS: Ich stehe derzeit mit LeeDroid im Kontakt und er schreibt:
"I have WiFi calling and volte, the availability and configuration is taken from a combination of device specific files in /system/customize/
The files are picked up based on your device CID + your network MNS & MCC, once the configuration is picked up the Extra options appear in phone Settings & the services activate automatically."

Also evtl. wäre auch der gesamte Ordner Customize interessant. Falls den mir jemand zukommen lassen könnte wäre echt Super! :)
 
Also ist es mit Stock auf Dual SIM Geräten zur Zeit nicht möglich....?
 
Hallo zusammen. Ich habe das identische Problem und folgendes als Info.
Ich bin Besitzer eine HTC U11 (Dual Sim, keine Branding etc.) und habe nicht die Option Sprache über LTE zu aktivieren. Ich einem Gespräch mit einem O2 Guru (vielen Dank nochmals für die Zeit und Geduld des O2 Guru) konnten wir das ganze nachstellen, aber nicht beheben. O2 Guru hatte ein Gerät mit Single Sim und bei diesem Gerät ist es Möglich. O2 unterstüzt auch die Geräte mit Dual Sim. Mein Vertag etc. sind definitiv für VOLTE frei geschaltet. Ich habe allerdings nicht die Möglichkeit den Punkt zu sehen bzw. zu aktvieren. Auch der Test mit einer T Mobile Sim brachte keinen Erfolg. Unter den Einstellungen des Gerätes, findet sich unter "Anrufen" nicht der Menu Punkt "Sprache über LTE".

Nach einen Anruf bei HTC wurde mir folgendes mitgeteilt. Das ganze ist bekannt und soll per Software Update behoben werden. Der Mitarbeiter hat in der Technik nachgefragt. Ich bin/sein kein Einzellfall und HTC hat das Interesse sein Flagschiff in diesem Punkt nachzubessern.
 
Das die O2 Geraete VoLTE habe ich schon gehoert, von daher hat O2 die Funktion fuer das U11 schon schon frei gegeben.
Also abwarten und auf das Update hoffen welches diese Funktion dann unterstuetzt was eigentlich von Anfang an haette klappen sollen.
 
Nix neues?
 
Leider nein, das aergert mich auch sehr!
 
Sehr schade, dann werde ich beim 10er bleiben. Das alte Ding kann das schon
 
Habe heute Vormittag das Update auf 1.27.401.5 bekommen. Leider immer noch kein VOLTE.
 
Habe es befürchtet
 
Ich koennte das Geraet vor die Wand schmeißen, deshalb habe ich mir das U11 gekauft, weil es diese Funktion haben soll.
 
Abwarten. Oreo kommt ja auch noch
 
Ich bin der Meinung meins hat VoLTE, ich kann es zwar nirgends auswählen, aber mein Gerät zeigt beim Telefonieren weiterhin 4G(+) an und der Verbindungsaufbau ist wahnsinnig schnell. Hab ein U11 von Vodafone.
 
Ja, mein Gerät von Vodafone hat es ebenfalls. Interessanterweise gibt es dazu im Menü keine Option, um es an- oder auszuschalten, es ist einfach immer aktiviert.
 

Ähnliche Themen

T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
710
Trindokor
T
M
Antworten
39
Aufrufe
6.127
Archon776
A
H
Antworten
0
Aufrufe
775
hschwenk
H
Zurück
Oben Unten