HTC U11 VOLTE

Danke bei mir krieg ich ne leere Seite leider:bored:
 
Das war bei mir auch, warum weiß ich nicht. Ich habe dann ( bei meinem google Browser ) den Link "Untersucht" und die Adresse da raus kopiert. Dann funzt es..bzw. wenn ich den Link Anklicke den ich verlinkt habe komme ich sofort zur Download Seite...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Das die Dualsim Variante anscheinend kein volle Volte bietet, kann man natürlich bemängeln, aber deswegen das Gerät "an die Wand werfen" wie es ein User hier geschrieben hat?!

Warum ist das so wichtig für euch?
Ich habe in meinem Dualsim Gerät eine O2 Karte und die Qualität der Gespräche ist einwandfrei. Wozu braucht man also Volte?
 
mikesch dauerhaft schrieb:
Warum ist das so wichtig für euch?

Das frag ich mich auch ab und an, im G6 hatte ich VoLTE - stand zumindest so da, von der Sprachquali hab ich da jetzt keine "Welten" an Unterschieden erfahren, um ehrlich zu sein ich könnt jetzt nicht mal sagen ob es überhaupt einen Unterschied gibt..
 
pcguru-ol schrieb:
Laut HTC ist das u11 Dugl nicht für Volte vorgesehen.

Darf man fragen woher diese Informationen stammt?
 
mikesch dauerhaft schrieb:
Warum ist das so wichtig für euch?

Weil es anscheinend einige Vorteile mit sich bringt.

"Dabei soll Voice over LTE eine ganze Reihe von Vorteilen bieten. Die Telefonate bauen sich praktisch sofort auf, die Sprachqualität ist deutlich besser, die neue Technik verbraucht weniger Strom und verlängert so die Akkulaufzeit, und schließlich kann man parallel zum Telefonieren weiterhin schnell surfen, was bei Gesprächen per Headset wichtig sein kann, versprechen die Anbieter."

Quelle: VoLTE im Test: Telefonieren über 4G / LTE

Die Frage nach dem "Braucht man das wirklich?" ist eigentlich irrelevant. Man braucht so vieles im Leben nicht. Haben möchte man es aber trotzdem.
Zumal laut HTC soll es das U11 ja können. Und da wird kein Unterschied zwischen Dual- und Single SIM Variante gemacht.
c5bbf7504e3b8ea42c5e50e15270180a.jpg

Quelle: HTC U11 | HTC Deutschland

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro und Badwater
Also definitif ist in der SW von HTC kein VoLTE und Wififcalling drinn. Weiß nicht wie es nach dem update auf Stock Oreo aussieht. nutze schon seit Anfang Dezember Leedroid. Da wird VoLTE unterstützt. Es bring wirklich Vorteile. Akku hält länger. Downloads werden nicht durch den wechsel von 4auf 3g unterbrochen. Seit heute hab ich Leedroid 3.1 (/Oreo) drauf. Seit dem geht auch Wificalling. Beides super!! Und wer sagt er braucht das nicht, naja Gesprächsqualli ist je nach dem Ohr schon besser. Dabei müssen aber beide VoLTE haben! Ansonsten gerad auch Wificalling tolle Sache. Leider ist das ganze Thema ja noch in den Kinderschuhen, und die Provider und Hersteller sorgen auch noch für Verwirrung. Siehe hier das U11 Dugl kein Volte und Wificalling mit Stock!! Das U11 in der WHL Singelsim von Vodafone kann es mit Stock.. So ähnlich ists auch bei andern Herstellern. Also ich möchte das jetzt nicht mehr vermissen. Und seit ich Oreo nutze hält der Akku locker 12 std länger!!

Eine anmerkung noch in eigener Sache hatte vorher 1&1 im D-Netz von VF klar billiger aber kein LTE!! Ich bereue die 15€ im Monat mehr für orginal VF Vertrag mit U11 nicht vorher mit LG G4. Habe das Wificalling heute auch gleich in der Stad ausprobiert. Hier gibts kostenloes Wlan von der Stad Oldenburg. Funktioniert gerade in größen einkaufsläden sehr gut, wo der Empfang dann doch mal weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
U11 Dualsim - freies Gerät ohne Branding, Provider O2

Seit dem Oreo Update wird mir nun auch VoLTE und WifiCalling zur Verfügung gestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Berliner81
Danke kamala2.. hab das noch nicht getestet weil Leedroid mit Stock letze die ich hatte war 1.27.401.11 ging nicht
 
Volte scheint nach dem Update zu funktionieren. Zwar wird in der Benachrichtigungsleiste nichts dergleichen angezeigt, aber die Sprachqualität hat sich nach dem Update im O2 Netz bei LTE Empfang verbessert. Ausserdem wechselt das Gerät beim telefonieren nicht wieder ins H Netz, sondern verbleibt auf LTE. Also gehe ich davon aus das Volte auch tatsächlich läuft, obwohl nichts angezeigt wird.

Aber ehrlich gesagt, kann ich allerdings auf die bessere Sprachqualität auch verzichten. Sooooo viel besser, wie manche hier schreiben ist sie nicht. Schließlich war vor Volte auch schon alles hervorragend zu verstehen. Von daher kann ich die Aufregung zum Thema Volte absolut nicht nachvollziehen.
 
@kamala2 wifi calling hab ich mit Telekom Sim nicht nicht gefunden
 
Bei mir das gleiche, VoLTE ist vorhanden. Aber wifi calling nicht. Freies Dualsim Gerät.
 
Wifi Calling ist bei mir daheim aktiv, auf Arbeit aber nicht, denke das Wifi muss da auch gewisse Vorraussetzungen haben.
 
Das kann sein, aber Wifi calling kann ich nicht wählen. Ist nicht vorhanden. Ist aber bei der Telekom frei geschaltet.
 
Freies Gerät, dual SIM, Telefónica/o2, beides aktiv und funktioniert auch, allerdings erst seit Oreo.
Screenshot_20180111-112236.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: Bild-Anzeige etwas verkleinert - schinge
  • Danke
Reaktionen: schinge
@ mikesh es wird auch nix angezeit . das dein hand dir kein wechsel von 4g auf H anzeigt bedeutet du telst über LTE.. hat dein gegenüber kein VoLTE ändernt sich nix an der Quali.. Es schont nur dein akku..! Kamala2 hat berichtet das Wificalling geht.. @ Code ist das bei dir auf Arbeit einfreies netz ohne Password? Dann wirds nix mit Wivicalling. Es mus schon sowas wie ein Heimnetzwerksein bzw. min mit Wpa2 gesichert sein und eine Password anvorderung haben
[doublepost=1515780115,1515780010][/doublepost]
Berliner81 schrieb:
Freies Gerät, dual SIM, Telefónica/o2, beides aktiv und funktioniert auch, allerdings erst seit Oreo. Anhang anzeigen 610533
Sieht bei mir genauso aus
[doublepost=1515781765][/doublepost]Berliner81 hast du auch die Cid_034?
 
Habe ein freies DualSim mit T-Mobile Karte. Sprache über LTE wird angezeigt und geht auch. Sprache über Wi-Fi wird nicht angezeigt und geht auch nicht obwohl es frei geschaltet ist. Verstehe wer will...
 
Hat die Telekom dann wahrscheinlich nicht für das U11 freigegeben... Grrr
[doublepost=1515783174,1515783053][/doublepost]Hat jemand mit Telekom schon nen Werksreset gemacht?
[doublepost=1515783921][/doublepost]@pcguru-ol kannst du Mal deine apn Einstellungen Posten du hast ja WiFi calling in telekom, richtig?
 
@ Sashtheflash87 apn hat das nix zu tun zum einen muss Wificalling von Telekomm für dein Vertrag frei gegeben sein zum andern dein Gerät muss es können. Hab wie schon weiter oben geschrieben heute das Leedroid 3.1 installiert war dann unterwegs und wo ich heim kam und das erstemal teln wolte fragte er mich direkt ob ich wificall einrichten will.. Es findet sich unter "hörer drücken" dann oben die drei unkte > einstellungen da sollte neben VoLTE auch Wifi stehen.. kannst dich auch gern privat melden @ pcguru-ol@directbox.com
[doublepost=1515784630,1515784527][/doublepost]
@Berliner81
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"

Ähnliche Themen

T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
714
Trindokor
T
M
Antworten
39
Aufrufe
6.145
Archon776
A
H
Antworten
0
Aufrufe
787
hschwenk
H
Zurück
Oben Unten