Offizielle System-Updates für das HTC U11

  • 458 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Offizielle System-Updates für das HTC U11 im HTC U11 Forum im Bereich HTC Forum.
R

Rehvolution

Gast
ENDLICH!
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Die Vodafone-Geräte mit der SKU 161 haben nun wohl auch das Update erhalten - das sind ja auch alles Single-SIM-Geräte.
 
R

Rehvolution

Gast
Nun befinden wir uns auf der Quantum Road :D

Bestimmt dann irgendwann in 13 Monaten.
 
M

MM194

Neues Mitglied
schinge schrieb:
Die Vodafone-Geräte mit der SKU 161 haben nun wohl auch das Update erhalten - das sind ja auch alles Single-SIM-Geräte.
Kann ich bestätigen, schon runtergeladen und das Update läuft gerade.

Ergänzung: Alles geklappt, habe jetzt Android 9, Softwarenummer 3.36.161.1 mit Sicherheitspatchlevel vom 01. Juli 2019
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lapwa

Ambitioniertes Mitglied
hab ein O2-Gerät. Update läuft!
 
R

Rehvolution

Gast
Seit gestern hab ich Pie und weil ich deswegen jetzt kein Fass aufmachen möchte nur hier einmal kurz die Frage:
hat noch jemand einen höheren RAM Verbrauch seit dem Update. Seither lag bei mir der durchschnittlich benötigte RAM bei 1,5-1,6GB.
Seit dem Update sind es 1,9-2,0GB RAM.

Habe das Gerät nach der Installation nur neu gebootet, nicht aber resettet. Bin dafür jedoch mit der Akkuleistung sehr zufrieden. Hochgerechnet hat mir das System nun eine Laufzeit von 2 Tagen und 6 Stunden. Mit den AI Funktionen sollte dieser Wert noch etwas nach oben gehen. Liegt bei mir aber schon jetzt etwas über der Akkulaufzeit von knapp zwei Tagen unter Android 8.
 
kalli73

kalli73

Experte
@Puschnik
Jetzt ist das Update verfügbar
 
H

HaikoB

Neues Mitglied
@Rehvolution die 1.9 GB kann ich bestätigen. Aber ist das nicht immer so? Neues BS, neue Funktionen mehr benötigter RAM.
Aber bei 4gb RAM sollte das nicht wirklich ins Gewicht fallen.
Aber 2 Tage Akku Laufzeit? Da lässt du das Handy doch nur still rumliegen oder?
Bei mir reicht der Akku im Schnitt 1 bis 1,5 Tage, dann schreit das Handy schon nach der Strippe.
 
R

Rehvolution

Gast
@HaikoB Naja, so viele neue Funktionen sind mir grad gar nicht bewusst. Aber sei es drum, bei 4GB RAM wirklich nur eine Randnotiz die mir eben aufgefallen ist. Was die Akku Laufzeit angeht: ich habe WLAN ausgeschaltet um die dauerhafte Suche nach Netzwerken abzustellen. Außerdem habe ich das Display relativ dunkel eingestellt... ca 25% der Helligkeitsleiste. Ansonsten verwende ich das Handy eben für Whatsapp, Emails, zum Telefonieren, Musik hören und für 9Gag. Dabei liegt meine DOT immer zwischen 8 und 9 Stunden.
 
D

drdollar

Neues Mitglied
Android 9 aufgespielt, alles läuft. Es hat zwar gedauert bis das Update da war
, aber das Ergebnis ist gut. Ich bin mit meinem HTC 11 bis auf die Update Politik immer noch sehr zufrieden. Hoffe mal das HTC vielleicht zukünftig ein High End Gerät auf Android One Basis herausbringt.
 
H

HaikoB

Neues Mitglied
Sebbe83 schrieb:
Hallo zusammen,

habe Pie installiert und seither wird dauerhaft die Standortanzeige in der Benachrichtigungsleiste angezeigt , obwohl GPS deaktiviert ist und keine App eine Berechtigung hat auf den des Standortes zuzugreifen....

Das Standort Symbol wird sogar im Flugmodus dauerhaft angezeigt..... Neustart etc. hat keine Abhilfe gebracht.....

Woran kann das liegen?
Das habe ich seit neuestem auch. Egal ob ich die Standort Freigabe an oder ausschalte, das Symbol wird immer angezeigt. Hab auch schon versucht alle zuletzt geupdaten Apps zu stoppen um zu sehen ob eines der Updates (hauptsächlich Google zeugs) das verursacht. Aber bisher kein Erfolg.
 
D

drdollar

Neues Mitglied
Versucht nach Update wipe cache durchführen. Vielleicht hilft das bei euren Problemen.
 
H

HaikoB

Neues Mitglied
@drdollar danke für den Tipp.
Ich konnte inzwischen HTC Alexa als Übeltäter überführen.
Die habe ich nämlich statt dem Google Assistent auf dem Fingersensor eingerichtet.
 
P

pcpower98

Fortgeschrittenes Mitglied
habe heute ein Systemupdate bekommen von HTC, scheint aber die gleiche Version zu sein wie vorher,
weiss jemand was da abgeht?
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Beim U12+ kam vor kurzem auch ein Update, das die gleiche Versionsnummer (und gleiches Sicherheitsupdatedatum, sowie gleiches Baseband) wie das vorhergehende Update hatte - nur die Größe war unterschiedlich (2020 waren es 100 MB, das zweite dann 1,8 GB). Scheint dieses mal also eher ein volles Update des Systems gewesen zu sein. Warum das kam, bleibt aber die Frage.
War das beim U11 auch so?
 
P

pcpower98

Fortgeschrittenes Mitglied
@schinge
Kann ich dir nicht sagen hab es einfach gemacht.
 
HTCislove

HTCislove

Erfahrenes Mitglied
Ich staunte auch gerade nicht schlecht und dachte, schau an, von den Toten aufgewacht 😄

Screenshot_20211225-174353.jpg

Habe es bisher nicht installiert, da lasse ich Euch gerne den Vortritt ;)
 
F

fulgor

Ambitioniertes Mitglied
@schinge: beim U11 umgekehrt. Das erste 3.31.401.1 war um die 1,3 GB und jetzt waren es rund 400 MB.

Ich habe es eben auch durchgeführt, weil mir die Anzeige am Nerv ging und ich die Benachrichtigungen nicht deaktivieren wollte. Bis jetzt keine Änderung.
 
N

ngu

Neues Mitglied
Die Meldung "Software-Update 3.31.401.1 (403.64)" für das U11 kam vor einigen Tagen. Weiß jemand, ob es von htc eine Ankündigung für diesen Vorgang gibt?