Offizielle System-Updates für das HTC U11

@Badwater Ist bei mir genauso. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass der Viewfinder im Cammodus bei künstl Licht, LED im Innenraum u wenns etwas dämmerig ist z B das Frequentflackern hat. Bei Stock u GCam. War vorher nicht. Bei Euch auch?
 
Badwater schrieb:
Alobar schrieb:
@Berliner81
Ich hatte meine Display Helligkeit bei etwa 2/3 3/4 eingestellt keine Automatik. Jetzt bin ich bei 1/2 keine Automatik.
Das empfinden der Helligkeit ist aber an sich eine Subjektive Angelegenheit und bedarf einer längeren Beobachtung.
.....

Das Verhalten der Automatik ist aber deutlich anders als vorher; irgendwie "verstellt" sich das immer in Richtung heller, das passiert, wenn sich das Gerät ausgeschaltet hat und man schaltet wieder ein, evtl. spielt da noch eine Zeitnomponente eine Rolle. Das war vorher irgendwie besser.
Ich habe sonst nie an(sehr selten) dem Regler gestellt, nun muss ich es oft dunkler stellen wenn die Automatik eingeschaltet ist.
Wie ist eure Beobachtung?
Das ist die Adaptive Brightness - nativ in Pie enthalten. KI gesteuert und ersetzt die ursprüngliche Automatik.
Muss hier wohl die ersten Tage bissl nachregeln und ab dann sollte es passen. Muss ich beim U12+ auch noch beobachten.
[doublepost=1565443192,1565443031][/doublepost]
phonewatch schrieb:
@Badwater Ist bei mir genauso. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass der Viewfinder im Cammodus bei künstl Licht, LED im Innenraum u wenns etwas dämmerig ist z B das Frequentflackern hat. Bei Stock u GCam. War vorher nicht. Bei Euch auch?
Das mit dem Flackern war bei meinem U12+ auch schon vor Pie (Hue LEDs) - das Mate10 hatte das nicht. Liegt am PWM der LEDs. Glaube kaum das ein Software Update das Verhalten ändern kann?
 
Erhöhter Akku verbrauch seit dem Update liegt nicht an Pie sondern an Google Play Dienste. www.androidpolice.com/page/3/
Das das Update auf Pie mit der Aktualisierung von Google Play Dienste durchaus "zeitgleich" stattgefunden hat kann das zu Verwirrung führen. Also keine Panik wegen dem Pie update. Google arbeitet an einer Nachbesserung.
 
Ich hab das U11 mit der Android 8 Softwarenummer 2.42.617.7. Das scheint die US unlocked-Version zu sein.
Bekomme ich das Update auf Pie mit dieser Softwarenummer in Deutschland auch OTA, oder muss ich das manuell machen?
 
Wenn das Update dafür ausgerollt wird dann bekommst du es egal wo du dich befindest
 
  • Danke
Reaktionen: Puschnik
Danke @kalli73, dann muss ich wohl noch warten.
 
Gerne:)
Hab den US U11 auch, nutze ich aber schon lange nicht mehr.
 
Immer noch kein Update für das U11 bei mir.
 
Welche Softwarenummer (im Format x.xx.xxx.x) hat denn dein U11?
 
@schinge Bei mir ist das die 2.33.401.19, auch wenn ich mit der Nachfrage nicht gemeint war, aber du weißt das ich auch schon recht ungeduldig warte.

Es sind jetzt fast 3 Wochen seit das Update OTA in Deutschland erschienen ist.
 
@Rehvolution hab die gleiche Nummer und immer noch kein Update erhalten, wobei Huawei bereits ein Update auf Abdroid 10 für 35 Geräte für September angekündigt. Das ist aber eine andere Geschichte...
 
Hallo, ich habe gestern die Meldung für das Update bekommen. Ich nutze MirrorLink. Gibt es das noch unter Einstellungen - Wlan und ... - Mehr - USB-Anschluss? Möchte in keinem Fall darauf verzichten.
 
@schinge Habe die selbe Nummer wie @Rehvolution ....
 
Und sind das bei euch Dual- oder Single-SIM-Geräte?
 
Ich vermute Single SIM..
 
Hab die selbe Software Versions nummer, ist Single Sim. Das letzte Update hat auch etwas auf sich warten lassen. Einfach Geduld haben.
 
@schinge Definitiv Single SIM bei mir.
 
OK, für die Single-SIM-Geräte des U11 habe ich nichts von einem Update mitbekommen. Es wurde nur mal gesagt, dass die beim U11 und U12+ etwas später erscheinen - das U12+ Single-SIM hat das Update seit letzter Woche, also ist vielleicht diese Woche auch das U11 dran.
 
  • Danke
Reaktionen: Rehvolution
Was ist das denn für eine Logik, dass man Single SIM Geräte nachteilig behandelt?

Na da kann ich nur hoffen das ich dann überhaupt ein Update bekomme.
 
Wer die Software Version 2.33.401.19 Single Sim Variante hat, sollte heute Mal das Update anstoßen. Ich habe es heute endlich bekomme .
 
  • Danke
Reaktionen: Rehvolution

Ähnliche Themen

T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
710
Trindokor
T
M
Antworten
39
Aufrufe
6.129
Archon776
A
H
Antworten
0
Aufrufe
777
hschwenk
H
Zurück
Oben Unten