Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Offizielle System-Updates für das HTC U11

  • 452 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Offizielle System-Updates für das HTC U11 im HTC U11 Forum im Bereich HTC Forum.
P

phonewatch

Stammgast
@Badwater Ist bei mir genauso. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass der Viewfinder im Cammodus bei künstl Licht, LED im Innenraum u wenns etwas dämmerig ist z B das Frequentflackern hat. Bei Stock u GCam. War vorher nicht. Bei Euch auch?
 
unbeliveable89

unbeliveable89

Stammgast
Badwater schrieb:
Alobar schrieb:
@Berliner81
Ich hatte meine Display Helligkeit bei etwa 2/3 3/4 eingestellt keine Automatik. Jetzt bin ich bei 1/2 keine Automatik.
Das empfinden der Helligkeit ist aber an sich eine Subjektive Angelegenheit und bedarf einer längeren Beobachtung.
.....
Das Verhalten der Automatik ist aber deutlich anders als vorher; irgendwie "verstellt" sich das immer in Richtung heller, das passiert, wenn sich das Gerät ausgeschaltet hat und man schaltet wieder ein, evtl. spielt da noch eine Zeitnomponente eine Rolle. Das war vorher irgendwie besser.
Ich habe sonst nie an(sehr selten) dem Regler gestellt, nun muss ich es oft dunkler stellen wenn die Automatik eingeschaltet ist.
Wie ist eure Beobachtung?
Das ist die Adaptive Brightness - nativ in Pie enthalten. KI gesteuert und ersetzt die ursprüngliche Automatik.
Muss hier wohl die ersten Tage bissl nachregeln und ab dann sollte es passen. Muss ich beim U12+ auch noch beobachten.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
phonewatch schrieb:
@Badwater Ist bei mir genauso. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass der Viewfinder im Cammodus bei künstl Licht, LED im Innenraum u wenns etwas dämmerig ist z B das Frequentflackern hat. Bei Stock u GCam. War vorher nicht. Bei Euch auch?
Das mit dem Flackern war bei meinem U12+ auch schon vor Pie (Hue LEDs) - das Mate10 hatte das nicht. Liegt am PWM der LEDs. Glaube kaum das ein Software Update das Verhalten ändern kann?
 
A

Alobar

Neues Mitglied
Erhöhter Akku verbrauch seit dem Update liegt nicht an Pie sondern an Google Play Dienste. www.androidpolice.com/page/3/
Das das Update auf Pie mit der Aktualisierung von Google Play Dienste durchaus "zeitgleich" stattgefunden hat kann das zu Verwirrung führen. Also keine Panik wegen dem Pie update. Google arbeitet an einer Nachbesserung.
 
P

Puschnik

Neues Mitglied
Ich hab das U11 mit der Android 8 Softwarenummer 2.42.617.7. Das scheint die US unlocked-Version zu sein.
Bekomme ich das Update auf Pie mit dieser Softwarenummer in Deutschland auch OTA, oder muss ich das manuell machen?
 
kalli73

kalli73

Experte
Wenn das Update dafür ausgerollt wird dann bekommst du es egal wo du dich befindest
 
P

Puschnik

Neues Mitglied
Danke @kalli73, dann muss ich wohl noch warten.
 
kalli73

kalli73

Experte
Gerne:)
Hab den US U11 auch, nutze ich aber schon lange nicht mehr.
 
Nordwetter

Nordwetter

Experte
Immer noch kein Update für das U11 bei mir.
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Welche Softwarenummer (im Format x.xx.xxx.x) hat denn dein U11?
 
Rehvolution

Rehvolution

Stammgast
@schinge Bei mir ist das die 2.33.401.19, auch wenn ich mit der Nachfrage nicht gemeint war, aber du weißt das ich auch schon recht ungeduldig warte.

Es sind jetzt fast 3 Wochen seit das Update OTA in Deutschland erschienen ist.
 
L

lapwa

Ambitioniertes Mitglied
@Rehvolution hab die gleiche Nummer und immer noch kein Update erhalten, wobei Huawei bereits ein Update auf Abdroid 10 für 35 Geräte für September angekündigt. Das ist aber eine andere Geschichte...
 
S

shaggytt

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich habe gestern die Meldung für das Update bekommen. Ich nutze MirrorLink. Gibt es das noch unter Einstellungen - Wlan und ... - Mehr - USB-Anschluss? Möchte in keinem Fall darauf verzichten.
 
Nordwetter

Nordwetter

Experte
@schinge Habe die selbe Nummer wie @Rehvolution ....
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Und sind das bei euch Dual- oder Single-SIM-Geräte?
 
kalli73

kalli73

Experte
Ich vermute Single SIM..
 
H

HaikoB

Neues Mitglied
Hab die selbe Software Versions nummer, ist Single Sim. Das letzte Update hat auch etwas auf sich warten lassen. Einfach Geduld haben.
 
Rehvolution

Rehvolution

Stammgast
@schinge Definitiv Single SIM bei mir.
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
OK, für die Single-SIM-Geräte des U11 habe ich nichts von einem Update mitbekommen. Es wurde nur mal gesagt, dass die beim U11 und U12+ etwas später erscheinen - das U12+ Single-SIM hat das Update seit letzter Woche, also ist vielleicht diese Woche auch das U11 dran.
 
Rehvolution

Rehvolution

Stammgast
Was ist das denn für eine Logik, dass man Single SIM Geräte nachteilig behandelt?

Na da kann ich nur hoffen das ich dann überhaupt ein Update bekomme.
 
H

HaikoB

Neues Mitglied
Wer die Software Version 2.33.401.19 Single Sim Variante hat, sollte heute Mal das Update anstoßen. Ich habe es heute endlich bekomme .