Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Offizielle System-Updates für das HTC U11

  • 452 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Offizielle System-Updates für das HTC U11 im HTC U11 Forum im Bereich HTC Forum.
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Das sind die Geräte, die die 401 in der Softwarenummer haben, also z.B. die freien "EU-Geräte" oder die, für den russischen Markt.
 
Rehvolution

Rehvolution

Stammgast
WOAH! DAs muss ich gleich checken, ich hab auch die 401.

Leider bei mir noch nix.
 
Rehvolution

Rehvolution

Stammgast
Das sind doch mal erfreuliche Nachrichten :)

Eventuell wird das Handy dann doch vollends genutzt bis gar nichts mehr geht.
 
Cordesh

Cordesh

Ambitioniertes Mitglied
Sieht gut aus.
Screenshot_20190731-112442.png
 
Rehvolution

Rehvolution

Stammgast
@Cordesh Halte uns doch bitte auf dem Laufenden wie sich das Gerät nach dem Update verhält bzw ob es nennenswerte neue Features gibt.

Mich macht ja die Updategröße verrückt. das Pie Update für das LG V30 war über 3GB groß.
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Das war auch schon bei den Updates für die Taiwan-Version so und dort ist Pie ja funktionsfähig.
 
Rehvolution

Rehvolution

Stammgast
Ich weiß, aber seltsam ist es dennoch, findet ihr nicht? Ich glaube jetzt nicht das LG 2GB Werbung etc. mit rein haut. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es mit Komprimierung zu tun hat... was also fehlt bei unserem Pie Update alles, was andere Hersteller geliefert haben?

Egal, ich freu mich trotzdem auf meinen Stück vom Kuchen.
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Bei den OTAs wird nur aktualisiert, was sich gegenüber der Vorgängerversion gändert hat (viele Partitionen bleiben gleich). Eine vollständige RUU.zip hat ja rund 2 GB - und da ist wirklich (fast) alles drin. Keine Ahnung, was LG da alles mitreinpackt. Die Factory-Images von Pie für die Pixel-Geräte von Google sind z.B. auch nur rund 1,5 GB groß.
 
Cordesh

Cordesh

Ambitioniertes Mitglied
ich merke bisher nix negatives oder positives, hat sich nix groß verändert
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
ich komme nicht mehr via Fingerabdruck in meine Banking-Apps.
entsperren des Gerätes via Fingerabdruck geht.
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Hast Du mal probiert, ob es klappt, wenn Du in der Banking-App die biometrische Entsperrung ausschaltest und nach einem (App-)Neustart wieder anschaltest?
 
B

Berliner81

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich lade es auch gerade runter. Hoffe, dass nach der Installation alles wie gewohnt funktioniert.
 
Cordesh

Cordesh

Ambitioniertes Mitglied
schinge schrieb:
Hast Du mal probiert, ob es klappt, wenn Du in der Banking-App die biometrische Entsperrung ausschaltest und nach einem (App-)Neustart wieder anschaltest?
Hat geklappt
 
A

Alobar

Neues Mitglied
Update angekommen und problemlos Installiert.
Die markanteste Änderung: Das Display ist VIEL VIEL HELLER. Das blendet richtig.
Falls sich weitere signifikante Änderungen zeigen, später ...
 
B

Berliner81

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert bis jetzt alles ohne Probleme.

Alobar schrieb:
Die markanteste Änderung: Das Display ist VIEL VIEL HELLER. Das blendet richtig.
Kann ich nicht bestätigen. Kommt mir nicht heller vor als vor dem Update.

Was mich abnervt ist, dass die Uhr jetzt oben links in der Statusleiste angezeigt wird. :1f621:
 
A

Alobar

Neues Mitglied
@Berliner81
Ich hatte meine Display Helligkeit bei etwa 2/3 3/4 eingestellt keine Automatik. Jetzt bin ich bei 1/2 keine Automatik.
Das empfinden der Helligkeit ist aber an sich eine Subjektive Angelegenheit und bedarf einer längeren Beobachtung.

Das die Uhr nun links ist sehe ich eher unter dem Aspekt das sich das Gehirn von einem gewohnten zustand an einen neuen gewöhnen muss und somit die Synapsen nicht einschlafen. Wirkt Alzheimer entgegen. ;)
 
M

MM194

Neues Mitglied
Hallo, hoffentlich brauchen die Mobilfunkanbieter nicht allzu lange. Ich habe leider Vodafone (161) ... :-(
 
P

phonewatch

Stammgast
Gerne mehr Erfahrungsmeldungen. Mein Android 8 läuft fehlerfrei. Gehe ungern Risiko ein. Wenn die Displayhelligkeit grösser geworden sein sollte,dann ist wohl auch der Akku schneller leer?
 
D

Denis28nrw

Neues Mitglied
Hallo

Hat vielleicht einer ne Idee wann die CID HTC_001 dran ist?