Oreo-Update: Fragen, Probleme, Diskussion

jenss schrieb:
Es gibt doch einige Probleme mit Oreo beim U11. Würdet ihr das Updaten überhaupt empfehlen? Hat es mehr Vorteile als Probleme gebracht? Ist das Original-System eines Handys (Auslieferungsstand) nicht oft am ausgereiftesten?
j.
Unterschied hab ich an sich keine festgestellt, ausser die Sim Probleme. Scheinen aber tatsächlich die wenigsten Probleme zu haben. Nur wenn gibt es kein zurück auf 7 mehr. Das sollte man im Hinterkopf haben
 
Habe seit update Probleme mit miracast also streamen vom Handy zum tv...ständig Abbrüche und nach umschalten kann ich mich gar nicht mehr anmelden....
 
Kann man irgendwie die Update Meldung deaktivieren ? Ist mir bisher nicht gelungen.
 
Mach das Update :flapper: .... Was spricht dagegen ?

Wenn das nächste Mal die Update Meldung kommt, halte mal den Finger auf der Meldung bis da ua. "Weitere Einstellungen" oder "App-Info" oder sowas erscheint. Da solltest du dann die Benachrichtigung abstellen können....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt
@.drdollar

Geh mal in die Entwickleroptionen und dort hast du die Option "Automatische Systemaktualisierungen".
 
Hatte mich bis jetzt mit dem Thema wlan call noch nicht beschäftigt, als ich diese Option suchen wollte, fand ich nix, komischerweise bei dem u11 meines Kollegen ist diese unter "anrufen" zu finden. Auch wenn ich in den Einstellungen im suchfeld Danach suche , finde ich nix. Jemand ne Idee?
 
@boby3104 : Du hast Oreo drauf? <-- Einstellungen/Anrufen/
 
Ja, hab ausserdem ein freies Gerät.
Wie ihr seht, nix davon zu finden
 

Anhänge

  • Screenshot_20180214-145009.png
    Screenshot_20180214-145009.png
    57,9 KB · Aufrufe: 276
Geht nur mit 02 Sim Vodafone und Telekom erlauben es HTC nicht....
 
  • Danke
Reaktionen: boby3104
Ich weiß nicht, ob es mit dem Update zusammen hängt, aber seitdem hatte ich schon zweimal das Phänomen dass das Gerät auf einmal ausgeschaltet war und sich nur noch durch ein Hardware Reset einschalten ließ. Selbst das Akku Laden ging nicht mehr.
Kann Zufall sein, aber ich denke es habt mit dem Update zusammen. Wenn es noch einmal vorkommt muss ich das Gerät austauschen lassen...
 
Ich kann unter der Telefon App, Stock & Drittanbieter* ,keine Favoriten mehr erstellen,
ich nutze die aktuellste HTC-Rom, Provider = Congstar Vertrag.
Was ich bisher (erfolglos) unternommen habe:
- SIM Karte entnommen und ohne gestartet, Sim Karte wieder rein
- Kontakte werden generell nur von der SIM Karte gelesen, ich habe mal auschließlich
eine Kontakte.vcf wahlweise von dem internen & externen Speicher eingelesen
- Berechtigungen überprüft

* Mit DW Kontakte & TelefonPro hats mal funktioniert, nach einem Neustart waren die Favoriten wieder weg,
jetzt geht gar nix mehr zu den Favoriten hinzufügen,laut Auswahl aber schon!

Jemand dieselben Probleme, und oder einen Lösungsvorschlag?
 
Komisch, bei mir war die letzte Synchronisierung der Kontakte heute um 10:39
 
Kann den Fehler nicht bestätigen! Habe gestern was an meinen Kontakten (am PC) geändert, wurde sofort sync....
 
Das ist hoffentlich bei der Mehrheit der Benutzer der Fall - also dass es synchronisiert. :)

Ging hier vorher ja auch... Habe noch mit "ChangeLogs" geschaut, welche apps an diesem Tag aktualisiert worden sind (seitdem es nicht mehr geht...). Sind nur wenige und "unverdächtige". Sonst synchronisiert alles, ausser die Kontakte.
 
Hat schon jemand was wegen des aktellsten Sicherheitspach herausgefunden. Die "Asia" Gegräte, die "schon" im Dez. Oreo bekommen haben, wurden da ja wohl schon im Januar versorgt !
 
drdollar schrieb:
Kann man irgendwie die Update Meldung deaktivieren ? Ist mir bisher nicht gelungen.

Hi Leute, hab mich gerade angemeldet, obwohl ich schon ne Weile mitlese. Habe mein HTC U11 seit 6 Monaten und ich liebe es :) Aber ich will das Update nicht und ich suche, genau wie DrDollar, nach einer Möglichkeit, diese Updatemeldung auszublenden, das muss doch irgendwie möglich sein?

@rolkeg
"Geh mal in die Entwickleroptionen und dort hast du die Option "Automatische Systemaktualisierungen".

Da war ich und bei "Automatische Systemaktualisierungen" ist der Haken nicht gesetzt, dies hat aber keinen Einfluss auf die Meldung, dass es das Update gibt.

Hat noch irgendjemand eine Idee?

Und nein, ich will das Update nicht machen, ich will nur die Meldung deaktivieren. Danke :)
 
Geht nicht, habe alles probiert. Einfach ignorieren bis Oreo 8.1 rauskommt
 
Wenn ein Systemupdate kommt, hat man doch die auch die Option "nicht installieren", oder täusche ich mich da? Das bedeutet, erst herunterladen und dann verneinen. Dann müsste doch die Meldung auch nicht mehr kommen, oder???

@.drdollar
Das bringt nichts. Man kann kein Systemupdate überspringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich tatsächlich noch nicht probiert... Ok, danke, das wäre nen Versuch wert (und den Downloadspeicher kann man ja später wieder löschen, notfalls via Boost).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt. siehe Forenregeln

Ähnliche Themen

P
  • Pelala
Antworten
2
Aufrufe
965
Pelala
P
H
  • holger-schmidt
Antworten
3
Aufrufe
992
holger-schmidt
H
S
Antworten
6
Aufrufe
3.133
SurfingMan
S
Zurück
Oben Unten