Oreo-Update: Fragen, Probleme, Diskussion

  • 441 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oreo-Update: Fragen, Probleme, Diskussion im HTC U11 Forum im Bereich HTC Forum.
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
In diesem Thread könnt ihr alle Fragen zum Oreo-Update für das U11 stellen, Probleme erörtern oder ganz allgemein über das Update diskutieren.

Alle entsprechenden Beitrage aus dem System-Updates-Thread wurden hierher verschoben und z.T. minimal verändert (Zitate eingefügt um den Bezug herzustellen, Links an den neuen Thread angepasst, ...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nordwetter

Nordwetter

Experte
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von schinge - Grund: Zitat eingefügt und dann in den neuen Oreo-Update-Thread verschoben - schinge
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Wartet einfach mal ab ... sind ja gerade erst 2 Stunden vergangen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von schinge - Grund: in den neuen Oreo-Update-Thread verschoben - schinge
Y

Yeksan

Neues Mitglied
So sieht es aus. Abwarten! Mal gucken ob nach dem Update “ Sprache über LTE“ bei den Dual Sim Geräten verfügbar ist.
 
Nordwetter

Nordwetter

Experte
Bei FB häufen sich die Meldungen,dass sie es runter laden...
 
Frank1978

Frank1978

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei Facebook unter HTC DACH, warten die auch alle! Da hat es noch niemand erhalten!
Der Rollout hat heute erst begonnen!
Habt doch Geduld, auch ihr habt es bis Ende der Woche.
Und Ich auch ✌
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von schinge - Grund: in den neuen Oreo-Update-Thread verschoben - schinge
M

mikesch dauerhaft

Experte
Sashtheflash87 schrieb:
Für die ungeduldigen: nur dual SIM!
http://fotadl-az.htc.com/secure/OTA....27.401.11_release_5179513s6lz1jmkwcgtexy.zip
  1. OTA-Update-ZIP downloaden
  2. Nicht nötig
  3. .zip auf die SD eures HTC kopieren
  4. HTC in den HBoot starten
  5. Recovery auswählen
  6. "Update from Zip" auswählen
  7. "install .zip from SD card" auswählen
  8. mit dem Powerknopf bestätigen
  9. installieren lassen
  10. Bitte habt Geduld, das patchen von System dauert ein paar Minuten ohne dass sich was auf eurem Display tut ;)
@Sashtheflash87
da kommt bei mir im Recovery Mode die Fehlermeldung: Signature verification failed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von schinge - Grund: Zitat eingefügt und dann in den neuen Oreo-Update-Thread verschoben - schinge
Don_Pedro

Don_Pedro

Stammgast
Installation hat bei mir gemäß Anleitung einwandfrei geklappt. Danke nochmal an @Sashtheflash87.
Kurze Blick in Einstellungen/anrufen: Sprache über LTE vorhanden und aktiv.

Jetzt erst mal in Ruhe probieren.....
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
@Don_Pedro
Welches Netz nutzt du denn?
 
Don_Pedro

Don_Pedro

Stammgast
Telefonica
 
Y

Yeksan

Neues Mitglied
@Don_Pedro hast du ein Dual Sim Gerät?
 
kalli73

kalli73

Experte
mikesch dauerhaft schrieb:
@Sashtheflash87
da kommt bei mir im Recovery Mode die Fehlermeldung: Signature verification failed
Ist dein U11 Dual SIM ?
 
Don_Pedro

Don_Pedro

Stammgast
Ja Klar.
 
M

mikesch dauerhaft

Experte
dual sim! ich habe es nun auf den Rechner heruntergeladen und von da aufs Handy. Danach ist das Update gestartet. Allerdings scheint es sich nun aufgehangen zu haben.
 
S

Sashtheflash87

Stammgast
@mikesch dauerhaft warten
 
M

mikesch dauerhaft

Experte
patching system image after verification ist die letzte Meldung
 
S

Sashtheflash87

Stammgast
Screenshot_20180109-183743.png
Sprache über LTE ist drin Anbieter Telekom.. endlich
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Mikesch dauerhaftdas dauert... Einfach warten
 

Anhänge

M

mikesch dauerhaft

Experte
läuft!!!!!! Vielen Dank für die Anleitung.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Volte wird bei mir auch angeboten. Drillisch im O2 Netz.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Scheint ja alles zu laufen.... , aber das Aha Erlebens wie beim Wechsel von Version 6 auf 7 gibt es hier nicht.
Der Sicherheitspatch ist vom November! Das bekommt Lineage OS bessert hin. Die haben immer das neueste Patch.

Also, wenn ihr auf das OTA Update warten wollt, könnt ihr euch entspannen. Ihr werdet kaum Unterschiede sehen.
 
B

bbszx

Neues Mitglied
Hi,
Irgendwie ist meine SystemPartition nicht mehr original, woher bekomm ich ein image hierfür?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von schinge - Grund: in den neuen Oreo-Update-Thread verschoben - schinge
M

mark3369

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich war auch ungeduldig und habe die Anleitung von @Sashtheflash87 verwendet, lief einwandfrei :)

upload_2018-1-9_19-56-40.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von schinge - Grund: in den neuen Oreo-Update-Thread verschoben - schinge