Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Probleme beim Laden

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme beim Laden im HTC U11 Forum im Bereich HTC Forum.
P

Pelala

Neues Mitglied
Hallo, ich hatte ein U11 128GB, das wurde mir geklaut. Hab dann auf die Schnelle nur ein 64 GB als Ersatz gebraucht erworben, wollte aber wieder eines mit 128 GB, das habe ich mir nun auch gebraucht erworben.
Das Gerät ist eigentlich TOP, ich habe aber 2 Probleme: Das Gerät kann ich nur mit einem einzigen Kabel laden, bei allen anderen kommt die Meldung .. lädt langsam... es wird aber überhaupt nicht geladen. Habe an die 10 Kabel, auch Original HTC-Kabel getestet, überall das Gleiche. Ausnahmen: Ich kann mit meiner Powerbank laden. Das 64 GB U11 lädt mit allen Kabeln.
Das 2. Problem: Ich habe auf dem Handy sehr viele Fotos daher auch der große Speicher. Angezeigt werden 75 GB frei. Ich habe meine Fotos am Handy in verschiedenen Unterordnern. Nun kann ich die Fotos bei diesem U11 128GB nicht mehr vom PC auf das Handy kopieren (Handy per Kabel am PC angeschlossen, Meldung Datenübetrtragung zugelassen). Will ich nun so einen Unterordner oder auch einzelne Bilder per Explorer vom PC (Windows 10) auf das Handy kopieren, geht zwar das "Übertragungsfenster" auf, läuft ewig lang und irgendwann erfolgt auf dem Handy Fehlermeldung .... nicht möglich... Fehler ... an HTC senden..."JA" .
Übertragung von anderen Ordnern (Dokumente usw.) ging bisher ohne Probleme.
Neustart habe ich mehrfach probiert, auch die Geräte-Software ist scheinbar auf dem aktuellen Stand.
Können Sie mir helfen?
 
kain23

kain23

Experte
@Pelala

Was das langsame laden betrifft ,diese Meldung kommt bei mir auch obwol es ein original HTC Ladekabel ist was bei dem Handy dabei war, ... jedoch dreh ich den Stecker der ins Handy reinkommt andersrum da erscheint dann SCHNELLLADER ANGESCHLOSSEN und es läd auch wirklich schneller.

Was aber das mit der Datenübertragung auf dein PC betrifft da kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, aber vielleicht hilft da auch einfach nur den Stecker mal anderum drehen und ins Handy stecken.
 
P

Pelala

Neues Mitglied
Stecker hab ich gedreht, verschiedene Steckdosen genommen, aber: Genau das eine Kabel funktioniert, unabhängig, wie der Stecker im Handy ist. Mein geklautes U11 mit 128 GB ging überall zu laden, ebenso das Ersatzgerät U11 mit 64GB.
Kann es sein, dass es Kabel mit unterschiedlicher PIN-Belegung gibt? Das eine Kabel geht auch mit anderen Ladegeräten, also muß an diesem Kabel etwas spezielles sein.
Nochmal zu meiner Übertragung der Bilder vom PC auf das Handy: Ich mach mir 2x den Explorer auf, gehe in einem auf das Handy und im anderen auf die Bilderdatei vom PC, markiere die Bilder und habe es mit Drag&drop, sowie Kopieren/Einfügen probiert, immer das gleiche: Am Handy kommt eine Fehlermeldung ... android.process.media wurde unerwartet gestoppt. Möchten Sie Fehlerberiht zu HTC senden?...
 
Ähnliche Themen - Probleme beim Laden Antworten Datum
3
Ähnliche Themen
Probleme beim Laden