Wifi Calling Priorität unter Android 9

B

basement

Neues Mitglied
6
Nach dem Update auf Android 9 gab es bei mir 2 Meldungen, die man gesehen hat, wenn man die Einstellungen (Zahnrad) aufruft. Eine davon betraf das Wifi Calling (die andere betraf bei mir die fehlenden Notfall-Informationen). Ich habe die Meldung zum Wifi Calling ausgewählt und konnte dann für jede der beiden SIM-Karten einzeln auswählen, ob ich dort auch Wifi Calling zulassen will. Außerdem konnte ich für jede SIM-Karte angeben, ob Anrufe über das Mobilnetz oder Anrufe über Wifi Priorität bekommen sollen.

Wie kann ich diese Details hinterher wieder ändern? Es gibt unter den Einstellungen/Anrufe den Punkt "Wifi Calling", aber dort kann man nur insgesamt das Wifi Calling anschalten oder abschalten. Aber wie kann man die Priorität zwischen Mobilnetz und Wifi Calling hinterher wieder ändern? Kann man das nur einmalig beim Umstieg auf Android 9 festlegen und hinterher nie mehr ändern?
 
Es gibt im Play Store eine App namens "Wifi Calling". Mit der kommt man auch später noch an dieses "versteckte" Menu, um die Priorität des Wifi Callings zu ändern und es separat für jede SIM Karte auszuwählen. Aber wie geht das ohne eine extra App (die jede Menge Werbung mit sich bringt)?
 
Hast Du mal einfach in den Einstellungen oben im Suchfeld "Wifi Calling" eingegeben? Vielleicht findet die Suche es ja trotzdem (klappt beim U12+ u.a. auch für die Notfallinformationen).
 
Ja, das hatte ich probiert. Da findet die Suche nur eine System App namens "Wifi Calling". Von der kann man aber nur die "App Info" sehen (und sie stoppen), aber ich sehe nicht, wie man diese App öffnen könnte.
 
Ich kann WiFi Calling über "Einstellungen->Anrufen" aktivieren/deaktivieren. Meinst du was anderes?
 
Über "Einstellungen->Anrufen" kann man man nur das Wifi Calling anschalten oder abschalten. Aber hier kann man die Priorität zwischen Mobilnetz und Wifi Calling nicht einstellen.
 

Ähnliche Themen

Oopzsch
Antworten
4
Aufrufe
1.441
juni
J
V
Antworten
7
Aufrufe
4.212
nore112
nore112
B
Antworten
2
Aufrufe
1.299
basement
B
Zurück
Oben Unten