Diverse WLAN-Probleme

  • 126 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diverse WLAN-Probleme im HTC Wildfire S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
A

Android beta gama D

Gast
Sollte dann eigentlich gehen.
Hast du am WS die Wlan richtlinien auf niemals stehen ?
Was du auch noch machen kannst das WS mal neustarten und dann es nochmal Probieren.
 
S

Summer

Neues Mitglied
Wo genau finde ich denn die wlan richtlinien? Ich hab wlan eigetlich aktiviert.
Neustarten hat auch nichts gebracht.
 
A

Android beta gama D

Gast
Die findest du unter Einstllungen<Drahtlos und Netzwerke<Wlan-Einstellungen<Menü Taste drücken das ist die mit den strichen am WS<auf erweitert und da findest du Wlan standby-Richtlinien.
Und da auch niemals stellen.
 
S

Summer

Neues Mitglied
Steht auf niemals.
Kann es eventuell noch an MAC Adresse oder IP Adresse liegen?

Ich habe mal bei meinem Router geschaut... da wird angezeigt, dass ich versucht habe mich mit dem handy einzuwählen, da steht dann aber immer authentifizierung fehlgeschlagen. Hat das was zu bedeuten?
 
A

Android beta gama D

Gast
Das heist nix anderes dass das Verbinden fehlgeschlagen ist.
Dann gib deinem WS mal eine Staische IP das findest du auch unter wlan erweitert dort gibst du dann das an was in deinem Router steht sollte das nicht gehen weiß ich nix mehr.
 
S

Summer

Neues Mitglied
Welche IP muss ich denn da eintragen? Die vom Router? Die, mit dem ich mit meinem Laptop ins Internet gehe?
 
A

Android beta gama D

Gast
Die von Router must du nehmen.
 
S

Summer

Neues Mitglied
Ok, also ich kriege jetzt angezeigt, dass ich mit meinem Netzwerk verbunden bin. Juhu, ein kleiner Fortschritt. Allerdings kann ich immer noch keine Seiten im Internet öffnen.
 
A

Android beta gama D

Gast
Hintergrund daten Aktive ?
Einstellungen<Konten & Syncchronisierung.
 
S

Summer

Neues Mitglied
Jap. Aber ich bekomme die Meldung angezeigt "Bei der Synchronisierung treten derzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt." Kann das daran liegen?
 
A

Android beta gama D

Gast
Hast du Automatische Syn an ?
Wenn ja ausmachen, google Konto hast du aber eins schon oder ?
 
S

Summer

Neues Mitglied
Ist ausgeschaltet und ein google Konto habe ich eigentlich auch schon eingerichtet.
 
A

Android beta gama D

Gast
Dann würde ich sagen nochmal das WS neustarten und wieder mit Wlan verbinden sollte es dann nicht gehen ist mein latein am Ende angekommen.
 
S

Summer

Neues Mitglied
Nee, klappt leider nicht. Aber trotzdem vielen Dank! Immerhin habe ich jetzt eine Verbindung, vielleicht finde ich ja noch jemanden in meinem Bekanntenkreis, der das mit dem i-net hinkriegt.
 
A

Android beta gama D

Gast
Kein Problem hätte gerne dein Problem gelöst.
 
S

Summer

Neues Mitglied
Könnte es vielleicht daran liegen, wenn Gateway, DNS1 und DNS2 falsch eingegeben sind? Ich weiß nämlich leider nicht, wo ich die Daten dafür herbekomme??

Der ursprüngliche Beitrag von 17:38 Uhr wurde um 17:42 Uhr ergänzt:

Es klappt! Hab die IP Adresse vom Netzwerk anstatt die des Routers eingegeben und jetzt scheint es zu funktionieren :)
 
A

Android beta gama D

Gast
Super geht doch das war aber ein stück arbeit jetzt.
 
ways

ways

Fortgeschrittenes Mitglied
hi community,

weißjemand zufällig wo das WF die wlan keys gespeichert... in welchem file... und wo?

gruss
ways
 
Pocketsoldier

Pocketsoldier

Stammgast
In ./data/misc/wifi

blablabla.conf

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dev1LcrOw

Neues Mitglied
Hallo liebe Forumfreunde,

hab gerade mein HTC Wildfire S geflasht d.h. Root und Customfirmware drauf getan.

Problem:
W-Lan lässt sich nicht aktivieren bzw. zeigt einfach nur Fehler.

Custom-Rom: Snappy Droid ROM "Adrenaline"

Gibt es ein Fix fürs W-Lan?

Alles anderen funktioniert reibungslos!

Danke im Vorraus

Der ursprüngliche Beitrag von 16:23 Uhr wurde um 16:58 Uhr ergänzt:

Gut hab es selbst rausgefunden lag am Kernel ;)