Diverse WLAN-Probleme

  • 126 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diverse WLAN-Probleme im HTC Wildfire S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
M

maaR

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja wie gesagt denke dann eher das es an der Fritzbox liegt? mit dem Ipad kommst du auf Internet Seiten?

sons könnte es noch am DNS server liegen aber der sollte eigentlich aus der Fritzbox genommen werden... kannst aber mal im Handy schaun ob du da nen DNS server angeben kannst wenn ja suchste dir einen ausm internet.. ist ne IP adresse z.b 1.0.0.227 (nur nen beispiel funktioniert nicht)
 
theq

theq

Erfahrenes Mitglied
DerHügel;2889061 schrieb:
Hallo!

Die Hintergrunddaten sind aktiviert.
Warum ist das in diesem Fall interessant?
Weil diese Option aktiv sein muss um den Market zu benutzen.

Viel interessanter ist: Verbindet sich denn das Gerät richtig mit dem WLAN? Bekommt es erfolgreich eine IP Adresse und ein Standardgateway zugewiesen? Stichwort DHCP.

Sind in den WLAN Einstellungen viell. feste IP Adressen eingestellt, die nicht mehr stimmen?

Was passiert, wenn nur ein Router (ein Access Point) von den 3en aktiv ist?
 
D

DerHügel

Neues Mitglied
Fragen über Fragen....

Okay, die Hintergrunddaten sind aktiv.
Das geschilderte Problem bezieht sich immer auf alle Daten, also Market genau so wie mails, den Market, das Wetter und den Browser.

Das Gerät verbindet sich sicher mit dem WLAN. Es bekommt eine IP samt Gateway, DNS usw. zugewiesen, es meldet sich beim Asterisk-Server an, holt mails ab, man kann surfen usw.

Die Eingabefelder für feste Einstellungen sind alle leer, ich gehe davon aus das damit keine Werte eingetragen sind.

Die WLAN-Verbindung scheint auch dauerhaft zu bestehen, nur werden periodisch keine Daten über WLAN gesendet/empfangen.

Wenn das Handy einfach daliegt muß die Verbindung teilweise funktionieren, mail kommen irgendwann an, das Wetter wird zwischendurch aktualisiert usw. In diesen Fällen kann man auch mit dem Browser surfen.

In unserem Haushalt gibt`s 2 Notebooks, ein Nexus One, ein Nokia Telefon das sich auch am Asterisk anmeldet und meistens 1 bis 2 Gästegeräte die alle vernünftig laufen, ein WLAN-Scanner auf dem Nexus erkennt alle AP`s und auch wenn das Wildfire grad nicht tut läuft über die AP`s nachweislich Datenverkehr zu anderen Geräten...

Und nun???

Danke
Matthias
 
C

Coramon

Neues Mitglied
mmmhhh. Bin leider nicht weiter gekommen.
Werde das Projekt erstmal auf Eis legen und mich dann am nächsten WE wieder damit beschäftigen......
 
M

maaR

Fortgeschrittenes Mitglied
also dns server einstellen geht unter dratloseverbindungen > WLan-einstellungen > und dann auf das 2 symbol aufm handy.. und dann auf erweitere einstellungen ... da kannste dem handy ne feste ip zu weisen und dann auch nen DNS server bestimmen.
 
N

nem1

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe seit gestern ein HTC Wildfire S ohne Internetflatrate. Daher benutze ich zu Hause mein Wlan-Netz! Ich habe nun das Problem, dass das HTC nicht mehr zum Router connecten kann, wenn ich das Wlan auf dem Handy deaktiviert habe und dann wieder aktiviere. Erst wenn ich den Router neustarte, connected das HTC wieder in mein Wlan-Netz! Da ich auf dem Handy das Wlan immer deaktiviere, wenn ich das Internet nicht brauche, um Akku zu sparen, ist das sehr sehr nervend. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir vllt helfen?

Wenn ich mit meinem Laptop aufs Wlan connecte, habe ich keine Probleme! Es muss also irgendwas mit dem Handy zu tun haben!

Grüße
 
A

Android beta gama D

Gast
Geht mal auf WLAN drück die Menü Taste und stell deine WLAN standby Richtlinien auf Niemals.
 
N

nem1

Neues Mitglied
Das steht bereits auf "niemals"! Aber es scheint über Nacht eine Wunderheilung gegeben zu haben. Heute funktionierts irgendwie einwandfrei!

Danke trotzdem! Falls es wieder auftritt, melde ich mich hier!
 
R

Roadrunner157

Neues Mitglied
Hallo Steffen,
ich habe genau das selbe Problem. Hast du eine Lösung gefunden??

grüße
 
S

shakarri

Ambitioniertes Mitglied
Guten Abend zusammen,

bin in Holland im Urlaub. Wlan vorhanden. Folgende Endgeräte sind bei deaktivierter Roamingfunktion per Wlan im Netz:

- Samsung Galaxy S
- Samsung Galaxy S2
- Samsung Galaxy Tab 10.1N
- Ipod iOS 4

Lediglich das Wildfire S von meiner Frau will keine Daten verarbeiten obwohl es mit dem Wlan verbunden ist.
IP Adresse ist im gleichen Kreis wie alle anderen. Hintergrunddaten aktiv, lediglich Roaming deaktiv.
Auch Flugmodus + Wlan brachte keinen Erfolg. Wlan bei uns zuhause ist gar kein Problem.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gesendet von meinem GT-P7511 mit Tapatalk 2
 
A

Android beta gama D

Gast
Macht mal beim WS den Wlan Router raus und startet das WS mal neu verbindet es wieder mit dem Wlan und geb den Schlüssel wieder neu ein.
 
S

Summer

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe seit heute ein wildfire s und es ist sozusagen mein erstes richtig smartes Smartphone (das davor war 4 Jahre als und technisch somit nicht mehr ganz auf der Höhe).
Nur leider scheine ich etwas zu blöd dafür zu sein.
Mein Problem ist, dass ich das w-lan (bei mir zu hause) einfach nicht zum laufen bekomme.
Welches Passwort muss ich denn eingeben? Den W-lan Schlüssel? Das Router Passwort?
Habe beides ausprobiert, aber nichts funktioniert. Da kommt immer nur "IP Adresse wird abgerufen" und weiter nichts.
Mein Netzwerk wird in der Liste der verfügbaren Netzwerke aber angezeigt. Ist über WPA/WPA2-PSK gesichert, falls das irgendwie wichtig ist und irgendwem von euch irgendetwas sagt. Eine Mac adresse habe ich auch, falls man die für irgendetwas braucht:confused2:. Router müsste fritz box sein.

Ich habe nur eben leider ÜBERHAUPT keine Ahnung von Internet einrichten und den ganzen technischen Daten, Einstellungen und Spielereien. Es muss doch möglich sein, ein smartphone zu nutzen und zum laufen zu bringen ohne gleich Hobbyinformatiker zu sein?!

Könnt ihr mir vielleicht helfen?
 
A

Android beta gama D

Gast
Also du must ja an deinem Wlan Router ein Passwort drin haben oder ?
Der muss ja verschlüsselt sein sonst kann ja jeder deinen Router nutzen das Passwort was du da eingegeben hast muss du auch am Wildfire S eingeben und dann sollte es sich Verbinden.
 
S

Summer

Neues Mitglied
Vielen Dank für deine Antwort. Aber leider klappt es auch nicht, wenn ich das Router Passwort eingabe. :(
 
A

Android beta gama D

Gast
Kennst du den das Passwort vom Router sind da vielleicht sonderzeichen drin ?
 
S

Summer

Neues Mitglied
Nee, nur Groß- und Kleinbuchstaben und Zahlen.
 
A

Android beta gama D

Gast
Hm hast du den im Router neu Geräte zulassen drin.
 
S

Summer

Neues Mitglied
Ok, das ist eine gute Frage. Wo kann ich das denn nachschauen?

Im Moment bekomme ich die ganze Zeit angezeigt, dass die IP Adresse abgerufen wird, aber sonst passier auch nichts.
 
A

Android beta gama D

Gast
Das solltest du in der steuerung von deinem Router machen können.
Was du aber vorher machen kannst starte mal den Router neu, also zieh ihn mal für 2 Minuten vom Strom und lass ihn neu hochfahren und versuch es dann nochmal.
 
S

Summer

Neues Mitglied
Router rausziehen klappt nicht. Hab mal geschaut: bei der Fritz box ist eingestellt "Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen", also müsste es ja eigentlich klappen, oder?