[HowTo] Komplettanleitung von Android 2.3.3 auf 2.3.5

dumme frage am rande (ich habe mich noch nie damit befasst :ohmy:) - in welches verzeichnis müssen die .apk-dateien kopiert werden?
 
Das ist völlig egal, einfach auf die SD-Karte. Dann mit einem Fileexplorer, zum Beispiel ES Datei Explorer, zum Speicherort navigieren und die apk-Datei anklicken. Installieren klicken und warten bis dort Anwendung installiert steht.
Danach kannst du die APK-Datei auch löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Starsky.OC
Guten Morgen,

erst einmal, gute Anleitung!

Hab das WS meiner Schwester auf 2.3.5 gebracht und alles hat auf Anhieb wunderbar funktioniert. Es kam mir und ihr auch einen Tick schneller vor als zuvor. Da gleichzeitig das Branding entfernt wurde, sind die ganzen nervigen T-Mobile Apps endlich auch weg.

Genau da fängt jetzt aber das Problem an. Vor 2 Stunden ist ihr das WS (mal wieder) runtergefallen. Das Display ist gesprungen und funktioniert jetzt nicht mehr. Sie hat natürlich gleich angerufen und mir davon erzählt. Ich hab ihr gesagt sie soll wenn es aus ist mal den Powerknopf und Vol. - drücken. Sie sagt das funktioniert noch.

Bevor sie es heute in den Telekomladen reinträgt würde ich jetzt aber gerne wieder die original T-Mobile RUU draufmachen. Ich finde sie nur nirgends...

Hat jemand zufällig einen Rat wo ich sie finden kann oder hat sie vielleicht auf dem PC und könnte sie hochladen?

Google bemühe ich natürlich schon seit fast zwei Stunden aber hab noch nichts gefunden außer Vodafone RUU's und brandingfreie.

Wäre euch wirklich sehr dankbar
 
Hallo.

Die größte Sammlung gibt es unter:
[ROM]Shipped Marvel ROM Collection - xda-developers
Wobei hier wichtig wäre:
Ist "RUU_Marvel_TMOUS_1.62.531.3_Radio_47.10f.35.3032_7 .48.36.17M_release_202047_signed" die US Variante?
Sollte es die US Version sein darf man diese auf keinen Fall flashen.

Wobei ich mich frage was du im T Mob oder Vodafone Shop nun vor hast. Gesprungene Dislays werden von HTC oder den Händlern nicht unter der Garantie oder Gewährleistung ausgetauscht da Eigenverschulden vorliegt. Somit ist doch egal welche SW du installiert hast.

Ggf. ist das WS erst vor <6Monaten gekauft worden. Dann wäre die Beweislast beim Verkäufer. Sind aber nur kleinste Macken am Gehäuse ist diese Beweislast sehr einfach zu erbringen und du wirst wieder Zahlen müssen für die Reparatur.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort Schnello. Leistest hier klasse Arbeit :)

Die RUU ist die US-Version. War auch die einzige von T-Mobile, die ich die letzten Stunden gesehen habe...

So weit ich weiß hat sie eine Handyversicherung abgeschlossen, die u. a. auch Sturzschäden deckt. Ich hab nur keine Ahnung wie T-Mobile reagiert wenn sie sehen das ihr Branding entfernt wurde.
 
Ich würde genau die Polizze studieren und dann einfach den Schaden anzeigen.
Oberflächlich betrachtet: Warum soll die Versicherung die Leistung verweigern nur weil kein Branding drauf ist. Hat ja der Sturz nicht mit der SW zu tun.
 
Zumal denke ich das Handy gar nicht mehr satrtet? Oder wieso sollte sie versuchen in den HBOOT zu gehen?

@schnello:
Leider ist es nicht so einfach. Man muss dort die Police genau durchlesen. Denn wenn eine Klausel drin ist, die das Verändern der SW untersagt, die Police im ganzen unbrauchbar wird. Ist aber immer im einzelnen zu klären. Und ein Versuch ist es immer wert, einfach nachfragen im T-Shop.
 
Verdammt, den habe ich überscrollt :(
Tschuldigung, naja, doppelt hält besser :)
 
Mensch Dejavu, ich habe das doch schon hier schonmal gelesen, warum finde ich das nicht?
Aber du hast recht, das wird wohl auch kommen, ich hoffe immer noch insgeheim, das dann auch irgendwann das S-OFF kommt!
 
Ich bekomme den Fehler 155?! Also falsches abbild. Ich habe ein nicht gebrandetes WF S?! Was mache ich falsch?

lg
 
Was steht denn in der softwareversion des ws und was steht im hboot?
Hast du auch die richtige ruu?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab mich jetzt gestern auch gewagt das update zu machen.

- Backup vorher gemacht
- update durchgeführt (ohne probleme)
- Backup zurückgespielt

Glücklich sein und meine Bugs welche ich vorher hatte wie z.B.

Apps werden nach neustart wieder geladen
Batterie verbraucher unvollständig sind auch weg!

Danke nochmal für die Anleitung!!!!
 
Habe aber jetzt zwei sachen die mir aufgefallen sind

Positiv
Neustart geht ja jetzt superschnell ist mir gestern abend gar nicht aufgefallen

Negativ
Beim neustart ist die Displayhelligkeit auf maximum, hat jemand dieses problem auch??
 
Einwandfrei, schön das es so gut geklappt hat. Ist ja klar bei so einer Anleitung ;)
Ein bisschen eigenlob muss schon sein. Ist aber schön, das deine Bugs auch weg sind ;)
Zu dem negativen:
bisher nicht, zumindest starte ich mein handy kaum neu ;)
 
  • Danke
Reaktionen: NAVIGATER
Mir ist es auch nur aufgfallen weil ich eben was getestet habe was Wecker und Handy aus angeht, sonst wäre es mir im Leben nie aufgefallen, weil vofür soll man es auch auschalten hehe:tongue:
 
da hast du recht. Ist aber relativ unlogisch, warum der die EInstellungen nicht speichert :(
Gibt aber bisher denke ich keine Lösung
 
Hat echt super geklappt, dankeschön ;)
 
Schön, ging alles ohne Probleme oder gab es irgendwo unverständlichkeiten oder ähnliches?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
3.828
ONeill
ONeill
M
Antworten
26
Aufrufe
5.192
silvermaster
silvermaster
Androider10310
Antworten
24
Aufrufe
9.384
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten