[HowTo] Komplettanleitung von Android 2.3.3 auf 2.3.5

Ne hat alles wunderbar geklappt. Hab nur dumm wie ich war das BackUp nicht gemacht...und jetzt ist mein Telefonbuch leer. Aber das bin ich ja dann selber Schuld ;)
 
Habs aber geschrieben, das man alle Daten backuppen soll ;)
Fürs nächste mal:
Du kannst auch die Kontakte in dein Googlekonto synchronisieren lassen. Solltest du z.B. mal irgendwann ein Werksreset machen wollen und keine Lust/Zeit/Möglichkeit ein Backup zu machen, einfach mit dem Googlekonto am handy anmelden, automatische Sicherung des Handys einschalten und alle Kontakte sind wie aus Geisterhand wieder da ;)

(dunkelste Google-Magie :D)
 
Ja ich weiß, habs dann aber nicht getan :D

Oh, sorry...hab nichts für schwarze Magie übrig ;)
 
War ja nur ein Vorschlag. Allzu viel will man Google ja von seinen Daten auch nicht noch in den offenen Mund werfen ;)
 
ONeill schrieb:
Habs aber geschrieben, das man alle Daten backuppen soll ;)
Fürs nächste mal:
Du kannst auch die Kontakte in dein Googlekonto synchronisieren lassen. Solltest du z.B. mal irgendwann ein Werksreset machen wollen und keine Lust/Zeit/Möglichkeit ein Backup zu machen, einfach mit dem Googlekonto am handy anmelden, automatische Sicherung des Handys einschalten und alle Kontakte sind wie aus Geisterhand wieder da ;)

(dunkelste Google-Magie :D)

Wie macht man das denn genau nur mal so um zu wissen für die Zukunft
 
In den Kontakten mit der Menü Taste findest du ein Export/Import Menü.
Hier einfach die Kontakte Importieren > Telefon > Ziel: Google Konto.

Dann einfach in den Sync Einstellungen in deinem Google Konto Sync aktivieren für: Kontakte und syncen.
Wenn du dann einfach beim neu Einrichten dein Google Konto einrichtest werden die Kontakte automatisch gepusht.
Die Einstellung: Sicherung des Handys hat nichts damit zu tun. Hier werden Apps, W Lan usw. gesichert.

Wer Google nicht mag sollte sich einfach My Phone Explorer ansehen...


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnello schrieb:
In den Kontakten mit der Menü Taste findest du ein Export/Import Menü.
Hier einfach die Kontakte Importieren > Telefon > Ziel: Google Konto.

Dann einfach in den Sync Einstellungen in deinem Google Konto Sync aktivieren für: Kontakte und syncen.
Wenn du dann einfach beim neu Einrichten dein Google Konto einrichtest werden die Kontakte automatisch gepusht.
Die Einstellung: Sicherung des Handys hat nichts damit zu tun. Hier werden Apps, W Lan usw. gesichert.

Wer Google nicht mag sollte sich einfach My Phone Explorer ansehen...


Grüße

Danke für die info, aber muss ich diese Kontakte dann vorher schon in gmail haben? Und werden dann später auch nur die Kontakte gesynct welche ich auch mit Rufnummer hinterlegt habe?
Habe dort jede menge Kontkate ohne nummer und hab kein bock mir in dem fall dann mein Handy zuzumüllen

EDIT

Habe jetzt garde auch mal geschaut über den weg kann ich nur:
Von SIM importieren
Von SD importieren
An SD exportieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und was ist nun dein Problem?

Liegen deine Kontakte auf der SIM ==> Von SIM importieren
Liegen deine Kontakte auf der SD ==> Von SD importieren
Liegen deine Kontakte auf dem Telefon ==> Zuerst an die SD exportieren... dann importieren. Hier kommt dann die Frage: Telefon oder Telefon/G Konto.
 
Ist mir schon alles klar aber es geht ja umd en Export auf das Gmail Konto

Meine Kontkate sind auf dem Telefon habe aber vorgestern sicherheitshalber auch mal auf SD ein Export gemacht wg update.

Also habe ich dann immer noch nicht die Funktion den Export zum Gmail Konto, oder ich sehe einfach etwas falsch...
 
Wie schon geschrieben:
Kontakte importieren > Telefon > Ziel: Google Konto.

Natürlich kommt die Option fürs Google Konto nur wenn du auch ein G Konto eingerichtet hast.
So sieht das unter CM7 aus. Ist aber überall gleich:
KUbD5.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir natürlich sehr für deine Hilfe vorallem das du dir solche mühe gibst wie z.B. mit dem screenshot etc.

Aber ich habe das gefühl wir sprechen aneinander vorbei

Import ist ja das holen der Dateien von irgendwo
Export das das verschieben der dateien irgendwo hin

Also kommt es nicht hin wie du es schreibst oder bei Android ist Import/Export in der umgekehrten Bedeutung

Also bitte das ganze nicht falsch verstehen bin ja erst kurz hier und hier sind so viele fähige leute wie auch du die mir echt schon sehr gut geholfen haben:thumbsup:
 
Der Punkt ist. Man kann nicht direkt an das Google Konto exportieren.
Man muß es erst exportieren (SD Karte) und dann importieren.

Und in das Google Konto kann man nur importieren wenn in deinen Konten ein G Konto eingetragen ist.
Eine Anmerkung noch: Exportieren/Importieren ist kein verschieben sondern ein kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh jetzt wird einiges klarer:thumbup:

Ich habe beim importieren/exportieren halt an klassische Güter gedacht :rolleyes2:
 
Mal noch ne kleine Anmerkung zum Import/Export:
Es kommt auch auf den Ausgangspunkkt an. Wenn du von dem G Konto aus die ganze Sache betrachtest, scheint es als wenn die Kontakte importiert werden.
Wenn du aber vom Handy aus die ganze Sache betrachtest, exportierst du die Kontakte ;)

Aber ansonsten ist das alles soweit richtig. Wenn nochmal Fehler Probleme diesbezüglich auftreten, aber bitte ein neues Thema, passt nicht wirklich hier rein ;)
 
Habe soeben durch Zufall auf 2.3.5 über wlan upgedatet. Alle apps und einstellungen sind noch vorhanden. Sollte man wie beim galaxy s alles zurücksetzen ?

Was hat sich denn nun geändert ?

Es ist von meiner Frau, ich selber nutze ein sgs.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ein zurücksetzen ist nicht nötig. Die änderungen findest du durch ein kleines bisschen lesen im hiesigen Android Update thread ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Soll schneller laufen und ein neuer Lockscreen. Das wars ?
 
Die Icons in der Statusleiste sind von der Größe an das kleine display angepasst. Jetzt ist es z.B. möglich die Zahlen von batteryinfo vollständig angezeigt zu bekommen...
 
Hallo,

also OTA sagt HTC das alles auf den aktuellen stand sei,

Android version: 2.3.3

Sense: 2.1

Softwarenummer: 1.66.401.1

nun hab ich versucht über den bootloader/SD karte das update zu machen, was aber auch nicht funktioniert(falsche CID Meldung).

Ich muss noch dazu sagen das dass wildfire s mit branding war, dies hab ich mit der Anleitung aus diesem Forum entfernt.

Hab leider nicht die Möglichkeit über ein PC zu testen ob dort das update läuft. Bin für Vorschläge offen.

mfg
 
Hallo jim_panse,
in diesem Fall wäre wohl ein Update über das RUU die alternative. Anleitung dazu gibt es in meiner Signatur, 4. Link.
Erstelle vorher bitte noch eine Goldcard, damit ein möglicher CID-Fehler gleich unterbunden wird.
EIne Anleitung, wie das geht, findest du hier im Forum, einfach mal die angepinnten Beiträge durchsuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: jim_panse_

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
3.834
ONeill
ONeill
M
Antworten
26
Aufrufe
5.200
silvermaster
silvermaster
Androider10310
Antworten
24
Aufrufe
9.392
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten