[HowTo] Komplettanleitung von Android 2.3.3 auf 2.3.5

jim_panse_ schrieb:
was aber auch nicht funktioniert(falsche CID Meldung).

Hallo

Du brauchst noch immer eine Goldcard. Das Branding wird nicht gelöscht sondern nur umgangen.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: jim_panse_
Wie kann ich den neuen Lockscreen deaktivieren ? Trotz Entsperrmuster bleibt es bestehen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Du kannst den lockscreen nicht deaktivieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hallo. habe mal ne frage: das update für s wildfire s kommt bei mir nicht, auch nicht wenn ich auf "jetzt prüfen" drücke..habe momentan android 2.3.3 und htc-version 2.1.. htc sync benutze ich nicht, geht bei meinem mac meines wissens nach auch nicht.geht es deshalb vielleicht nicht?
hat jemand ne idee woran es liegen könnte, dass mir das update nicht angezeigt wird?? (akku raus- und wieder reinmachen hab ich auch schon probiert..)
hilfe wär super!
 
al1305 schrieb:
hallo. habe mal ne frage: das update für s wildfire s kommt bei mir nicht, auch nicht wenn ich auf "jetzt prüfen" drücke..habe momentan android 2.3.3 und htc-version 2.1.. htc sync benutze ich nicht, geht bei meinem mac meines wissens nach auch nicht.geht es deshalb vielleicht nicht?
hat jemand ne idee woran es liegen könnte, dass mir das update nicht angezeigt wird?? (akku raus- und wieder reinmachen hab ich auch schon probiert..)
hilfe wär super!

Da gäbe es jetzt zwei Möglichkeiten die mir auf die schnelle einfallen.

1. Du hast ein custom Rom installiert (dort wird die SW auch nur als 2.3.3 angezeigt)
In dem Fall ist von einem OTA Update dringend abzuraten da fast nicht durchführbar.

2. Du hast eine branding SW. Findest du unter den Telefoninfos eine genaue Angabe der SW? Zb. 2.304.401 etc
Befindet sich in der SW Version keine 401 ist es rel sicher ein Telefon mit Branding. Das Branding selbst kannst du mit folgenden Befehl abrufen:
Das kann man rel leicht prüfen ob das Handy ein HW Branding hat. Einfach aus dem Market den Terminal Emulator downloaden und getprop ro.cid eingeben

Steht dann O2_102 da hat es ein Branding. HTC_102 steht für kein Branding.
Zitat:
T-MOB101 – für T-Mobile DE
T-MOB102 – für T-Mobile Österreich
VODAP102 – für Vodafone DE
VODAP120 – Mobilkom Österreich
O2___102 – O2 DE
HTC__102 - HTC unbranded
Das Branding löschen ist möglich aber möglicherweise mit Garantie verlust.
https://www.android-hilfe.de/forum/...re-s.716/howto-debranding-des-wfs.168966.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: al1305
erstmal danke für die schnelle antwort!
ich kenne mich nicht besonders gut aus, aber soweit ich die definition, die ich grad für custom rom nachgelesen habe, verstanden habe, habe ich keins.
bei software -nummer steht 1.33.401.2, also kein branding.
hmm...
 
Um zu diesem Punkt sicher zu gehen, lade dir wirklich mal den Terminal Emulator runter, die 109 KB hat man auch im Datentarif mit Edge schnell geladen.
Und dann den von schnello geposteten Befehl ausführen.
Sollte HTC__102 stehen und du kein OTA angezeigt bekommst, dann würde ich dir zu dem Update via offiziellen RUU empfehlen. Eine Anleitung findest du in meiner Signatur, 4. Link.
 
  • Danke
Reaktionen: al1305
so, hab den terminal emulator runtergeladen, er zeigt dann an: HTC__001. wenn ich jetzt noch wüsste was das bedeutet :confused2:
 
Es ist ein WWE ROM
HTC-WWE HTC__001
soll soviel heißen wie World Wide Europe. Dann müsstest du normalerweise das OTA-Update bekommen :S
Wenn nicht, dann wie gesagt auf die RUU-Variante umschwenken würde ich sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: al1305
hmm, komisch dass es trotzdem nicht angezeigt wird.
bei der RUU-Variante scheitere ich leider schon bei dem Punkt "Ihr braucht das aktuelle RUU welches ihr hier findet:
Android Update"
bei dem angegebenen Link steht bei mir dann: "Sorry, this file is no longer available. It may have been deleted by the uploader, or has expired.
This error is usually caused by requesting a file that does not exist."

Ohmann, ich glaub das wird nix mit meinen Kenntnissen :'(
 
Ich würde jetzt auch nicht übereilt etwas erzwingen. Warte einfach ein paar Tage. Vielleicht hat der HTC Server einfach eine Wartung. Ggf. auch mal mit W Lan testen oder UMTS. Inter. ist ja auch die CID HTC_001. Wo hast du denn das Phone gekauft?

"Sorry, this file is no longer available. It may have been deleted by the uploader, or has expired.
Ja es gibt neue Adressen:
http://www.filefactory.com/f/7b4aa0a541dcf00f/

oder hier ein schneller Dropbox Link:
http://dl.dropbox.com/u/12487373/Wildfire%20S%20Files/RUU_Marvel_S_HTC_Europe_2.13.401.2_Radio_47.23a.35.3035H_7.53.39.03M_release_225747_signed.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, werde wohl noch n bisschen warten. teste das schon die ganze zeit über w lan. hab das handy auf ebay gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den neuen Lockscreen muss man doch verändern können. In 2.3.3 war es einfach den Bildschirm zu entsperren oder Anrufe anzunehmen. Nun ist es eine Qual. Das kann ja nicht so bleiben

ONeill schrieb:
Du kannst den lockscreen nicht deaktivieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Du kannst den lockscreen nicht mit boardmitteln ändern deaktivieren oder sonstiges. Da muss entweder s-off und root her um die HTCLockscreen.apk umzubenennrn oder du nimmst apps aus dem market wie widgetlocker. Die können den momentanen lockscreen durch den ihrigen ersetzen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
du kannst dir "no lock" aus dem market runterladen und damit den lockscreen ausstellen.
 
Das ist genau das was ich sagte.
Aber das ist auch nicht bestandteil dieses Threads, da gibt es schon genügend andere, also BTT!
 
ONeill schrieb:
Du kannst den lockscreen nicht mit boardmitteln ändern deaktivieren oder sonstiges. Da muss entweder s-off und root her um die HTCLockscreen.apk umzubenennrn oder du nimmst apps aus dem market wie widgetlocker. Die können den momentanen lockscreen durch den ihrigen ersetzen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo,
seit 2 Tagen habe ich nun 2.3.5 auf meinem Wildfire S und auch für mich ist der neue Lockscreen eine Katastrophe. Ich komme mit dem "alten" einfach besser und schneller zurecht.

Trotz wirklich ausgiebiger Suche im Netz und in diesem Forum habe keine Anleitung/Information gefunden die mir hilft den original Lockscreen wiederzubekommen.
Auch wen es vieleicht nicht ganz in diesen Thread paßt - einen besseren habe ich nicht entdeckt. (Hier wird das Thema wenigstens mal angesprochen).
Deshalb meine Bitte an euch Fachleute - wo bekomme ich die alte HTCLockscreen.apk her und wie kopiere oder installiere ich die Datei?

Ich bin ein blutiger Anfänger in diesen Sachen, und habe mich zuvor noch nie mit dem Thema rooten/s-on/s-off befaßt.

Ich hoffe Ihr könnt mir diesbezüglich helfen - Vielen Dank im Voraus für eure Mühe...

P.S. ... die verschiedenen Lockscreen Apps aus dem Market habe ich natürlich getestet - doch nichts davon ist zufriedenstellend -
ich möchte einfach nur das "Original" zurück - Wenn es sein muß deinstalliere ich auch das ganze Update wieder (Wenn ich nur wüßte wie...)
 
Zuletzt bearbeitet:
No lock ist nicht gut, da das Display durch Berührung der Lautstärke oder Einschalttaste angeht. Es muss doch eine einfache Lösung geben, das Handy z.b. nur anhand eines Entsperrmusters zu sperren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
NEIN zumindest keine die mir alleine mit höchstens softroot bekannt wäre. Du kannst dich da aber gerne nochmal in das forum androidapps fragen, das ist hier nicht teil des themas wie ich finde.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
HTC ist bekloppt. Warum man etwas verschlechtert versteh ich nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
3.835
ONeill
ONeill
M
Antworten
26
Aufrufe
5.201
silvermaster
silvermaster
Androider10310
Antworten
24
Aufrufe
9.397
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten