Probleme mit HTC Sync

Jetzt verstehe ich. Sorry ich habe seit einiger Zeit nicht mehr mit Sense gearbeitet. Aber wozu dann überhaupt Htc sync? Dann muss es Doch nur über das Auswahl Menü ausgewählt werden. Wozu dann die Software?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Weil die Treiber dabei sind. Auch beim Update werden neue Treiber installiert. Aber ja. HTC Sync könnte man nach der Installation das Hauptprogramm deinstallieren. Die Treiber bleiben ja auf dem System.

Alternativ das Treiberpacket im Internet suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Jetzt habe ich es kapiert. Danke Schnello
 
hmm jetzt wird nen Schuh draus :D

Was ggf auch sein könnte ist der USB Debug Modus. Wenn der bei mir an ist, erkennt mein PC das WS auch nicht als Datenträger.
 
Hey, hab so ein ähnliches Problem...

mein HTC Sync wird von meinem WS nicht erkannt.. habe schon verschiedene USB-Slots versucht, mit USB-Debug-Mode on/off, alle Firewalls ausgemacht etc. Will dabei nur meine Kontakte aufm PC speichern..

- HTC Sync Version: 3.0.5579
- Windows Vista
- Android-Version 2.3.3
- HTC Sense Version 2.1
- Software-Nummer 1.33.401.2


Edit:
Habe mir MyPhoneExplorer installiert und hier funktioniert es auch nicht. Weder über WiFi, noch über USB. Probiers jetzt mit Bluetooth..

Edit2:
Okay, kriege jetzt ne Fehlermeldung mit:
"SocketError 10061: Connection is forcefully rejected".... also stimmt was mit meinem WS nicht, wenn er das zurückweist, oder?..
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage. Die MyPhoneapp am Telefon hast aber schon gestartet?
 
Schnello schrieb:
Blöde Frage. Die MyPhoneapp am Telefon hast aber schon gestartet?

^^
Ja, habe ich. Da gibt's doch direkt so'n Icon, damit sucht der die Verbindung. Da wird man ja auch gefragt, ob Samsung oder Android. Bin auch in meinen Router gegangen und hab versucht es über die IP-Adresse meines WSs zu connecten, hat aber auch nicht geklappt.


Edit:
"am Telefon".. wie, muss ich mir erstmal ne App runterladen, damit die connecten?

Edit:
.... -.-
ich sag mal nix dazu. Thx. werd das gleich mal probieren... :D

okay, ich hab nicht genügend speicherplatz... :D ey das ist echt n teufelskreis damit :D


Edit:
scheiss drauf ich gebs auf. 14 mb frei, das dingen is 400kb groß, lässt sich nich installiern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Market braucht auch ca 20 MB um problemlos installieren zu können. Also Cache löschen oder App deinstallieren.
 
Dank dir nochmal. Hat jetzt geklappt. Musste zwar fast alles löschen, aber konnte nun mein Backup erstellen! :)

Samstag wird geclippt, ich bin gespannt^^
 
guten abend ladys & gentleman
ich habe vorhin versucht mehr apps auf die speicherkarte zu ziehen mit dem "howto:mehr telefonspeicher" (was mein 2tes problem mit dem handy ist) denn mein handy sagt mir jeden tag das mein speicher nicht ausreicht und ich habe nur facebook app,ein spiel und noch ein kleines programm selber installiert. Immoment habe ich 3,4 mb internen speicher zur verfügung und ich weiß nicht woher er das alles zieht (selbst wenn ich überall die daten und den cache der daten lösche) sobald ich zb. am facebook suchten bin und danach im internet normal am rumstöbern krieg ich diese meldung...und zum zweiten eigentlichen problem...wenn ich das handy mit dem pc via usb kabel verbinde und ich dem handy sage "htc synchronisieren" sucht er htc sync auf dem rechner kanns aber nicht finden obwohl htc sync von der speicherkarte des handys installiert habe...
bitte um schnelle hilfe und danke im vorraus
 
Die Antwort zu der Problematik würde mich auch mal interessieren. Hab ein ähnliches Problem mit der Synchronisation.
 
Du hast HTC sync von der Speicherkarte installiert? Wie meinst du das?
Und ist HTC Sync auf deinem Rechner auch gestartet? Sind denn die Treiber installiert?
 
1. Wenn du das Phone am PC anschließt, hast du dann auch HTC Sync im USB Menü ausgewählt?
2. Schau mal in der App-Verwaltung wieviel Daten die einzelnen Apps so haben. Hier hatte mal jemand über 40 MB im Kontaktespeicher. Das ist eindeutig zu viel.
Gruß
 
Servus ffl!

Falls Du die 1. Frage von steeven verneinen solltest, kannst Du ja probieren, was auf der hTC-Seite dazu steht:
hTC schrieb:
Für Wildfire Kunden, welche die „HTC Sync“ Option nach dem Abschluss des Telefons via USB Kabel nicht haben:

  1. Stellen Sie sicher, dass Sie USB Debugging unter Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung ausgewählt haben, bevor Sie Ihr Telefon an den Computer anschließen
  2. Verbinden Sie Ihr Telefon mit dem PC und warten Sie 10 Sekonden zur Aktualisierung des Geräteclients.
  3. Trennen Sie das USB Synchronisierungskabel ab und schließen Sie das Telefon via USB Kabel erneut an den PC an
  4. Wählen Sie “HTC sync” und warten Sie, bis HTC Sync Ihr Telefon erkennt.
Aber jetzt will ich mich 'mal an das Thema 'ranhängen, da ich auch ein Problem mit hTCSync habe:


Obwohl auf der oben genannten hTC-Seite zu hTCSync unter
"2.Software Voraussetzungen – Unterstützte Betriebssysteme (PC)" steht:
hTC schrieb:
Windows XP Home / Professional / Media Center Edition Service Pack 2 und 3 (32-Bit)
...
Microsoft Office Outlook 2000, XP, 2003, 2007 and 2010-32bit & 64bit.
und ich Outlook 2002 (also quasi Outlook XP) unter Windows XP Home installiert habe, mich problemlos mit hTCSync verbinden kann, bleiben bei "Kalender" die "Aus"- und "Ein"-Schaltflächen inaktiv - auch bei gestartetem Outlook.

Bei den Kontakten sind die "Aus"- und "Ein"-Schaltflächen zwar aktiv, es kann aber nur "Outlook Express" ausgewählt werden, was ich zum einen nicht nutze und zum anderen (deswegen) eben auch keinen Erfolg beim Kontakte synchronisieren bringt.


In der Bedienungsanleitung vom Wildfire S steht auch, dass Kontakte und Kalendereinträge von Outlook XP mittels hTCSync synchronisierbar sind - klappt aber eben nicht.


Habt ihr 'ne Idee, woran das liegen könnte?
Ich würde sehr gerne mit hTCSync von und nach Outlook (2002) synchronisieren ohne ein zusätzliches Programm auf den Wildfire S zu installieren.


Viele Grüße,
Mister_L
 
Servus ONeill!

Danke für den Hinweis auf einen Beitrag im HTC Legend-Forum ...

Ich habe übrigens vorher schon gesucht - und nur diesen Beitrag gefunden, der auch tatsächlich meine Outlook-Version enthält (und in den Beitrag im HTC Legend-Forum verschoben wurde ... der Autor des Beitrags hat seinen/ihren Legend übrigens wegen der für ihn/sie unlösbaren Synchronisierungsprobleme wieder verkauft ...).

Eine Antwort darauf gab 's übrigens dort (auch) nicht ...

'Mal sehen, was sich sonst noch ergibt.

Viele Grüße,
Mister_L
 
Kein problem, ist eben das einzige gewesen was auch deine outlookversion hat. Passt da einfach besser als hier.
Einfach auch da mal nachfragen und probieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo!

Da ich endlich mal meine Kontakte am PC speichern wollte, habe ich die Kontakte via Outlook synchronisiert!

Am Ende der Synrchonisation bekam ich eine Meldung, dass das Gerät zu wenig Speicher hat, was immer das auch bedeutete...

Ich schau dann in die Kontakte am Handy UND ALLE SIND WEG!!! Hatte alle Kontakte am Handy gespeichert und nicht auf der Simkarte.

Sind jetzt alle Kontakte futscht????

Lg Mario
 
Hey Mario,
hast du auch die neuste HTC-Sync Version installiert und auch nur versucht Kontakte zu syncen oder evtl. ausversehen direkt ganze Outlook inkl. Mails. Dadurch könnte evtl. die Fehlermeldung kommen mit dem Speicher.
Hast du ein Sync mit deinem Android bzw. Google-Konto vorher gemacht? Dann müssten im Google-Account noch deine Adressen sein.
Ansonsten hast du evtl. falls du im Outlook garnichts hattest und nur am Handy evtl. eine Falschleinstellung bei der Sync gemacht so das Outlook (0 Kontakte) als Master genommen worden ist und somit als Basis für den Sync und hat dann auf deinem Handy auch 0 gemacht.
Wie du die Daten sonst wieder bekommen kannst hab ich aktuell keine Lösung.
greetz
Garnett
 
Hallo!

Zu meinem anderen Thema bzw. Problem habe ich bisher noch keinen Lösungsansatz erhalten:

Speicherkarte wird nicht erkannt - Gerätespeicherkarte konnte nicht bereitgestellt .. - Android-Hilfe.de

Jetzt gesellt sich leider noch ein weiteres Problem hinzu. Ich verwende Outlook 2010 unter Windows 7 und möchte die Kalendereinträge von Outlook zum Wildfire S aktualisieren. Doch leider schlägt die Aktualisierung fehl. Die neuesten Kalendereinträge in Outlook 2010 werden nicht auf das Wildfire S transferiert. Ich verwende zum Synchronisieren HTC Sync in der aktuellsten Version. Als Einstellung habe ich bereits diverse ausgewählt, doch es schlugen alle fehl.

Wer kann mir bitte seine Einstellungen zum erfolgreichen Synchronisieren zwischen Outlook 2010 und dem Wildfire S mitteilen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Frank
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
2.987
Androider10310
Androider10310
T
Antworten
2
Aufrufe
1.821
TheGamingNero
T
M
  • missblue98
Antworten
0
Aufrufe
2.632
missblue98
M
Zurück
Oben Unten