Probleme mit HTC Sync

Du brauchst das Telefon nicht Rooten und das Synch Programm auch nicht um Musik auf das Gerät zu kopieren.
Wenn du es per USB am Rechner anschließt sollte es dich Fragen was du machen möchtest. Tut es das nicht findest du unter USB in den Einstellungen eine Auswahl. Hier wollen wir es als USB Massenspeicher benutzen. schließt du es dann am Rechner an, erkennt dieser es als USB Stick.
Dann kannst du deine Musik Sammlung einfach unter Musik bzw. der Speicherkarte ablegen. Deine Musik App sollte automatisch die neue Musik finden.

Die Synch App, nutzt man nur für die Synchronisation von Outlook zu deinem Telefon. Wobei das unsinn ist, falls du eine Datenoption hast und eh dein Googlekonto nutzt. Denn im netz, was du vom Rechner abrufst dun auf deinem Handy gezeigt wird ist immer der Gleiche Inhalt. Der vom Google Server. Für Web.de oder Hotmail gibt es entsprechend gleiche Apps, die du im Market (heute play Store genannt) bekommen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ziege73
Hallo, ich will mein HTC Wildfire S mit PC syncronisieren; Kontakte auf PC = o.k.; Kalender (1 Termin per Test) von PC auf Handy = o.k.; Kalender vom Handy auf PC - hat leider nicht geklappt. Was mache ich falsch?
 
Als erstes mal genauer sagen, welchen Kalender du am PC verwendest und auf welchem Weg du synchronisierst. Denn hellsehen können wir nicht.
 
Kalender im Outlook; Syncron. über Programm: HTC Sync; Handy über dieses Programm mit PC verbunden;
 
Ich habe folgendes Problem:

Ich versuche das WFS mit HTC Sync zu verbinden. Ich habe dass auf drei Rechner bzw Laptops versucht (1 mal win 7 64bit und zwei mal Win XP 32bit),jedoch war alles erfolglos.. die Treiber werden scheinbar installiert und das WFS erscheint auch als HTC Android Phone Device im Gerätemanager. Hab auch schon andere USB-Ports getestet.

Ich starte HTC Sync auf dem PC, dann schließe ich das WFS an, klicke auf HTC Sync und dann sucht es zwar, aber ohne Erfolg. Auch wenn ich erst in den Festplattenmodus gehe, klappts nich. Der Debuggingtrick mit an/aus war leider ebenfalls nicht erfolgversprechend.

Was kann ich noch tun?


Send via Tapatalk
 
Versuch doch mal My Phone Explorer damit hast du eigentlich weniger Probleme.
 
Jau, des hab ich auch gemacht.Es ging mir nur darum, ich wollte das Handy endbranden, rooten etc. und wollte sichergehen, dass die Treiber auch alle wirklich funktionieren. MyPhoneExplorer nutz ich ja für mein MS2 auch.


Ja Ende vom Lied ist, ich hab einfach meinen alten Laptop rausgeholt,WinXP 32 Bit nochmal neu druff, alle Updates ganz frisch ohne irgendein AV oder FW, und siehe da, das HTC Sync wird gefunden :)
 
Auch gut naja wenn es jetzt geht ist es doch gut.
 
Nur so als Info. Es ist ein altes Märchen das man HTC Sync benötigt für die Treiber. Die Google Treiber tun es genau so.
 
Hallo,

habe HTC Sync von der HTC Seite geladen und installiert aber egal was ich mache mein Rechner verbindet sich nicht mit meine Wildfire S.

Weiss einer von euch woran das liegen kann?

LG
 
Hast du auch beim Wildfire S "HTC Snyc" ausgewählt?
 
Hallo,

ja das habe ich gemacht.

LG
 
Dann würde ich nochmal alles von HTC vom Pc deinstallieren und auch unter dem Geräte Manger den USB Port löschen der für das WS ist keinen anderen sonst werden andere Geräte auch nicht mehr erkannt.
 
Also ich hatte bei meinem Handy große Probleme und habe es nach knapp zwei Stunden und nur mit Hilfe eines Bekannten geschafft, dass diese sch**** läuft. Heute habe ich allerdings von einem Bekanntem erfahren, dass es wohl eine App gibt, die um einiges besser wäre als HTC Sync. Diese App heißt MyPhoneExplorer und ist ganz normal im google Play store zu finden :) ich werde sie demnächst mal austesten.
Ich hoffe, ich konnte eine Alternative geben.
 
Hi leute

Ich habe mir HTC sync heruntergeladen und installiert doch wenn ich das Wildfires s synchronisieren will steht dort immer das htc sync nicht auf dem Pc gefunden werden konnte :confused:. Könnte jemand mir helfen?
 
Pc mal neustarten, auf dem Wildfire S musst du es auch auf HTC sync stellen.

Taskleiste von oben runterziehen, und da steht bestimmt nur laden.
Dad ånderst du auf HTC sync und dann sollte es gehen,

Ab und zu braucht es auch ein paar versuche bis das mist Programm das gerät findet.

Ich würde dir eh MyPhoneExplorer empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: massa13
und wo kann ich den adb treiber herunterladen?
 
Einfach bei google adb Treiber runterladen schreiben und dann findest du was du brauchst.
 
  • Danke
Reaktionen: massa13
irgendwie klapt das nicht
 
Was genau geht nicht ???
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
2.984
Androider10310
Androider10310
T
Antworten
2
Aufrufe
1.815
TheGamingNero
T
M
  • missblue98
Antworten
0
Aufrufe
2.627
missblue98
M
Zurück
Oben Unten