Probleme mit HTC Sync

• 189 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alfaaika schrieb:
Ich habe mein Notebook (Acer Timeline Ultra M5) auf Windows 8 upgegradet und nun wird das Wildfire S nur noch als Laufwerk erkannt.
Weder HTC Sync noch MyPhoneExplorer funktionieren.
Ich habe HTC 3.3.10 und HTC Drive Installer 3.0.0.023 installiert, nur den HTC BMP USB Driver (Version 1.0.5375) konnte ich nicht aktalisieren.
HTC Sync (Phone) findet das Programm auf dem PC nicht und MyPoneExplorer kann das Handy nicht finden, weil angeblich kein Gerät über USB angeschlossen ist.
Es scheint also am HTC BMP USB Driver zu liegen.
Weiß jemand Rat?

Salü

Ein Kollege hatte ein ähnliches Problem mit Win7 und einem Nokia Phone.
Dort konnten wir das Problem lösen, indem wir die Programme im Kompatibiltätsmodus (als XP oder Vista) laufen liessen und so syncen konnten.
Gibts so was im Win8?
Ich werde mir dieses erst über den Jahreswechsel installieren, um so keine Zeit für emotionale Familenfeiern zu haben. :smile:

Grüsse aus der Schweiz

Christopher

Hallo,
ich habe den HTC Support kontaktiert und die Auskunft erhalten, dass die aktuelle HTC Sync- Version mit Windows 8 nicht kompatibel ist und an einer neuen Version gearbeitet wird.
So werde ich auf die direkte Synchroisationsmöglichkeit mit Office Outlook (hoffentlich nur) vorübergehend verzichten müssen.

alfaaika schrieb:
Hallo,
ich habe den HTC Support kontaktiert und die Auskunft erhalten, dass die aktuelle HTC Sync- Version mit Windows 8 nicht kompatibel ist und an einer neuen Version gearbeitet wird.
So werde ich auf die direkte Synchroisationsmöglichkeit mit Office Outlook (hoffentlich nur) vorübergehend verzichten müssen.

Hallo Wildfire S- Besitzer,
soeben ist das Update für HTC Sync 3.3.17 veröffentlicht worden.
Ich habe es installiert und alles klappt wunderbar wie vorher mit Windows 7!!!

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Danke für Deine Rückmeldung.

Hallo - wer kann mein Problem lösen?

Ich besitze seit längerem ein HTC Wildfire S, mit dem ich bisher problemlos auf meinem Büro-PC (Windows 7) und dem Heim-PC (Windows xp) synchronisieren konnte. Seit einigen Tagen erhalte ich beim Versuch zu synchronisieren den Hinweis, das Programm könnte HTC Sync auf dem PC (trifft auf beide zu) nicht finden. Habe bereits Verschiedenstes versucht:
- PC-Neustart
- Handy-Neustart
- anderen USB-Port (Betrieb als Festplatte war immer möglich)
- Neuinstallation von HTC Sync auf dem PC
- in diversen Foren-Beiträgen geschmökert ...

Ich hätte gerne meine Outlook-Daten weiterhin synchronisiert, ohne die Keule "Hard-Reset" anzuwenden, da ich annehme, dass ich dann alle Einstellungen neu zu tätigen hätte. Habe daheim zwar auch MyPhoneExplorer installiert, würde aber gerne meinen Outlook-Kalender weiternutzen (Firmen-Netzwerk!)

Ich danke Euch für weiterführende Tipps!

hoehenweg

Salü

Auch ich hatte in letzter Zeit auf ner Win-Installation Probleme mit HTC Sync.
Aber nur mit der, auf der MS Office (Outlook 2010) installiert ist.
Dann ist mir aufgefallen, dass die Probleme seit dem Update von MS-Office da sind (kann Zufall sein, können auch Behebungen von Sicherheitslücken sein?).
Nach der Installation der neusten Version von HTC Sync klappt diese zwar einigermassen, aber einige Einträge werden doppelt bis vierfach synchronisiert.
Werde nach Lösungen ohne Outlook suchen... ;)

Gruss

Christopher

Hallo Christopher!

Danke für deine Antwort!
Leider scheinen deine Erfahrungen bei mir nicht ganz zuzutreffen:
- Habe daheim Windows 2007
- Update auf neueste HTC Sync-Version bringt keine Änderung des Problems

Überlege nun auch verstärkt betreffend anderer Lösung ! :confused:

Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Problemlösung und friedvolle Weihnachtsfeiertage :smile:

LG von hoehenweg

Hallo,

beim Versuch mein WFS zu einem größeren Speicher zu verhelfen (schon Frust genug) scheitere ich vielfach. Die Hinweise kann ich nicht abschließend umsetzen, die Gründe sind jetzt erst ein mal zweitrangig.
Mit dazu gehört die Verbindung mit HTC Sync. Auch nach Neuinstallation der Software auf meinem Rechner (Win 7) bekomme ich keine Verbindung (USB Debugging gesetzt, andere Verbindungsarten (Festplatte) funktionieren auf dem phone.

Was mache ich wohl nicht richtig? :bored:

Vielen Dank für einen Tipp!

Grüße

multipla3

USB-Debugging an?

Ja, das Häkchen ist gesetzt.

Danke für die Rückmeldung!

Grüße,

Multipla3 :mellow:

Dann mach mal bitte das Häkchen raus :)

Hallo,

ich habe es mit und ohne Häkchen probiert. Auch habe ich nach Treibern geschaut, aber keine gefunden, die man löschen kann.

Gibt es noch Möglichkeiten?

Danke für die bisherige Unterstützung!

Grüße

multipla3 :unsure:

Puh viel gibt es eigentlich nicht mehr
Was ich jetzt noch versuchen würde wäre Adwance Windwos Care auf denn Pc packen und CC Cleaner.
Die beide mal drüber laufen lassen, und es dann noch mal versuchen geht es dann nicht bin ich erstmal ohne weitere Idee.

Hi,
Ich hatte heute das Problem auch, und hab alles versucht bis ich endlich auf die Lösung gekommen bin.
Such nach einem neuen Update für dein Android-System und dann für das aus.
Damits bei mir funktioniert, hat einfach nur die neueste Version gefehlt :smile:

Hallo

wieder Danke für die Bemühungen.

Ich habe mich von alten Dateien getrennt, das WFS war aktualsiert und habe HTC Sync noch auf einem anderen Rechner (Netbook) ergebnislos installiert.

So langsam verliere ich das Vertrauen in HTC.

Gibt es noch etwas?

Lieben Dank,

multipla3:glare:

Dann bleibt eigentlich nur noch eins:
Ein Backup machen (ich hab Go Backup Pro dafür), das Handy zurücksetzen und nochmal probieren :unsure:
Ich bin jetzt erstmal noch eine Weile mit dem Rooten von meinem WFS beschäftigt :winki:

guten tag
ich bin neu hier und habe ein problem. und zwar geht es um mein wildfire s dass ich mit htc sync auf dem pc verbinden möchte,weder mein handy findet beim anschluss über usb kabel htc sync noch findet htc sync kein gerät. ich verwende übrigens windows 8 64bit ;) hoffe ihr könnt mir helfen
mfg

Und ins richtige Forum verschoben.
Erfahrungsgemäß liegt das Problem bei Windows 8, versuche es mal mit einem anderen Betriebssystem, sofern du die Möglichkeit hast.

Hallo,

ich hätte nie gedacht, das ich mal HTC Sync installieren werde, auch hatte ich nie gedacht, das ich mal mein Ws wieder auskramen würde :)

Ich habe im übrigen auch Windows 8 (so schlecht wie es alle machen ist es gar nicht ;)), und da läuft das Problemlos, installiert, Handy ran, Handy erkannt und synchronsisiert. Versuche mal Sync als Admin zu starten, wenn du die Benutzerkontensteuerung eingeschalten hast.

Ich nehme an, das du die neueste Sync-Version nutzt?

Grüße
Florian

Zurück
Oben Unten