Probleme mit HTC Sync

• 189 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hört sich doch schonmal gut an, dann würde ich das mal gerne wagen, man sagt ja immer: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! :D

Meine Frage aber erstmal: Was passiert zum Beispiel wenn ich mittendrin nicht weiterkomme? Sagen wir mal, ein Schritt bereitet mir Probleme oder mein Handy streikt. Ist dann das ganze Handy geschädigt oder ist das nichts Schlimmes?

Und hat es Nachteile für mich?

Panicat schrieb:
Das hört sich doch schonmal gut an, dann würde ich das mal gerne wagen, man sagt ja immer: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! :D

Meine Frage aber erstmal: Was passiert zum Beispiel wenn ich mittendrin nicht weiterkomme? Sagen wir mal, ein Schritt bereitet mir Probleme oder mein Handy streikt. Ist dann das ganze Handy geschädigt oder ist das nichts Schlimmes?

Und hat es Nachteile für mich?

Was passiert wenn Du nicht weiter kommst?! Deswegen können wir das prozedere zusammen machen, dafür gibt es android-hilfe und den Support. :winki: Was passiert wenn das Phone streikt oder die adb Verbindung wird bei einem Flashvorgang unterbrochen???!!! NICHTS !!! Kannst mir echt glauben es gibt keine Risiken weiter und sollte es sich nach dem Flashen einer Custom ROM heraus stellen das Du ein Wildfire S hast welches ab Boot nicht übertaktet werden kann, na dann bügeln wir in der Recovery einfach nen non-OC Kernel drüber z.B. der Dustfree... Alle Sachen sind vorhanden. :)

Du kannst es Dir auch nochmal überlegen aber Du kannst mit einer Custom R. nur gewinnen, ist einfach so!

Viele Grüße

Proto1981

PS: Sorry das meine Antwort etwas gedauert hat aber ich gebe in 3 Foren Support...

Wenn du mir sagst, dass es keine Risiken geben wird, dann bin ich dabei!

Ach, noch eine Frage hätte ich: Können meine Dateien gelöscht werden? Zum Beispiel Nachrichten, die im internen Speicher sind oder Kontaktdaten?

Kein Problem, ich bin überhaupt froh, dass jemand bereit ist, mir zu helfen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Panicat schrieb:
Wenn du mir sagst, dass es keine Risiken geben wird, dann bin ich dabei!

Ach, noch eine Frage hätte ich: Können meine Dateien gelöscht werden? Zum Beispiel Nachrichten, die im internen Speicher sind oder Kontaktdaten?

Kein Problem, ich bin überhaupt froh, dass jemand bereit ist, mir zu helfen! :)

Na was Deine Kontakte betrifft die kannst Du doch via HTC Sync, My Phone Explorer auf dem PC sichern oder verschiebst diese auf Deine SIM Karte. Wirst ja vielleicht nicht gerade 400 Kontakte aufwärts haben, oder doch?!

Deine SMS die kannst Du auch sichern, ich benutze immer die App SMS Backup & Restore aus dem Google Store. Funzt sehr gut.

Achso und ja alle Deine Daten die im Telefonspeicher liegen werden zu 100& gelöscht weil schon bei dem Unlocken des Bootloaders ein Factory Reset durchgeführt wird wo dann Dein Wildfire S quasi auf Werkszustand zurück gesetzt wird.

Grüße :winki:

Das mit den Kontakten scheitert schonmal, da ich das HTC Sync ja nicht an mein Handy bekomme. My Phone Explorer lässt sich wegen dem geringeren Speicherplatz nicht downloaden.. Dass mit der Verschiebung auf die SIM Karte werd ich gleich ausprobieren, hab mir nämlich SMS Backup & Restore gedownloaded und es sichert nun all meine Nachrichten. Hier kommt nochmal eine Frage: Wo landen denn dann die Smse? Und, werden die dann nicht auch gelöscht wenn ich diese App nicht auf die SD verschiebe?

Ich entschuldige mich vielmals für meine Unwissenheit und meiner Fragerei!

Panicat schrieb:
Das mit den Kontakten scheitert schonmal, da ich das HTC Sync ja nicht an mein Handy bekomme. My Phone Explorer lässt sich wegen dem geringeren Speicherplatz nicht downloaden.. Dass mit der Verschiebung auf die SIM Karte werd ich gleich ausprobieren, hab mir nämlich SMS Backup & Restore gedownloaded und es sichert nun all meine Nachrichten. Hier kommt nochmal eine Frage: Wo landen denn dann die Smse? Und, werden die dann nicht auch gelöscht wenn ich diese App nicht auf die SD verschiebe?

Ich entschuldige mich vielmals für meine Unwissenheit und meiner Fragerei!

Also das Backup für die Simse wird auf Deiner micro-SD gespeichert aber man muss dann aufpassen bevor wir/Du die Partitionen auf der micro-SD anlegst diesen Backup Ordner auf dem PC zu sichern, sonst war das Backup für sonstwas nur nicht sinnvoll...

Na Du wolltest doch eine Custom ROM flashen und da nehmen wir zur Auslagerung Data2SD. Dafür benötigen wir eine ext-4 Partition auf der micro-SD welche wir anlegen und nach der Aktivierung vom Data2SD Installer wird die Datenpartition vom Handy mit der ext-4 Partition auf der micro-SD Karte verlinkt. Somit landen Deine Apps automatisch auf der SD-Karte und Du musst manuell nix machen.

Solltest Du aber für Dich was keinesfalls schlimm ist mehr Infos brauchen dann sag mir ruhig bescheid denn die ganze Auslagerungsgeschichte ist breit gefächert.

Viele Grüße :smile:

Danke für die Erklärung! :)

Habe zur Sicherheit den Backup Ordner auf mein Pc gespeichert, so wie du es mir empfohlen hast, wollte nun an meine Kontakte ran, scheiter aber gerade an das Importieren/Exportieren. Nicht, weil ich nicht weiß wie das geht sondern eher an die Bezeichnungen und bevor ich was Falsches mache, frag ich lieber :D

Also: Wenn ich auf "Kontakte Importieren/Exportieren" gehe, kommen folgende Optionen
1) Von SIM-Karte importieren
2) Von SD-Karte importieren
3) An SD-Karte exportierem

Was muss ich nun wählen sodass meine Kontakte auf die SIM-Karte gespeichert werden?

• Danke
Reaktionen: leather-face
Panicat schrieb:
Danke für die Erklärung! :)

Habe zur Sicherheit den Backup Ordner auf mein Pc gespeichert, so wie du es mir empfohlen hast, wollte nun an meine Kontakte ran, scheiter aber gerade an das Importieren/Exportieren. Nicht, weil ich nicht weiß wie das geht sondern eher an die Bezeichnungen und bevor ich was Falsches mache, frag ich lieber :D

Also: Wenn ich auf "Kontakte Importieren/Exportieren" gehe, kommen folgende Optionen
1) Von SIM-Karte importieren
2) Von SD-Karte importieren
3) An SD-Karte exportierem

Was muss ich nun wählen sodass meine Kontakte auf die SIM-Karte gespeichert werden?

Juhu, war vielleicht vorhin a bissel doof von mir ausgedrückt aber nun egal... Einfach Punkt 3 auswählen und Du erhälst eine Datei auf Deiner micro-SD sobald das Verschieben abgeschlossen ist. Dann bitte diese Datei von der SD wieder auf den PC sichern... und alles wird gut. :winki:

Beste Grüße

Maik :smile:

Cool! Hat alles prima geklappt! Danke!

Kann ich nun zum Schritt "Custom ROM" übergehen?

• Danke
Reaktionen: leather-face
Panicat schrieb:
Cool! Hat alles prima geklappt! Danke!

Kann ich nun zum Schritt "Custom ROM" übergehen?

Na Dein Bootloader ist der schon ***Unlocked***??? Wenn der noch auf Locked steht dann müssen wir den erst entsperren. Sonst funzt das nicht nur ich habe a kleines Prob... komme gerade mit dem Support nicht mehr hinterher... :sneaky:

Viele Grüße :winki:

Wie kann ich den denn auf Unlocked stellen? Bzw überprüfen, ob der auf Unlocked ist?

Lass dir Zeit, antworte, wenn der Stress nachgelassen hat :)

Panicat schrieb:
Wie kann ich den denn auf Unlocked stellen? Bzw überprüfen, ob der auf Unlocked ist?

Lass dir Zeit, antworte, wenn der Stress nachgelassen hat :)

Juhu, sofern Du Dein Wildfire S eingeschalten hast gehe bitte unter Einstellungen, Power, und deaktiviere ganz unten den Punkt " Schnellstart " .

Jetzt Phone ganz normal ausschalten und wenn es aus ist dann per Vol(-) leiser und Powertaste in den Bootloader starten aber alle 2 Tasten gedrückt halten. Ich handhabe es immer so erst die Vol(-) leiser und ne sekunde später die Powertaste aber wie gesagt gedrückt halten.

Den Bootloader erkennst Du unten an den 3 Skateboardandroiden ... :cool2:

Ganz oben müsste in pink farbener Schrift stehen ***Locked*** und wenn er bereits entsperrt ist dann steht ***Unlocked*** da.

Aber das S-ON da steht ist vollkommen normal auch wenn wir den Bootloader entsperren...

Bei Fragen schreib ruhig.

Viele Grüße :cool2:

Hat alles gut geklappt!
Mein Handy ist auf "Locked" gestellt, wie kann ich es auf "Unlocked" umstellen?

Panicat schrieb:
Hat alles gut geklappt!
Mein Handy ist auf "Locked" gestellt, wie kann ich es auf "Unlocked" umstellen?

Ja so schwer ist das auch nicht nur wenn man es das 1. Mal tut da hatte ich damals bei meinem 1. WS auch nicht durch geblickt... Sag mal wegen dem entsperren und alles neu Flashen hast Du evt. morgen Abend Zeit?! Ich würde Dir helfen...

Grüße :smile:

Ja, habe ich! Dann lassen wir es dann für heute sein? :)

Und wie kriege ich das nun in den "Unlocked" Modus?
Wie komm ich vom Bootloader wieder raus? :D

Panicat schrieb:
Ja, habe ich! Dann lassen wir es dann für heute sein? :)

Und wie kriege ich das nun in den "Unlocked" Modus?
Wie komm ich vom Bootloader wieder raus? :D

Na Du hast doch im Bootloader weiter unten die Option " Power off " da navigierst Du mit der Vol(-) leiser Taste hin und anschl. Powertaste drücken. Phone geht aus und Du kannst es neu starten...

Wollen wir so verbleiben das Du Dich mal morgen Nachm. oder gegen Abend per PN hier meldest?! Sofern Du magst...

Viele Grüße :cool2:

Bei mir gibt es keine "Power Off" Option? :/
Nur
FASTBOOT
RECOVERY
FACTORY RESET
SIMLOCK
IMAGE CRC

Alles klar, mach ich dann! Vielen Dank für heute! :)

Panicat schrieb:
Bei mir gibt es keine "Power Off" Option? :/
Nur
FASTBOOT
RECOVERY
FACTORY RESET
SIMLOCK
IMAGE CRC

Alles klar, mach ich dann! Vielen Dank für heute! :)

Klick mit Powertaste auf fastboot dann müsste weiter unten glaube Power off stehen und da navigierst Du hin Vol(-) und anschl. Powertaste damit das WS sich ausschaltet.

Jo machen wir dann so wegen morgen, sorry aber blicke selbst nicht mehr bei meiner Tableiste vom Browser durch :laugh: zu viel offen, zu viele Foren...

Bis morgen dann, hab noch einen schönen Abend.

Viele Grüße :smile:

hey prototyp1981 könntest du mir dabei auch helfen habe genau das gleiche Problem auf mein htc wildfire s ist auch lock habe auch schön öfters an einem Custom Rom von dem handy gadacht

xdlolbx schrieb:
hey prototyp1981 könntest du mir dabei auch helfen habe genau das gleiche Problem auf mein htc wildfire s ist auch lock habe auch schön öfters an einem Custom Rom von dem handy gadacht

Hi, :)

na da können wir ja eine Teamsitzung eröffnen... Nee Spaß beiseite, klar helfe ich und wann würde es Dir denn zeitlich passen. Bist Du evt. auch spät Abends noch wach?!

Viele Grüße :winki:

Zurück
Oben Unten