Probleme mit HTC Sync

Ich habe mein Notebook (Acer Timeline Ultra M5) auf Windows 8 upgegradet und nun wird das Wildfire S nur noch als Laufwerk erkannt.
Weder HTC Sync noch MyPhoneExplorer funktionieren.
Ich habe HTC 3.3.10 und HTC Drive Installer 3.0.0.023 installiert, nur den HTC BMP USB Driver (Version 1.0.5375) konnte ich nicht aktalisieren.
HTC Sync (Phone) findet das Programm auf dem PC nicht und MyPoneExplorer kann das Handy nicht finden, weil angeblich kein Gerät über USB angeschlossen ist.
Es scheint also am HTC BMP USB Driver zu liegen.

Weiß jemand Rat?
 
hey ich habe ganzen tag zeit abends bin meist bis 1 uhr wach ^^ :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
xdlolbx schrieb:
hey ich habe ganzen tag zeit abends bin meist bis 1 uhr wach ^^ :biggrin:


Hi,

sorry für meine Frage nochmal aber wir wollten somit Dein WS flott machen inkl. BL Unlocked & custom ROM, oder?!

Das Du lange wach bist Abends ist mir sehr recht und wenn Du heute magst kontaktiere mich bitte hier so 22.00 Uhr nochmal. Oder zwischen 21.00-22.00 Uhr...

Viele Grüße :cool2:
 
Prototyp1981 schrieb:
Hi,

sorry für meine Frage nochmal aber wir wollten somit Dein WS flott machen inkl. BL Unlocked & custom ROM, oder?!

Das Du lange wach bist Abends ist mir sehr recht und wenn Du heute magst kontaktiere mich bitte hier so 22.00 Uhr nochmal. Oder zwischen 21.00-22.00 Uhr...

Viele Grüße :cool2:


erst mal kein ding ws ( wildfire s ) wen das ja unlock und costem room auch aber was bl ist habe ich kein plan ^^
 
xdlolbx schrieb:
erst mal kein ding ws ( wildfire s ) wen das ja unlock und costem room auch aber was bl ist habe ich kein plan ^^


Juhu,

BL = Bootloader

Schreib mir nochmal heute Abend und dann bekommen wir schon ewtwas hin.

Grüße :smile:
 
okey wie mache ich jetzt was ????
 
Wenn ich den Custom Rom mache, gehen ja eigentlich alle Daten verloren, die im internen Speicher sich befinden und ich nicht auf die SD Karte oder sonst wo gespeichert hab.
Whatsapp ist bei mit im internen Speicher gelagert worden, ich habe da ziemlich viele Nachrichten drin, die ich nicht durch den Custom Rom verlieren möchte.
Habe diesen Link im Internet gefunden WhatsApp FAQ - Ich habe aus Versehen meine Chats gelöscht! Kann ich meine Nachrichten zurück bekommen?
und bin jetzt ziemlich unsicher, ob meine Nachrichten nun automatisch gesichert werden, auch wenn ich sozusagen eine Werkeinstellung durchführe..

Kannst du mir da weiterhelfen?
 
Panicat schrieb:
Wenn ich den Custom Rom mache, gehen ja eigentlich alle Daten verloren, die im internen Speicher sich befinden und ich nicht auf die SD Karte oder sonst wo gespeichert hab.
Whatsapp ist bei mit im internen Speicher gelagert worden, ich habe da ziemlich viele Nachrichten drin, die ich nicht durch den Custom Rom verlieren möchte.
Habe diesen Link im Internet gefunden WhatsApp FAQ - Ich habe aus Versehen meine Chats gelöscht! Kann ich meine Nachrichten zurück bekommen?
und bin jetzt ziemlich unsicher, ob meine Nachrichten nun automatisch gesichert werden, auch wenn ich sozusagen eine Werkeinstellung durchführe..

Kannst du mir da weiterhelfen?

wen du deine waths app nummer die du jetzt hast wieder verwendes hast du die nachrichten noch zumindes ist es bei mir jedes mal gewesen nach hardresset
 
Panicat schrieb:
Wenn ich den Custom Rom mache, gehen ja eigentlich alle Daten verloren, die im internen Speicher sich befinden und ich nicht auf die SD Karte oder sonst wo gespeichert hab.
Whatsapp ist bei mit im internen Speicher gelagert worden, ich habe da ziemlich viele Nachrichten drin, die ich nicht durch den Custom Rom verlieren möchte.
Habe diesen Link im Internet gefunden WhatsApp FAQ - Ich habe aus Versehen meine Chats gelöscht! Kann ich meine Nachrichten zurück bekommen?
und bin jetzt ziemlich unsicher, ob meine Nachrichten nun automatisch gesichert werden, auch wenn ich sozusagen eine Werkeinstellung durchführe..

Kannst du mir da weiterhelfen?


Hi,

klar folgende Lösung:

Whats App starten und in den Einstellungen unter Whats wieder in die Option Chat-Einstellungen switchen und darunter steht ganz unten:

Backup Chatverlauf. Dort drauf klicken und alle Nachrichten von Whats werden auf Deiner micro-SD in dem Ordner Whats App (so heißt der glaube) gesichert und diesen sicherst Du auf Deinem PC...

Nun hast Du ein Backup von Deinen Whats App Nachrichten.

Viele Grüße
 
Prototyp1981 schrieb:
Hi,

klar folgende Lösung:

Whats App starten und in den Einstellungen unter Whats wieder in die Option Chat-Einstellungen switchen und darunter steht ganz unten:

Backup Chatverlauf. Dort drauf klicken und alle Nachrichten von Whats werden auf Deiner micro-SD in dem Ordner Whats App (so heißt der glaube) gesichert und diesen sicherst Du auf Deinem PC...

Nun hast Du ein Backup von Deinen Whats App Nachrichten.

Viele Grüße


Das Problem ist, dass ich whatsapp nicht mehr öffnen kann.. Wenn ich es starte kommt folgende Anleitung: "This version is too old and no longer functions. Please go to Google Play to download the latest version" und als Option nur den Download der älteren Version, das ist das Problem..



xdlolbx schrieb:
wen du deine waths app nummer die du jetzt hast wieder verwendes hast du die nachrichten noch zumindes ist es bei mir jedes mal gewesen nach hardresset

Hast du Whatsapp bei dir auch desinstalliert und ein Custom Rom durchgeführt?
 
Panicat schrieb:
Das Problem ist, dass ich whatsapp nicht mehr öffnen kann.. Wenn ich es starte kommt folgende Anleitung: "This version is too old and no longer functions. Please go to Google Play to download the latest version" und als Option nur den Download der älteren Version, das ist das Problem..





Hast du Whatsapp bei dir auch desinstalliert und ein Custom Rom durchgeführt?

ne hatte ich aber vor
 
Panicat schrieb:
Das Problem ist, dass ich whatsapp nicht mehr öffnen kann.. Wenn ich es starte kommt folgende Anleitung: "This version is too old and no longer functions. Please go to Google Play to download the latest version" und als Option nur den Download der älteren Version, das ist das Problem..





Hast du Whatsapp bei dir auch desinstalliert und ein Custom Rom durchgeführt?


Hi,

schau bitte mal auf Deine sd ob whats einen Ordner angelegt hat. Whats sichert automatisch jeden Tag den Chat-Verlauf ...

Grüße :winki:
 
Prototyp1981 schrieb:
Hi,

schau bitte mal auf Deine sd ob whats einen Ordner angelegt hat. Whats sichert automatisch jeden Tag den Chat-Verlauf ...

Grüße :winki:

Hier mein Whatsapp Ordner


Hab einfach mal "Backups" und "Databases" genauer angeguckt, hört sich mehr nach den Ordnern an, die ebentuell meine Chatverläufe gespeichert hat..

Backups:

Databases:

Kannst du hier eventuell erkenne, ob hier meine Chatverläufe sind?
 
meiner meinung her ja aber nicht sicher
 
Panicat schrieb:
Hier mein Whatsapp Ordner


Hab einfach mal "Backups" und "Databases" genauer angeguckt, hört sich mehr nach den Ordnern an, die ebentuell meine Chatverläufe gespeichert hat..

Backups:

Databases:

Kannst du hier eventuell erkenne, ob hier meine Chatverläufe sind?



Hi, sorry ist nicht bös gemeint aber warum sicherst Du den kompl. Whats App Ordner von Deiner sd nicht auf dem PC?!

Den kannste nach dem Flashen der neuen ROM wieder auf die sd kopieren, Whats installieren und dann wirste gefragt ob Du Dein Backup einspielen willst...

Viele Grüße :D
 
Ich hab's auch nicht böse aufgenommen! :D
Hab's auch direkt auf meinem Pc gespeichert, wollt nur nochmal sicher gehen und fragen, ob da wirklich auch die Nachrichten alle gespeichtert sind, wenn nicht, hätt ich nach einer Lösung gesucht.

Kann ich mich heute auf ein Custom Rom vorbereiten oder sieht's schlecht aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Panicat schrieb:
Ich hab's auch nicht böse aufgenommen! :D
Hab's auch direkt auf meinem Pc gespeichert, wollt nur nochmal sicher gehen und fragen, ob da wirklich auch die Nachrichten alle gespeichtert sind, wenn nicht, hätt ich nach einer Lösung gesucht.

Kann ich mich heute auf ein Custom Rom vorbereiten oder sieht's schlecht aus?


Hi, ehrlich gesagt habe ich schon ein kleines schlechtes Gewissen das ich wegen der Hilfe es noch nicht gebacken bekommen habe... Ehrlich gesagt heute bin ich mir auch unsicher, ich sitze glaube jetzt schon wieder 26 h am PC und penne fast ein aber ich muss auch noch hier das Desire C aktualisieren mit den Mods die ich letzte Nacht im XDA gepostet habe.

Jetzt gerade wäre es schlecht von mir wenn ich sagen würde ja es klappt heute. Ich kann es net einschätzen... Sorry dafür aber ich wünsche dir trotzdem einen schönen Feiertag ... Sollte ich Luft haben dann melde ich mich per PN bei Dir, ist das ok?!

Beste Grüße,

P81 :cool2:
 
habe versuch selbs handanzulgen im bootloader bin so weit gekommen wo man in der cmd fastboot oem get_identifier_token eingeben muss
und danach kommt nur noch waiting vor driver was habe ich falsch gemacht bin schrit nach schrit gegeangen von der seite HTCdev - Unlock Bootloader
 
Prototyp1981 schrieb:
Hi, ehrlich gesagt habe ich schon ein kleines schlechtes Gewissen das ich wegen der Hilfe es noch nicht gebacken bekommen habe... Ehrlich gesagt heute bin ich mir auch unsicher, ich sitze glaube jetzt schon wieder 26 h am PC und penne fast ein aber ich muss auch noch hier das Desire C aktualisieren mit den Mods die ich letzte Nacht im XDA gepostet habe.

Jetzt gerade wäre es schlecht von mir wenn ich sagen würde ja es klappt heute. Ich kann es net einschätzen... Sorry dafür aber ich wünsche dir trotzdem einen schönen Feiertag ... Sollte ich Luft haben dann melde ich mich per PN bei Dir, ist das ok?!

Beste Grüße,

P81 :cool2:

Jep, ist in Ordnung, solang wir das mal in kurzer Zeit hinbekommen werden :D
Schreib mich einfach an, bin meistens abends online.
 
Das selbe problem habe ich auch. Würde mich echt freuen, wenn jemand eine Lösung dafür gefunden hat.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
2.989
Androider10310
Androider10310
T
Antworten
2
Aufrufe
1.821
TheGamingNero
T
M
  • missblue98
Antworten
0
Aufrufe
2.632
missblue98
M
Zurück
Oben Unten