Wildfire S - GPS Problem

Hallo,

ich weiß nicht, wo ich da wieder rumgefummelt habe,
aber seit Neuestem findet mein Wildfire S weder bei
der wetter-App noch bei Maps meinen Standort,
obwohl GPS eindeutig an ist.
Hab den auch nochmal aus und wieder angeschaltet.
Ebenfalls auch das Handy.

Bitte um Hilfe

Vielen Dank im Voraus

Lincoln
 
Hi

Einstellungen / Ort


> Wireless nutzen aktivieren

dem Datensammeln zustimmen *grml* und Fertig
 
  • Danke
Reaktionen: Lincoln07
Ja super, das war es.

Gewußt wo !!!

DANKE
 
nachdem ich
smartrunner
endomondo
runkeeper
getestet habe, bin ich wieder bei dem m.E. besten Programm gelandet, welches mich perfekt mit meinen Nokia N79 geortet hatte der sportstracker.

Leider habe ich trotz A-Gps und Armgurt immer noch GPS- Empfangsabbrüche beim Laufen, sehr sehr ärgerlich,

egal, welches Laufapp

Auch mein "Testgerät des wildfire S" hatte auch probleme.

ist das ein generelles Problem ? oder soll ich wieder das Gerät reklamieren??
 
Hallo, gerade jetzt habe ich mein WS ins Reparatur geschickt, weil 12 St. Akkulaufzeit im Standby mode war mir etwas zu wenig.
Aber verstehe ich das korrekt, dass um die GPS zu lokalisation und NAVi benutzen zu können, muss man ein Data service Vertrag mit Netzwekrbetreiber abschliessen?
VOrher dachte ich, dass die integrierte GPS Antena selbstständig leisten würde.

danke
 
Das GPS hat schneller einen Fix wenn du Internet-Daten übertragen kannst. Prinzipiell ist der betrieb des GPS aber ohne Daten möglich wenn du eine offline-Software zum navigieren nutzt.
 
push

benutzt kein User das Handy für Streckenaufzeichnungen beim radeln, skaten, gassi gehen etc.
gestern auf einem waldstück war den empfang auch ständig abgerissen.
mein altes Nokia hatte nie probleme
 
Push

hatte mein Wildfire-s wg. GPS problemen getauscht.

Das neue Gerät (neuere Seriennr) funktionierte.

Dann ging das neue kaputt (Klinkenbuchse)

das "neue" Austauschgerät ist wieder älter von der Seriennr. und hat wieder gps-Abbrüche wie das erste Gerät.

Bin ich der einzige, der gps-tracking verwendet.

egal ob smartrunner, sportstracker ....
 
Hallo leute,

ich betreibe auf meinem WFS die ParanoidAndroid 2.54 in der JB-Version und mir ist am Wochenende aufgefallen, dass die navigation nicht funktioniert! Da ich diese Rom echt mag, würde ich sie gern draufbehalten und suche derzeit nach nem fix, der funktioniert...

Habe diesen schon installiert, also das Aroma-Pack, aber gebracht hat es mir nichts! Hat einer ne Idee? Mein GPS sucht und sucht und sucht... Ich krieg mal einen, vllt 2 Satelliten, aber es lockt nichts... Hat einer ne Idee?

Vielen Dank im Voraus!

PS: Es soll natürlich Jelly Bean heißen! Vllt kann das ja jemand mal ändern? Also von den Mods...


EDIT:
Nach dieser Anleitung habe ich 10/10 Sateliten bekommen und nach ca 4-5min auch einen GPS-Lock. Ich hwar drinnen und hatte das handy am fenster. Im auto werde ich es demnächst mal probieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Da ich in letzter Zeit keinen GPS Fix mehr bekomme, habe ich den Verdacht, dass mein GPS Modul beschädigt ist. Weiß jemand, wo sich der GPS Empfänger im Wildfire S befindet? Habe vor die Kontakte zu reinigen und sie etwas zurechtzubiegen.

Alle softwareseitigen Tweaks scheinen keine Wirkung zu zeigen...

Danke im Voraus!
 
Was bitte willst Du da am Mainboard reinigen und geradebiegen? :confused:
 
Ich kann es mir nicht erklären, aber nachdem ich heute das Handy aufgemacht und alle Kontakte gereinigt habe, konnte ich auf einmal mehrere Satelliten loggen - der GPS Fix ließ nicht lange auf sich warten :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

AndyBln
Antworten
4
Aufrufe
2.439
TSC Yoda
TSC Yoda
A
Antworten
8
Aufrufe
1.949
Androider10310
Androider10310
N
Antworten
4
Aufrufe
2.986
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten