Android 2.3 / Gingerbread CyanogenMod Wildfire

K

Kreindl123

Neues Mitglied
1
hallo
Ich habe das HTC Wildfire und würde mir gerne Android 2.3 / Gingerbread
CyanogenMod 7 installieren !
ich habe mir schon einige Forums angeschaut, aber ich fand nie wirklich einr sehr gute Erklärung dazu, wie das geht !
Zurzeit habe ich das Android 2.2.1 oben !
Bitte kann es mir wer erklären bzw. ein Forum geben wo ich mich auskenne !
danke ..
würde mich auf eine Rükmeldung freuen !
 
ja das hab ich gestern schon probiert und die erste nummer schaff ich auch, aber ich weiß, bei der zweiten nummer nicht, wo ich die fastboot.exe datei bekomme !
Bei dem link, den er gepostet hat finde ich dir Datei nicht !
 
ja ok danke ich hab jetzt was gefunden, wo ich mich gut auskenne !
Das einzige was er nicht beschreibt ist, wie man das Wildfire rootet !
Ich weiß leider nicht wie das geht !
kann mir da wer helfen ??

danke.
 
ja sorry
Ich hab ja jetzt auch was gefunden ! :)
Aber ich weiß nur nicht wie ich mein Handy rooten kann !
 
Kreindl123 schrieb:
ja sorry
Ich hab ja jetzt auch was gefunden ! :)
Aber ich weiß nur nicht wie ich mein Handy rooten kann !

Das wo du dich hier befindest nennt man Forum.
Was bitteschön willst du gefunden haben wenn es das was du machen willst nicht beschreibt?
 
LouCipher schrieb:
Das wo du dich hier befindest nennt man Forum.
Was bitteschön willst du gefunden haben wenn es das was du machen willst nicht beschreibt?


och komm, lasst ihn doch mal seine Fragen stellen.

Der Link an sich war ja schon hilfreich (eigentlich).
Aber präzise natürlich noch eine app, die du dir einfach installierst, ausführst und auf Root Device drückst, alle fehler natürlich ignorieren:
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=578771&d=1303829207

Das war's dann auch. Sollte nicht das problem sein. Und wenn du CM 7 hochmachst ist das schon gerootet.
Natürlich sollte man sein Handy nur rooten, wenn man auch weiß, dass es auch Gefahren mit sich bringt ;)
 
Guten Abend zusammen.
Ich hätte auch eine Frage die zum Topic passt, wollte aber nicht extra nen neuen Thread auf machen^^

Hab mir vor kurzem CM7 aufs Wildfire gezogen.
Alles wunderbar soweit, hab aber direkt 3 Bugs bemerkt:
1.) Keine Fehlermeldung beim Senden von SMS ohne vorhandenem Guthaben
2.) Nach einem Tag Benutzung taucht keine Frage mehr in der Statusleiste bei USB-connect auf ob ich nur laden, oder das Gerät als Wechseldatenträger verwenden will.
Ergo kann ich nicht mehr auf die SD zugreifen.
ADB habe schon re-installiert. USB Debug ist an.
3.) Die anderen Fehler könnte ich ja nach und nach vllt ausmerzen, aber der hier nervt: Unter Anwendungen -> Entwicklung lässt sich nichts mehr einstellen. Egal welchen Haken ich wo rein setzte oder entferne, sbald ich erneut ins Menü gehe, ist alles wieder wie vorher.

Kennt jemand zufällig diese Problematik?
Kann ja auch gut sein, das jetzt die Antwort kommt: CM ist total verbugt und macht sowas manchmal -> neu flashen.

Mfg, Pyneos

Nachtrag:
Kernel 2.6.32.21-HCDRJacob-ga91e73b-dirty Root@HCDR#1 (nachträglich nach CM Install geflasht)
Android 2.3.3
Mod: CyanogenMod 7.0.3-buzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Pyneos schrieb:
Guten Abend zusammen.
Ich hätte auch eine Frage die zum Topic passt, wollte aber nicht extra nen neuen Thread auf machen^^

Hab mir vor kurzem CM7 aufs Wildfire gezogen.
Alles wunderbar soweit, hab aber direkt 3 Bugs bemerkt:
1.) Keine Fehlermeldung beim Senden von SMS ohne vorhandenem Guthaben
2.) Nach einem Tag Benutzung taucht keine Frage mehr in der Statusleiste bei USB-connect auf ob ich nur laden, oder das Gerät als Wechseldatenträger verwenden will.
Ergo kann ich nicht mehr auf die SD zugreifen.
ADB habe schon re-installiert. USB Debug ist an.
3.) Die anderen Fehler könnte ich ja nach und nach vllt ausmerzen, aber der hier nervt: Unter Anwendungen -> Entwicklung lässt sich nichts mehr einstellen. Egal welchen Haken ich wo rein setzte oder entferne, sbald ich erneut ins Menü gehe, ist alles wieder wie vorher.

Kennt jemand zufällig diese Problematik?
Kann ja auch gut sein, das jetzt die Antwort kommt: CM ist total verbugt und macht sowas manchmal -> neu flashen.

Mfg, Pyneos

Nachtrag:
Kernel 2.6.32.21-HCDRJacob-ga91e73b-dirty Root@HCDR#1 (nachträglich nach CM Install geflasht)
Android 2.3.3
Mod: CyanogenMod 7.0.3-buzz

Flashe doh einfah mal die aktuellste cm7.1

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab jetzt gewiped und neu geflasht.
Jetzt geht alles wieder :)
Hoffe das bleibt so, weil 7.0.3 ja auch ne weile völlig funzte.

Danke für den Tipp
 
du hättest das wipen weglassen können ;)
 
ich verzweifle schön langsam !
Habe jetzt schon 2 Monate oder mehr gesucht, doch ich finde einfach keine gute Anleitung, wie ich mein htc wildfire rooten kann
 
ok
ich bin gerade darauf gekommen, als ich mein Handy mit Revolutinary s-off setzten wollte, dass ich das HBoot-6.01.1002 habe !
Revolutinary kann das aber nur mit 1.01.0001!

was soll ich machen ?
 
oh danke !
also wenn ich alle Punkte durch habe, habe ich ein gerootetes handy und kann mit CM7 rauf machen ?
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.353
ONeill
ONeill
H
Antworten
5
Aufrufe
2.535
hydra2002
H
S
Antworten
2
Aufrufe
3.050
ONeill
ONeill
Zurück
Oben Unten