OTA Update - Froyo für Unbrand- und Vodafone-Wildfire

Ok, meine Frage hat sich mittlerweile dann auch erledigt. :winki: Bin einfach zu ungeduldig :smile:

Habe mir eben mein Wildfire gerooted und WildPuzzle mit Froyo aufgespielt.

Jetzt läuft also auch Froyo auf meinem Kleinem.
 
Ich haben vor geraumer Zeit auch mein Vodafone branding entfernt! Leider ist der Lautsprecher wenn der Sound etwas lauter ist der Blechernt! Weiß nicht wie ich es weg bekomme also das mit dem schlechten klang. Über kopfhörer alles super! Da ich den Fehler nicht beseitigt bekomme wollte ich fragen ob jemand so freundlich wäre mir ein Deutsches Vodafone Rom zur verfügung stellen?

Dann kann ich wenigstens die Garantie in anspruch nehmen

Danke für eure freundliche unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das suche ich auch da mein wildfire verkauft werden soll und ich es einfach wieder original verkaufen will.
 
pro schrieb:
sag mir bitte wo? Ich brauchs dringend.

fire schrieb:
Ich haben vor geraumer Zeit auch mein Vodafone branding entfernt! Leider ist der Lautsprecher wenn der Sound etwas lauter ist der Blechernt! Weiß nicht wie ich es weg bekomme also das mit dem schlechten klang. Über kopfhörer alles super! Da ich den Fehler nicht beseitigt bekomme wollte ich fragen ob jemand so freundlich wäre mir ein Deutsches Vodafone Rom zur verfügung stellen?

Dann kann ich wenigstens die Garantie in anspruch nehmen

Danke für eure freundliche unterstützung

daniel-hoffi schrieb:
Ja das suche ich auch da mein wildfire verkauft werden soll und ich es einfach wieder original verkaufen will.


Hey ihr drei,

warum postet ihr denn eure Anfrage hier in diesem Thread? Es geht hier um das OTA-Update und nicht um ein original Vodafone ROM! Dazu gibt es einen Thread auf der ersten Seite hier im WF-Bereich!

So, und jetzt zurück zum Thema...
 
moin.

habe vorgestern mein vodafone-wf auf 2.2 geupdatet über OTA. nun habe ich n paar neue apps (taschenlampe neu, wlan-hotspot), aber das layout ist noch komplett das gleiche. hab bei nem kumpel gesehen, dass froyo eigentlich total anders aussehen müsste und der startbildschirm zum beispiel sich dreht bei waagerechter oder senkrechter ausrichtung etc..
zudem bekomme ich keine verbindung mehr zum mobilen internet.

was isn da los? kann mir jmd helfen?
 
@svontsvont

hab bei nem kumpel gesehen, dass froyo eigentlich total anders aussehen müsste
Das liegt wohl an HTC Sense. Vlt hat Dein Kumpel kein Sense? Schon mal nachgeschaut?

zudem bekomme ich keine verbindung mehr zum mobilen internet.
Sollte aber eigentlich klappen, schon mal die APN's geprüft?
 
also das internetproblem lag an den APN, was nach dem update gelöscht wurde. danke!
aber trotzdem bin ich der meinung, dass doch froyo optisch gaaaaanz anders daherkommt als 2.1, und bei mir ist absolut alles gleich geblieben, bis auf die neuen apps.
(mein kumpel hat auch htc sense - nur halt gerootet)
 
Dann schalte sense aus, dann hast Du das Froyo, welches Du anscheinend möchtest.
 
Hi @LL,

ich beziehe mich noch einmal auf meinen ursprünglichen Beitrag. Ich hatte ja gefragt, ob ich das Update noch bekomme, wenn ich mein Handy unbranded habe oder nicht. Nun... ich denke ich kann das jetzt beantworten (auch wenn ich zwischenzeitlich mein Handy mit Froyo gerootet habe). Ich hatte nämlich eine Anfrage an HTC geschickt und heute kam dann die Antwort:

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bei htc bezueglich des Updates.

Ausgeschlossen sind davon sind Sie nicht.
Sie erhalten das Update allerdings weiterhin von T-Mobile.

Sie haben auch derzeit die neueste Rom auf dem Geraet.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage beantworten.
Also ist es nun bestätigt! :cool2:

AUCH UNBRANDED HANDYS BEKOMMEN DAS OTA-UPDATE.

Ich verstehe zwar nicht warum das Update weiterhin von T-Mobile kommen soll, aber naja... zumindest sollte wohl ein Update kommen.

CU
GMiB
 
also hat HTC gesagt: ein DEbrandetes T-Mobile gerät wird weiterhin OTA Updates bekommen, aber von T_Mobile. So damit haben die ihre Kompetenz an T Mobile abgetreten. Jetzt darfst du bei T-Mobile Fragen, wann du das OTA Update bekommst, musst aber zugeben, dein Gerät debrandet zu haben.

Ich habe das selbe Problem nur dass ich bei Vodafone bin. Aber ich glaub, dass ich kein Update mehr bekomme. Naja abwarten.
 
Nö, ich muss nicht bei T-Online nachfragen :winki: Ich war ja ungeduldig und habe mir mein Wildfire mittlerweile gerootet und Froyo via WildPuzzle aufgespielt. Finde die Aussage von HTC aber auch etwas merkwürdig, dass das Update weiter via T-Online kommen soll.
 
Ich habe auch ein Wildfire welches ein Vodafon Branding hatte. HTC und Vodafon haben beide, Froyo OTA verteilt und ich habe kein Update bekommen. Darum glaube ich kaum, dass die Leute die ein debrandetes T-Mobile Wildfire, dass Update von T-mobile bekommen. Die Leute vom HTC Support in einfach inkompetent.
 
Hallo Leute,
ich wünsche allen ein glückliches und gesundes 2011.
Ich haette eine Frage: Ich möchte mein 1&1 Wildfire debranden. Aber nur DAS, weil rooten möchte ich es (noch) nicht, da ich das OTA feature eigentlich ganz praktisch finde. Das geht ja beim rooten verloren, soviel ich verstanden habe.
Meine Frage ist jetzt, ob das überhaupt geht: Debranden ohne zu rooten.
Danke!
P.S. Es kann sein, dass diese Frage etliche male schon beantwortet wurde in diesem Forum, aber 'ne klare Aussage habe ich nicht finden können.
Wenn es sie gibt: jetzt schon mal sorry.
 
ich glaube es gibts gar kein OTA für debrandete Geräte :(
 
shakrazam schrieb:
Meine Frage ist jetzt, ob das überhaupt geht: Debranden ohne zu rooten.
Danke!
P.S. Es kann sein, dass diese Frage etliche male schon beantwortet wurde in diesem Forum, aber 'ne klare Aussage habe ich nicht finden können.
Wenn es sie gibt: jetzt schon mal sorry.

Ja, geht. Habe ich auch gemacht.
Habs mit der Anleitung gemacht: http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=5&sqi=2&ved=0CEIQFjAE&url=http%3A%2F%2Fwww.bestblog.de%2F%3Fp%3D1602&rct=j&q=wildfire%20debranden&ei=3y4fTY3qGMSG4Qb6q62GAg&usg=AFQjCNGySmA0fyDwTUPcdqPSp3X9574oyA&sig2=Wg7B7SJiglJf8u3AjyVmCA&cad=rja

Da kannst du dann gleich Froyo draufspielen.

Denn ob das Update per OTA auf Debrandete Geräte kommt, weiß man nicht. Bisher ist keiner bekannt, der es bekam. Die meisten habens mittlerweile wohl manuell draufgespielt.

Das kleine Update von vor ein paar Wochen kam bei mir ganz normal ber OTA. Nur das Froyo nicht. Musst halt deine Goldcard einlegen, für Updates. Bzw hab ich meine normale SD zur Goldcard gemacht, und die is eh immer drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
kleine Hexe schrieb:
Ja, geht. Habe ich auch gemacht.
Habs mit der Anleitung gemacht: http://www.google.de/url?sa=t&sourc...3X9574oyA&sig2=Wg7B7SJiglJf8u3AjyVmCA&cad=rja

Da kannst du dann gleich Froyo draufspielen.

Denn ob das Update per OTA auf Debrandete Geräte kommt, weiß man nicht. Bisher ist keiner bekannt, der es bekam. Die meisten habens mittlerweile wohl manuell draufgespielt.

Das kleine Update von vor ein paar Wochen kam bei mir ganz normal ber OTA. Nur das Froyo nicht. Musst halt deine Goldcard einlegen, für Updates. Bzw hab ich meine normale SD zur Goldcard gemacht, und die is eh immer drin.


Oder du guckst einfach mal hier https://www.android-hilfe.de/forum/.../tutorial-unbrand-root-bootsequenz.46771.html
 
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich brauche leider einige Begriffserklaerungen, da ich auf diesem Feld nicht so bewandert bin.
Hoffe dennoch, dass ich keinen Verweis vom "Objektschützer" bekomme, da diese Themen bestimmt schon besprochen sind. :)
Ich brauche unbedingt die Option das Wildfire bei Bedarf zurücksetzen zu können. Also das Branding geht, wenn ich es bis jetzt richtig verstanden habe, sowieso nicht mehr wieder raufzuinstallieren.
Das ist mir eigentlich auch nicht so wichtig, aber wegen Garantieanspruch haette ich gerne die Original Firmware-Version (sind das diese "ruu"s?) reinstallierbar.

-- Ist die flöten, sobald ich meine SD-Karte zur Gold Card gemacht habe?
-- Muss ich dann auch 'ne "ruu" draufmachen nach der Gold Card Aktion?
-- Ist es dann gerootet? Das wollt ich ja eigentlich nicht, wegen des OTA Update feature.
Entschuldigt meine Laienhaftigkeit und Danke nochmal! :smile:
 
shakrazam schrieb:
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich brauche leider einige Begriffserklaerungen, da ich auf diesem Feld nicht so bewandert bin.
Hoffe dennoch, dass ich keinen Verweis vom "Objektschützer" bekomme, da diese Themen bestimmt schon besprochen sind. :)
Ich brauche unbedingt die Option das Wildfire bei Bedarf zurücksetzen zu können. Also das Branding geht, wenn ich es bis jetzt richtig verstanden habe, sowieso nicht mehr wieder raufzuinstallieren.
Das ist mir eigentlich auch nicht so wichtig, aber wegen Garantieanspruch haette ich gerne die Original Firmware-Version (sind das diese "ruu"s?) reinstallierbar.

-- Ist die flöten, sobald ich meine SD-Karte zur Gold Card gemacht habe?
-- Muss ich dann auch 'ne "ruu" draufmachen nach der Gold Card Aktion?
-- Ist es dann gerootet? Das wollt ich ja eigentlich nicht, wegen des OTA Update feature.
Entschuldigt meine Laienhaftigkeit und Danke nochmal! :smile:

1.) Sobald Du eine Goldcard hast und damit Dein branding entfernt hast, ist die Garantie futsch. Mit einer original RUU kann man das zwar rückgängig machen, allerdings ist es schwer, so ne Netzanbieter-spezifische RUU zu bekommen.
2.) Wenn Du Android 2.1 drauf hast, kannst Du nur mittels einer RUU auf 2.2 updaten, da es für debrandete Wildfires kein OTA auf 2.2 gibt.
3.) Nein, dann ist es noch nicht gerootet. Root ist momentan mit 2.2 auch noch nicht möglich.
Was Dir da nur bleibt, ist ein custom ROM. (Wildpuzzle, cyanogenmod, etc.)
 
shakrazam schrieb:
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich brauche leider einige Begriffserklaerungen, da ich auf diesem Feld nicht so bewandert bin.
Hoffe dennoch, dass ich keinen Verweis vom "Objektschützer" bekomme, da diese Themen bestimmt schon besprochen sind. :)
Ich brauche unbedingt die Option das Wildfire bei Bedarf zurücksetzen zu können. Also das Branding geht, wenn ich es bis jetzt richtig verstanden habe, sowieso nicht mehr wieder raufzuinstallieren.
Das ist mir eigentlich auch nicht so wichtig, aber wegen Garantieanspruch haette ich gerne die Original Firmware-Version (sind das diese "ruu"s?) reinstallierbar.

-- Ist die flöten, sobald ich meine SD-Karte zur Gold Card gemacht habe?
-- Muss ich dann auch 'ne "ruu" draufmachen nach der Gold Card Aktion?
-- Ist es dann gerootet? Das wollt ich ja eigentlich nicht, wegen des OTA Update feature.
Entschuldigt meine Laienhaftigkeit und Danke nochmal! :smile:

Was für ein Branding hast du denn drauf?

Vodafone und T-Mobile bieten das Update ja schon per OTA an und 1und1 wird es wahrscheinlich noch im Januar bringen...

Wenn du deine Garantie behalten willst, solltest du das Update in jedem Falle OTA machen, denn dann behältst du auch dein Branding!

OTA = Over the Air ;-)

Und das muss jetzt sein :rolleyes2::flapper::smile::
Wenn du schon weißt, dass es dazu wahrscheinlich Themen gibt, warum nutzt du dann nicht einfach die Suchfunktion? :winki:

Ich hoffe, ich schaffe es noch irgendwann euch etwas zu erziehen :glare:

Das sollte jetzt übrigens etwas scherzhaft sein...
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.356
ONeill
ONeill
A
Antworten
0
Aufrufe
2.291
anni2359
A
H
Antworten
0
Aufrufe
1.911
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten