OTA Update - Froyo für Unbrand- und Vodafone-Wildfire

:D:lol::biggrin: Ich glaub, ich hab ein dejavu....
 
Ok, vielen Dank. Das war sehr aufschlussreich!

@Objektschützer: Die Foren leben doch auch davon, dass vieles doppelt und dreifach behandelt wird. Nicht das ich es für die MASSE effektiv faende, für den Betroffenen ist es aber, sofern er Antworten bekommt, in dem Moment 100% effektiv, zumal sein Problem ja dann im Dialog behandelt wird.

Die Masse der Post und Threads macht es ja auch mit aus, dass man auf Google so haeufig unser Forum findet, oder?
Etwas Unordnung bringen natürlich absolute Fehlplazierungen des Posts in einem falschen Thread vielleicht, aber sonst? --> ist doch alles halb so wild mit der Ordnung heutzutage :)) Hauptsache man findet sich. :winki:

Ausserdem aendert sich doch auch stündlich was in dem Feld in dem wir uns bewegen (Updates, Mods, Firmware etc...)
Iss doch alles halb so wild Obbi, oder ? :))
Alles Gute im Neuen Jahr!
 
Hi Zusammen,
weiß jemand definitiv, ob ich nach dem Debranden kein automatisches Froyo-Update bekommen werde oder sind das nur Vermutungen?
Eigentlich habe ich keine Lust, das Telefon wieder neu aufzusetzen...

Manes
 
Da debrandete Geräte bis heute kein OTA auf 2.2 erhalten haben, würde ich mal davon ausgehen, dass da auch nichts mehr kommen wird.....
 
Hemeraner schrieb:
Da debrandete Geräte bis heute kein OTA auf 2.2 erhalten haben, würde ich mal davon ausgehen, dass da auch nichts mehr kommen wird.....

mein reden, aber ich wurde ja geflamed ^^
 
Hallo,


ich habe gehört das für Wildfire Android 2.2 zum upodate bereit steht ebenso für Vodafone Kunden( ich) leider sagt mir wenn ich das Update starte das ich bereits die aktuellste Software Version 2.1 habe die Frage kann es sein das für mein Modell kein Update gibt oder woran liegt das? Geht das auch nur über OTA oder gibt es von HTC ein Update Tool zum downloaden?
 
Es geht nicht darum, bei welchem Anbieter du bist, sondern von welchem Anbieter das Wildfire ist. Hat dein Wildfire ein Vodafone-Branding? Oder hast du dir ein Wildfire extra gekauft mit einem anderen Branding (z.B. 1und1)?

Aktuell erhalten nur Geräte ohne Branding bzw. mit Vodafone-Branding das Update OTA. Alle anderen warten noch auf das Update!
 
Hi,

ich habe vor ein paar Tagen die Update-Meldung erhalten, war allerdings nicht zu Hause und hatte kein WLAN zur Verfügung, also habe ich die Meldung weggeklickt.
Als ich zu Hause war wollte ich das Update via WLAN durchführen, allerdings kann ich nirgends im Menü eine Option finden, wie ich auf Updates checken kann.
Meine Frage also: Was muss ich jetzt tun um mein Wildfire auf Froyo OTA upzudaten?

Vielen Dank im Voraus!

P.S. Das Wildfire ist ohne Branding gekauft und alles ist Original!
 
Menü-Einstellungen-Telefoninfo-SystemSoftwareUpdates-Jetzt prüfen
 
Hallo,

ich habe ein Wildfire mit Vodafone Branding (bei vodafone gekauft) habe heute das Software Update gestartet und was mich gewundert hatte es heisst ich habe bereits die aktuellste Software version 2.1. Was nun gibt es doch kein Update oder mache ich was falsch?
 
josy1982 schrieb:
Hallo,

ich habe ein Wildfire mit Vodafone Branding (bei vodafone gekauft) habe heute das Software Update gestartet und was mich gewundert hatte es heisst ich habe bereits die aktuellste Software version 2.1. Was nun gibt es doch kein Update oder mache ich was falsch?

wenn du 2.2 noch nicht drauf hast, dann müsste es normaler Weise eine Update für dein Wildfire geben. Wenn dir andere auch nicht weiterhelfen können, dann kannst du das Update auch manuell machen.

Die Datei runterladen Download und in "update" umbennen. (ohne die " ")
Danach auf die SD Karte packen und dann über das Revovery Menü installieren.

Das geht wie folgt:
Wildfire ausschalten und danach beim anschalten die Leise Taste gedrückt halten. Dann mit den Wippen (Laut/Leise) auf Recovery runter gehn und mit dem Anschaltknop bestätigen. Dann Menüpunkt Update.zip installieren auswählen. Wieder mit Anschaltknopf bestätigen.

Ist alles gar nicht so schwer. Das wär halt eine alternative Lösung bei der man keine Bedenken haben muss.
 
Hallo,

ja es wundert mich auch warum es bei mir heisst das ich die aktuellste version habe. Wie vertrauenswürdig ist den die Datei die du als download gepostet hast? Ist das auch in deutsch?

Es geht nicht darum, bei welchem Anbieter du bist, sondern von welchem Anbieter das Wildfire ist. Hat dein Wildfire ein Vodafone-Branding? Oder hast du dir ein Wildfire extra gekauft mit einem anderen Branding (z.B. 1und1)?

Aktuell erhalten nur Geräte ohne Branding bzw. mit Vodafone-Branding das Update OTA. Alle anderen warten noch auf das Update!

Ja ich habe ein Wildfire mit Vodafone Branding
 
Zuletzt bearbeitet:
die Datei ist vertraueswürdig und das Update ist in deutscher Sprache.
 
Hallo,

gut danke schön werde es mal nach deiner Anleitung ausprobieren und den endstand mitteilen bis gleich oder so :)
 
Hallo Leute

Ich ahb da mal eine frage
ich ahbe jetzt seit vir tagen das HTC Wildfire
ganz stinknormal ohne vertrag bei M M gekauft und eben zeigt er mir an das er das Update Android 2.2 gefunden hat bzw zur verfügung steht.

nun ist meine frage frage bevor ich es über Wlan downloade und instaliere muss ich noch irgendwas beachten ( wie z.B. Daten sichern oder so)

weil ich bin wirklich neu mit diesen handy und hab damit nicht so viel ahnung

wer cool wenn mir mal einer schnell eine Antwort geben kann


Danke im Vorraus ;)

Gruß Ulli
 
Hallo,


also die Daten würde ich generell immer sichern. Bei mir war das so das das OTA Update (Manuell gemacht) nichts an Daten gelöscht hatte sogar meine Einstellungen etc. wurden beibehalten.
 
Hallo,

danke für die rasche antwort
ich hab ja noch nicht so viel drauf, da ich das ja erst seit drai tagen habe
aber ich habe die sd karte von mein alten handy drinne mit daten und so
muss ich die auch sichern oder kann da nichts passieren ?

sorry wenn ich so frage aber ich habe keine lust das da naher irgendwas weg ist von der SD karte

gruß Ulli
 
Also die Daten auf der SD Karte bleiben erhalten. Dennoch, Daten sichern ist immer klug.
 
also soll ich die info erstmal weck klicken und mir meine daten sichern oder?

und wie rufe ich das update denn wieder auf ?
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.365
ONeill
ONeill
A
Antworten
0
Aufrufe
2.299
anni2359
A
H
Antworten
0
Aufrufe
1.929
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten