Antivirensoftware: sinnvoll oder überflüssig?

Ja na klar, aber trotzdem kann dieser auch nicht alles finden, in diesem Punkt hat er ja auch Recht.
Aber trotzdem ist das zu empfehlen, Android ist angreifbar..das ist einfach so
Irgendwer ist immer schneller als der andere [emoji16]
Einen Virus der sich gestern entwickelt hat oder erfunden wurde, rettet dich nicht vorgestern vor einem Grippevirus mit Impfung, so einfach ist das..
Das gilt für Systeme genauso
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
@CandyMan17

Das hat nichts mit Paranoid zu tun !
Gecheckt ???
Auch wenn du meinst es ist nicht nötig, ist es das noch lange nicht!
Mit welchen Schaufeln frisst du eigentlich deine Weisheit ???
Mir sind Leute in der heutigen Zeit mit "Vorsicht" bei der Sache auf jeden Fall vernünftiger als welche die andere sofort als krank bezeichnen!
Nichts anderes tust du gerade..
Und hast gar keine Ahnung
Gecheckt???

Sollte ich mich damit angesprochen fühlen , oder wen meintest du ?

Wer sich persönlich über mein "Paranoid" angesprochen fühlt, so habe ich bewusst keine
einzelne Person angesprochen , sondern die allgemeine Panikmache damit gemeint.

Mein Beitrag war sehrwohl so auch formuliert !
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, kurhaus_ und sensor99
@CandyMan17

Ich für meinen Teil bin froh, wenn nicht jede Mücke sieht, wo ich im Internet gesurft habe, deshalb auch das VPN-Addon...
[doublepost=1516113853,1516113785][/doublepost]@swa00

Dann habe ich das in den falschen Hals gekriegt, dafür entschuldige ich mich höflichst...
 
  • Danke
Reaktionen: CandyMan17
@CandyMan17
Mir reicht der eine. Sonst kommt der nächste und sagt: 2 reichen nicht. Dann kommt der dritte: Leute ihr braucht mindestens drei. Aber jeder wie er mag.
 
@CandyMan17

Alles wieder Heile :)

Aber im Ernst Jungs : Ich verdiene schon einige Jahrzehnte meine Brötchen mit Entwicklung
und es ist wirklich Panikmache und teilweise ist ein Virenscanner sowas von "nichtstuend", dass ich nur den Kopf schütteln kann.

Das was "wir" reinbauen könnten, entdeckt kein Scanner .....
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, kurhaus_, siebziger und 2 andere
@Akki10

Unrecht hast Du ja nicht, mein Freund...Trotzdem bin ich etwas argwöhnisch...Wird ja schon viel Müll im Playstore angeboten...Da muss man nur einmal auf einen falschen Button klicken und schon haste Probleme...Man liest ja immer mal wieder so Geschichten...
Zum Beispiel auf chip.de oder connect.de habe ich schon einiges gelesen...Auch auf giga.de/android...
 
@Akki
Wollte dir keinen 2. oder 3. empfehlen [emoji6]
@Swaa
Ja, ich meinte dich...
Es kam für mich auch so rüber ehrlich gesagt..
Aber alles gut, kein Problem
[emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Wenn wir alles wüssten, was da alle reingeht..oder generell alles möglich ist
..würden viele die Dinger gar nicht mehr kaufen glaube ich
[emoji16]
Ich weiß...@swa00
 
Es ist natürlich schon ein PRO & CONTRA...Gerade neulich habe ich wieder gelesen, dass über BLUETOOTH auch Daten ausgelesen werden können, resp. Schadsoftware draufgeladen werden kann...

Ob es stimmt sei dahingestellt...

Naja, mein kleiner Russe gibt mir ein gutes Gefühl... :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: CandyMan17
@sensor99
Da ist auch viel Panikmache dabei, bzw spektakuläre Überschriften. Man soll ja den Artikel anklicken. Ich meine auch 2 Virenscanner beißen sich. Außer die Spezialisten sagen was anderes?
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Der entscheidende Punkt ist jeder darf seine Meinung zu dem Thema haben und diese äußern und danach handeln aber nicht anderen diese vorschreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Weiß nicht seid wann ich Handys habe,20 Jahre auf jeden Fall. Hatte noch nie einen drauf und auch noch nie was gewesen. Wir sind kleine Lichter,unser Telefonbuch will keiner. Kenne auch niemanden der sich was eingefangen hat. Aber lade auch nicht jeden Müll aus dem Store runter,nur was ich brauche. Und ganzen Tag online auch nicht,so wichtig bin ich nicht
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99, swa00 und 447359
Wie das am Handy stehen kann CH nicht sagen aber am.pc sollte man auf keinen Fall zwei Scanner laufen lassen. Alleine durch die Datenbank die einer anlegt würde der andere schon melden und umgekehrt.
Nicht umsonst schaltet win den Defender ab wenn ein anderer Scanner installiert wird. Gerade die würden alles geben das ihr Produkt als Main läuft.
Soll kein Vorurteil sein oder so was.
Als ich das Mate hatte war ich viel auf Russischen und chinesische Seiten unterwegs. Selbst da hatte ich nie was bekommen. Danhatte Huawei noch kein Scanner integriert.
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99, lilux und 447359
moderativer Hinweis: da meines Wissens auf allen neueren Huawei-Geräten der Avast-Virenscanner vorinstalliert ist, habe ich das Thema nach "Huawei Allgemein" verschoben.
Als Nutzerin sehe ich davon ab, zusätzliche Antiviren-Software zu installieren. Generell haben diese Apps immense Zugriffsrechte auf die And
roid-Umgebung, und verschiedene Apps dieser Art können sich gar gegenseitig behindern.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, sensor99, kurhaus_ und eine weitere Person
Ich muss @siebziger da vollkommen zustimmen.
Wer meint, er bräuchte einen oder mehrere solcher Virenscanner darf sich gerne welche installieren.
Allerdings sollten sich beide Seiten ihre Meinung bilden dürfen.
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Ich finde schon, dass man sich mit einem Antivirus absichern sollte. Im letzten Test hat der AVL am besten abgeschnitten.
 
@beicuxhaven
Wir haben doch einen Virenscanner?
 
Ja aber der passt mir nicht. Alleine das manuelle Updaten ist nichts für mich. Das Ding muss laufen und ich will mich nicht darum kümmern, dass er auf Stand ist.
 
@beicuxhaven
Beissen die sich nicht?
 
@Akki10
Nein absolut nicht. Habe bisher nichts feststellen können
[doublepost=1516188484,1516188350][/doublepost]Ein Virenscanner, den man selbst händisch updaten muss, das hätte sich Huawei auch sparen können. Aber ist halt auch Werbung für Avast.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.308
rene3006
R
C
Antworten
5
Aufrufe
1.510
Coolzero82
C
P
  • Pippi99
Antworten
13
Aufrufe
1.096
Pippi99
P
Zurück
Oben Unten