Discord und Zoom per Huawei App Gallery verfügbar?

F

floxtrek

Ambitioniertes Mitglied
14
Hi,
gibt es Apps wie Discord und Zoom auch für Huawei zB in der AppGallery?
Zoom, hab ich mitbekommen, ja. Aber Discord auch?

UPDATE: Discord geht wohl per Desktop-Website im Browser. Dann passts ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
@floxtrek, warum schaust du nicht selber nach?
 
Wie soll ich das machen? Hab kein Huawei Phone bislang. Auf die verfügbaren Huawei App Gallery Apps kann man nur per Huawei Gerät zugreifen. Oder meinst du "apk Discord app Huawei" in Google eingeben?

Reicht es aus, Google Play Services (Android) hiervon die App zu installieren und dann locker alle Google Apps auf Huawei installieren zu können? Oder ist mehr Aufwand erforderlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bedarf schon einigen Mehraufwand.
 
Hi,

Auf den Modellen mit Google Diensten geht es definitiv.

Es scheint ohne Google Dienste ein Problem mit dem Captcha zu geben, habe hierzu folgenden Workaround in den Kommentaren zu diesem Video gefunden:


Guys, i know how to open discord on huawei, here are the steps

1. Open discord on your browser

2. Go to your browser's toolbox and enable "Desktop Site"

3. Log In your discord account on your Desktop version of discord

4. Exit to your browser and Log In to your discord app Let me know if it works, sorry if english is bad

Was wohl nicht funktionieren wird, sind Pushnachrichten, so verstehe ich jedenfalls einen Thread im Discord-Forum zum Thema Discord ohne GMS !

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Discord auf kurz oder lang auch in der AppGallery angeboten werden wird.

Gruß

Alef

P.S. Der Lösungsweg in dem Video selbst ist nicht sehr aussagekräftig, da die App nur gestartet, aber sich nicht eingeloggt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Discord kann man im Browser per Desktop-Site nutzen. Problem gelöst.
 
Man kann beides über den Browser nutzen, falls es die app nicht geben/funktionieren sollte.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
327
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
Dan99
Antworten
4
Aufrufe
828
Knorpel
Knorpel
nitter
Antworten
58
Aufrufe
2.565
Malle Dalle
M
Zurück
Oben Unten