EMUI 3.0 - allgemeine News

Ist auch eine andere Firmware, die b602
 
  • Danke
Reaktionen: Ascendo
Bei mir gibt's nur Standardkost... Empfang nach wie vor gut (in hamburg)
 

Anhänge

  • 1418832246421.jpg
    1418832246421.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 279
Warum ist das nur so bei mir??????
Ich will auch guten Empfang!

:drool:

Das Handy ist doch sonst auch super geil!

:rolleyes2:


Kennt jemand einen Kontaktweg zum Huawei Support?
Mail oder Telefon?
 
ronnynax schrieb:
Was ich auch festgestellt habe, bei angeschlossenem Ladekabel schaltet der Bildschirm sich nicht automatisch aus, so wie es eingestellt ist. Er dimmt lediglich die Helligkeit. Erst ohne Ladekabel schaltet der Bildschirm in den Standby.
Ich habe es gefunden. Ist einstellbar in den Entwickleroptionen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: L3Nn!
Jetzt wo ich den bildschirmsparmodus aktiviert habe, hält der akku wieder einige zeit länger durch, also alles im GRÜN! ;)
 
hehe...
Welcher hält länger???

Ne ne, das Spiel haben wir schon durch; oder?


:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: M. Sobol
Ja haben wir :p wird sich ja auch durch emui 3.0 nicht so großartig ändern..
 
  • Danke
Reaktionen: M. Sobol
Ich habe jetzt ein paar Tage frei. Dabei werde ich noch mal die 133SP01 aufspielen.
Ich möchte auch die deutsche Netzauswahl haben.
Emui 3.0 ist ganz chic. 2.3 finde ich dennoch besser.
Es ist einfach ein "Running System". Das auf einer Top Hardware.

Update:
Ich mach es dann komplett platt, wipe es und spiele die Version B136.zip auf.
Bin ja mal gespannt, was dann meine Netzauswahl sagt und wie
sich das OS sonst so schlägt.

:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das Update runtergeladen, auf die SD Karte unter dload gelegt, bekomme aber immer FAIL beim Versuch zu updaten :( Habe Version 133SP01 (gerootet) jmd ne Idee an was das liegen kann?
 
Das Problem hatte ich auch. Lösung:
Force-Upgrade auf die 136, dann Force-Downgrade zurück auf 133SP01.
Danach klappt es es per Force-Upgrade.
Allerdings sind deine Daten weg.

Gruß...Uwe
 
ja eventuell am root. Bei dem einen gings mit root, bei anderen widerum nicht. Vielleicht ist das bei dir auch der Fall..

BlitzUwe war mal wieder schneller ;)
 
Ich find die emui ganz schick weil sich Sachen einstellen lassen die unter 2.3 verborgen blieben.. Z.b. carrier Name etc.
Ich lass die beta drauf und warte auf weiter updates mit dem letzten ist es leider nicht mehr möglich per ADB und fastboot twrp zu installieren und darüber supersu..
 
uff OK, mal sehen ob es mir das wert is, alle Daten und Einstellungen weg ...das ja Tagelange Arbeit :( und root brauch ich auch.. strange hatte bisher trotz root keine Probleme mit updates
 
Bei mir waren keine daten weg, und erst recht keine Einstellungen
Root funktioniert nicht habs mit rootgenius ausprobiert und ADB/fastboot (ubuntu 14.10) twrp lässt sich flashen aber nicht starten
 
Ihr braucht unter emui 3.0 cwm. Falls ihr unter B602 seid, könnt ihr einfach die Se7en Rom (bei xda) runterladen und flashen (in cwm). Danach habt ihr vollständigen Root (set_immutable etc. gelöscht) und einige Funktionen , die es sonst nur in den chinesischen Versionen gibt (Berechtigungsmanager, Virenscanner, Viper4android...) ;)
 
Naja wenn ich EMUI 3 nur bekomme wenn ich.. Force-Upgrade auf die 136, dann Force-Downgrade zurück auf 133SP01.
dann sind alle Daten/Apps/Einstellungen und Root weg ;)

gibts ne Möglichkeit alle Daten/Apps/Einstellungen so zu sichern, dass es 1 zu 1 zurück gespielt werden kann wenn EMUI 3 drauf is?
 
Mit Titanium Backup geht's.. Also jetzt sichern, dann unter B133SP01 rooten und wiederherstellen, danach B602 Update und evtl noch Se7en Rom.. Dann bleiben alle Daten erhalten;)
 
Ich lass es drauf. Wir haben so lange drauf gewartet, da seh ich jetzt nicht wirklich viele Gründe wieder auf 2.3 zu gehen. Zumal es ja auch noch Beta ist. Vielleicht ist die Master version dann noch um ein tick besser ;)
 
Danke @L3Nn!
überlege nur gerade wenn ich neu SP133 drauf spiele, roote und alles wieder herstelle ist es doch eigentlich wie jetzt auch, demnach wird das Update auf 602 (EMUI3) auch nicht klappen oder?!
 
Oh sorry, habe deinen ersten Post falsch verstanden bzw nicht genau genug gelesen :/ da hast du vermutlich recht! aber probieren kannst du es trotzdem, es werden ja nicht sämtliche Daten wiederhergestellt, sondern nur Einstellungen und Apps. Dh wenn irgendeine Systemdatei o.ä. der Verursacher ist, könnte es evtl funktionieren..
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
402
597370
5
Cris
Antworten
0
Aufrufe
178
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten