Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

Kleine Zwischenbemerkung von mir, bin eifriger Mitleser, ich habe ein P 30 Pro mit 128 GB und ebenso 128 GB NM Speicherkarte mit Android 10 Beta drauf, neueste Version 153 mit Patch, und
Google Pay funktioniert!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, hellmichel, tecalote und 2 andere
Abramovic schrieb:
Nein, eben nicht. Nur das ist sicher und mehrfach von Google selbst bestätigt. Deshalb lief das P30 Pro in den neuen Farben auch mit Android 10, mit Google.

Die 90 Tage spielen hier auch keine Rolle aber wurde hier mehrfach erklärt.

Ja, das wurde hier in der Tat mehrfach erklärt.

Ich gebe an dieser Stelle erst einmal ein kleines Grinsen ab und den Satz, Nichts ist unmöglich. Mehr auch dazu vorerst nicht.
 
sGässje schrieb:
Wo liest du das denn hier, dass Huawei schlecht geredet wird?
Von dir gerade nicht aber, mir fallen hier auf Anhieb 5 Teilnehmer, die ständig bei Huawei den Daumen runter machen.
Die Jungs wissen schon wen ich meine.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Naja, oft genug wird hier aber auch sachlich, nüchterne Objektivität mit Abneigung gegen Huawei verwechselt.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Es kann sein, dass es nicht böse gemeint ist, aber es kommt nicht immer so an. Das kommt immer darauf an, auf welcher Seite des Spiegels man steht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Und wie man es auffassen will.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wenn ich zu dir sage: "ich verspreche dir, dass du immer Updates bekommst."
Und du antwortest: "dein Versprechen ist nichts wert!", Dann gibt es keine Wahl bei der Auffassung!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bei vielen hier ist die Sachlichkeit längst abhanden gekommen.

Schon lange wird Spionage des anderen mit der des anderen gerechtfertigt.

Schon lange wird die mehr oder weniger freiwillige Zustimmung zur Datenerhebung und -verwendung mit Spionage gleichgesetzt.

Kritische Beiträge als Majestätsbeleidigung gesehen und um koste es was es wolle, die Position von Huawei verteidigt, was noch verständlich ist.

Nicht mehr verständlich wird es allerdings dann, wenn eine Diktatur verteidigt wird, die Menschenrechte mit Füßen tritt.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi, hmm...egal, beleboe und eine weitere Person
merlin2100 schrieb:
Schon lange wird Spionage des anderen mit der des anderen gerechtfertigt.
Wenn du die nicht bewiesene Spionage seitens Huawei meinst, dann hast du Recht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

merlin2100 schrieb:
Nicht mehr verständlich wird es allerdings dann, wenn eine Diktatur verteidigt wird, die Menschenrechte mit Füßen tritt.

Dieses Thema hast du aber ausgeblendet, als du dir das letzte Huawei Handy gekauft hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
@HerrDoctorPhone
Windows, Qualcomm Snapdragon, Android, Apple, Intel, AMD, Tesla, coca cola, ...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Huawei Mate 30 startet erstmals außerhalb Chinas...

Huawei traut sich mit seiner Mate 30-Smartphone-Serie erstmals außerhalb Chinas auf den Markt. Der Launch ohne Google-Services in Malaysien dürfte ein Test sein, ob sich international ein Smartphone-Flaggschiff ohne Google verkaufen lässt, für echte Mate-Fans gibt es ein attraktives Geschenkpaket, wenn man sich zu den Huawei Mobile Services bekennt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
Die können es ohne Google nicht mal in Hongkong los werden. Da der Bootloader zu ist, ist es schon RIP vor dem Start.
 
In Hongkong wird zur Zeit herzlich wenig aus China gekauft 😎
 
So gut wie alles
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Abramovic
Echt? Ich dachte die hassen China.
 
Solange du Menschen wie Snowden oder Assange nicht kennst, wirst du dank der Qualitätsmedien davon ausgehen.
 
Abramovic schrieb:
Die können es ohne Google nicht mal in Hongkong los werden. Da der Bootloader zu ist, ist es schon RIP vor dem Start.
Abwarten geht vor prognostizieren.

Wer wirklich die Google Dienste drauf haben will, kann es immer noch nachträglich ohne Root drauf machen.
Für mich beispielsweise 0 Problem. Die apk lässt sich immer noch installieren.

Auch die (fehlende) Zertifizierung bekomme ich ohne Root hin.
Ich werde dazu demnächst einen Thread auf AH eröffnen.
Dagegen kann auch Google nichts ausrichten. 🤠

Wie das geht, ist Insidern bekannt - auch in Hongkong und auch in China.
Abgesehen von Google Diensten, die wirklich nicht jeder braucht, ist das Mate 30 eines der besten Smartphones.
Ich brauche es bloß derzeit nicht, da ich mit dem Mate 20 X absolut zufrieden bin.
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear96, Droid RAZR, 523099 und 5 andere
Das Hassen des chinesischen Staatssystems und seiner Repressalien sollte man nicht mit dem Land und den darin lebenden Menschen gleichsetzen.

Man muss für sich zwar akzeptieren, dass man mit dem Kauf jedes Produktes auch die Staatsführung unterstützt, auf der anderen Seite unterstützt man aber auch die Bürgerinnen und Bürger in China.

Selbst die Staatsführung in Peking begeht momentan einen Spagat indem man gegen die Demonstranten in Peking nicht mit der äußerst möglichen Härte vorgeht.

Obwohl verboten wird auch in China Google und Facebook genutzt und daher bekommen, die Leute natürlich auch mit was in Hongkong läuft und die Führung reagiert.

Auf der anderen Seite kann sich die Staatsführung bei der heutigen Medienlandschaft aber auch kein Massaker wie vor 30 Jahren auf dem Tianamemplatz erlauben.

Die Frage ist doch wenn straft man mehr, wenn man alle Produkte boykottiert nur, weil einem das System oder eine einzelne Person nicht passt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, ellopo und tecalote
Meiner Meinung nach sind die Auswirkungen auf jeden Fall deutlich spürbar. Wenn man sich die Preise zB im Kleinanzeigen-Markt ansieht, dort sind alle Huawei, auch die ganz neuen, im freien Fall
 
Das würde ich so nicht sagen, ist doch ganz normal das die alten p30 (pro) im Preis sinken wo die neuen herauskommen, oder das das mate 20 pro im Preis sinkt wo das mate 30 pro herauskommt. Sowas gibt’s bei allen anderen Herstellern auch.
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo, beleboe und M--G

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
163
Cris
Cris
Crackeds
Antworten
25
Aufrufe
512
Crackeds
Crackeds
5
  • 599767
Antworten
3
Aufrufe
132
599767
5
Zurück
Oben Unten