Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

ratte16 schrieb:
Ich hab jetzt meine 3 Huawei aus dem Fenster geschmissen, sollen sich andere damit ärgern :)

Man sollte nicht ohne Not öffentlichen Raum verschandeln. :1f615:
 
  • Danke
Reaktionen: Notefalls
Es war ein Notfall, er wurde ja gleich dreifach ausspioniert... :D
 
  • Danke
Reaktionen: FCKW36 und gogega
Hi,

Hier ein, bzw wohl das häufig zitierte, Interview mit Ren Zhengfei zu dem Thema:


Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, Magic_13, lifetab und 3 andere
  • Danke
Reaktionen: nibo1978 und vergilbt
Alefthau schrieb:
Hi,

Ich möchte den stillen Mitlesern hier nur mal den Hinweis geben, dass hier eine Anzahl an Trollen unterwegs ist, die dieses Thema nutzen um sich auszutoben.


Gruß

Alef



Tatsächlich war ich bisher einer dieser "stillen Leser". Ich finde es erschreckend, wie der Teufel hier an Wand gemalt wird. Die Ereignisse überschlagen sich und alle kacken sich in die Hose. Zum einen sehr amüsant, zum anderen doch sehr erschreckend, wie naiv die Menschen doch sind. Kaum ist die News draußen, Ballern die Menschen Ihre Handys raus. Da kommt der Verdacht auf, man denkt heute nur noch von der Wand bis zur Tapete.

Das Gerät ist doch nicht unbrauchbar, weil die News gerade draußen ist?! Aber macht ruhig, verkloppt Eure Geräte... ich besorg (Kollege hat sich bereits eins für knapp 400€ organisiert) mir dann paar P30 pro für 200-300€ und vertick die dann hinterher wieder für das doppelte, wenn die News dann zur Ente werden. ;)

Jenen die Ihr Gerät zurück geben, da sie noch in der Frist sind, sei da mal vergeben. Aber es ist mit unverständlich, wie man sein 1000€ Gerät mal eben für nicht mal die Hälfte wieder verkauft. Da scheint die Wertschätzung zum Geld ja nicht vorhanden zu sein.

Hab mir auch nen P30 zugelegt, finde das Teil super und es geht ganz sicher nicht zurück, Panikmache hin oder her. Da sieht man fantastisch, wie schnell sich Menschen durch ein paar News beeinflussen lassen.


G,
Blubb
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, YdnaNellow1983, derpleitegeier und 9 andere
Hallo Freunde,

können wir uns hier im Thema bitte erneut auf das Thema Huawei beschränken?

So bedauerlich ich etwaige Zustände von Völkergruppen auch finde, das hat hier nichts zu suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, 447359, Alefthau und 3 andere
Auch wenn Huawei in wenigen Monaten ein eigenes Betriebssystem präsentieren kann - und wird, die Abhängigkeit von US-patentierter Hardware - v.a. die von ARM im UK verbreitete Chip-Technologie [inklusive deren US-Patenten] kann Huawei kaum kompensieren. In China hat man sich auf die ARM Chips verlassen, Alternativen stehen nicht zur Verfügung. Da helfen auch ein paar Monate nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, sundilsan und MrPulpFiction
Ganz genau. Deswegen behalte ich mein Mate 9 und lege mir noch ein Huawei zu. Die laufen nächstes Jahr noch genauso wie heute. Auf jeden Fall lege ich mir kein Schrott von Samsung zu. Aber macht mal, wer zuletzt lacht usw
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, crumbs, Magic_13 und 5 andere
Huawei könnte doch gegen ARM klagen oder nicht? Es gibt doch laufende Verträge und wenn Huawei in der EU klagt sollte das doch bessere Aussichten haben als in diesem Trumpi Land.
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, crumbs und YdnaNellow1983
Blubberlutsch schrieb:
Da sieht man fantastisch, wie schnell sich Menschen durch ein paar News beeinflussen lassen.

Bloß ein "paar News"? Das ist hier im Moment so ziemlich ein Super-GAU für Huawei, und nicht etwa "nur" ein Bendgate. Der Bann ist real, nur für 3 Monate ausgesetzt. Und was danach kommen wird, steht bisher in den Sternen.
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, sundilsan, MrPulpFiction und eine weitere Person
Aktuell käme ich niemals auf die Idee, eins der aktuell besten Smartphones auf dem Markt vollkommen unter Wert zu verscherbeln - es funktioniert schließlich noch und das mit Sicherheit auch noch eine ganze Weile. Das einzig sinnvolle in meinen Augen ist, vielleicht mal jeden Monat ein paar Euro beiseite zu legen, um auf den recht unwahrscheinlichen Fall vorbereitet zu sein, dass von heute auf morgen sämtliche Google-Dienste für Huawei gesperrt werden und ich mir dann doch ein anderes Gerät kaufen müsste...
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, crumbs, Magic_13 und 2 andere
sound67 schrieb:
Alternativen stehen nicht zur Verfügung
Die Chinesen sind stark beim Thema RISC involviert, aber das ist auch eher eine Art Plan C...zudem kann Huawei auf Basis der bestehenden ARM-Designs weiterentwickeln. Ist ja nicht so, dass es da immer neue tolle Befehlssätze etc. gibt. Bzw. Huawei wandelt ja heute schon ab
M--G schrieb:
Huawei könnte doch gegen ARM klagen oder nicht?
Ich denke die Verträge sind so gestrickt, dass du sicherlich kein Schadenersatz etc. bekommst wenn ein Vertragspartner versucht nicht gegen lokale Gesetze/Verordnungen zu verstoßen
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, gogega und M--G
Supergau für das Unternehmen, ja. Für mich als Kunde? Kaum.. Im worst-case krieg ich als p30 pro Benutzer kein Android 10, welches kaum Neuerungen bringt. Also hebt die Story meinen Ruhepuls von 60 auf gerade 62, egal wie oft du hier noch mit Armen und Beinen schlägst und uns versuchst uns zu überzeugen die Welt geht unter...
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, crumbs, YdnaNellow1983 und 4 andere
M--G schrieb:
Huawei könnte doch gegen ARM klagen oder nicht? Es gibt doch laufende Verträge und wenn Huawei in der EU klagt sollte das doch bessere Aussichten haben als in diesem Trumpi Land.

Was bereits gekauft wurde, wurde gekauft und wird auch genutzt werden. Als künftiger Partner fällt ARM jedoch weg.
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
@gogega
Ja weil sie sich alle vor diesem blonden möchtegern Pumuckl ins Hemd machen.
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, crumbs und YdnaNellow1983
gogega schrieb:
Bloß ein "paar News"? Das ist hier im Moment so ziemlich ein Super-GAU für Huawei, und nicht etwa "nur" ein Bendgate. Der Bann ist real, nur für 3 Monate ausgesetzt. Und was danach kommen wird, steht bisher in den Sternen.


Im Moment sind das für mich, als User, lediglich ein "paar News", ja. Hier ist nichts konkret und das ganze könnte nächste Woche wieder komplett vergessen sein.

Für mich ändert sich doch jetzt nichts. Handy läuft und das wird es auch noch in 2-3 Jahren, wenn ich eh auf nen neues umsteige. Von daher...
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, Sissi_Sachsen, M--G und eine weitere Person
Viele Ärgern sich, weil es zukünftig vielleicht keine Updates mehr geben könnte.

Ist aber nicht so, dass Huawei nur die Funktionsfähigkeit in der Form garantiert, wie man das Phone erworben hat?
 
Spannend ist eher, ob China z.B. gegen Apple vorgeht.
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, crumbs und M--G
M--G schrieb:
@gogega
Ja weil sie sich alle vor diesem blonden möchtegern Pumuckl ins Hemd machen.

Ich finde, das man sich nicht derart despektirlich über den frei gewählten Präsidenten eines Landes äußern sollte.

Wie fändest Du es, würde man Dich so bezeichnen?

Er hat Respekt verdient!
 
  • Danke
Reaktionen: Andronik3000 und sundilsan
Habe mir gestern mein Honor gekauft, weil es ganz unabhängig davon was in Zukunft passiert ein geiles Teil ist und bleibt. Für den Preis hätte ich auch keine passende Alternative gefunden. Und wirklich Sorgen machen ich mir auch keine - ich hatte schon früher Gapps auf Handys gehbt con Firmen ven denen Google noch nie gehört hat und die liefen auch rund. :)
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, Blubberlutsch, ellopo und 2 andere

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
151
Cris
Cris
Crackeds
Antworten
25
Aufrufe
340
Crackeds
Crackeds
M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
150
M II 26
M II 26
Zurück
Oben Unten