Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Fehler: Eine App blockiert eine Berechtigungsanfrage...

  • 59 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehler: Eine App blockiert eine Berechtigungsanfrage... im Huawei Allgemein im Bereich Huawei Forum.
U

unterhose

Neues Mitglied
geht leider nicht zu deaktivieren. ich versuche die verbindung später mal mit einem anderen laptop. werde berichten ob dies erfolgreich war.
 
U

unterhose

Neues Mitglied
Da gibt es keine Beschreibung für eine App. Im Screenshot den ich hochgeladen habe ist zu sehen wie es aussieht. Mehr wird leider nicht angezeigt.
 
maik005

maik005

Urgestein
@unterhose
schaue dir meinen Post bitte noch mal an :)
 
U

unterhose

Neues Mitglied
Jetzt hab ich es verstanden sorry Screenshot_2018-02-26-22-26-39.jpg
 
maik005

maik005

Urgestein
@unterhose
es ist zu 100% eine dieser Apps.
Dein Screenshot in Post #1 ist ja zugeschnitten. Kannst du einen vollständigen hochladen?
 
U

unterhose

Neues Mitglied
Screenshot in Post 1 ist zugeschnitten da man sonst nur meinen homescreen sieht. Wenn ich das Handy mit dem PC verbinde kommt die Abfrage für hisuite und nachdem ich auf ok klicke kommt gleiche diese Fehlermeldung. Welche app aus der Liste könnte es sein?
 
maik005

maik005

Urgestein
@unterhose
wie gesagt, abgesehen von den beiden SystemUI eigentlich alle...
Man müsste aber irgendein Overlay auf dem Bildschirm sehen, sonst käme diese Meldung nicht.
 
U

unterhose

Neues Mitglied
Was bedeutet es eigentlich "Über anderen Apps einblenden"? Was macht das denn genau?
 
maik005

maik005

Urgestein
@unterhose

etwas über anderen Apps einblenden.
Bsp eine Anzeige für die Prozessorlast, Die Nachrichtenblase vom Facebook Messenger, usw...
 
U

unterhose

Neues Mitglied
Achso ok. Dann kann ich die meisten Apps dort auch deaktivieren? Bei mir gibt es keine App die etwas Einblendet.
 
maik005

maik005

Urgestein
@unterhose

das sieht dein Huawei aber anders. Es MUSS eine geben.
Ja kannst die ja Stück für Stück deaktivieren, fange mit denen an, die du aus dem PlayStore oder anderen Quellen selbst installiert hast.
 
U

unterhose

Neues Mitglied
Es muss aber nur die systemUIs geben oder? Alle anderen Apps sind fürs System irrelevant, ist zumindest meine Theorie
 
maik005

maik005

Urgestein
@unterhose

da kenn ich mich mit Huawei an sich zu wenig aus.
gehe am besten so vor, wie ich es dir gesagt habe.
Alternativ kannst du ja auch noch mal einen kompletten Screenshot mit der Fehlermeldung schicken, vielleicht fällt mir ja etwas auf...
 
U

unterhose

Neues Mitglied
Ok. Dann gehe ich mal deinem Tipp nach und versuche mein Glück. Das allerdings morgen erst. Danke dir vorerst, ich melde mich morgen wieder. Schöne abend noch
 
K

Killerbear

Neues Mitglied
Hey unterhose.
Ich hab das gleiche Problem.
Die Suite verlangt nach der Berechtigung aber den Dialog kann man dann nicht bestätigen.
Da ich meine Backups aber anders mache, is mir das eigentlich egal.
Ich stoße aber auch auf das Problem, wenn ich meinen Whatsapp Key extrahieren will.
Das hatte auf meinem Samsung Galaxy S3 problemlos funktioniert aber bei dem Huawei Honor 8 kommt auch der Dialog den man nicht bestätigen kann.

Ich schätze, dass es irgendein Sicherheits-Feature von EMUI ist, dass das Ausführen von unberechtigter Software unterbindet,
dass allerdings selbst die eigene Suite blockiert.
 
A

antipadologe

Erfahrenes Mitglied
Nur mal so als Hinweis (keine Lust den Thread nochmal zu studieren) es gibt Einstellungen - Erweitert - PC Suite. Vielleicht mal ansehen.
Weiter ist in den Entwickler-Optionen relevantes drin, z.B. USB-Debugging und Desktop-Sicherungspasswort.
Viel Glück!
 
maik005

maik005

Urgestein
@antipadologe
Deine Tipps helfen in dem Fall leider nicht, da irgendeine App ein Overlay erzeugt weswegen das Dialogfeld aus Post #1 gesperrt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

antipadologe

Erfahrenes Mitglied
Das war nur ein schneller Hinweis dass sich so einiges hinsichtlich Backup auf Desktop *vorab* einstellen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Offtopicanteil entfernt, Gruß von hagex
U

unterhose

Neues Mitglied
maik005 schrieb:
@unterhose
es ist zu 100% eine dieser Apps.
Dein Screenshot in Post #1 ist ja zugeschnitten. Kannst du einen vollständigen hochladen?
Hi,

ich habe alle apps nach und nach deaktiviert und es funktioniert einfach nicht. bekomme jedes mal die gleiche fehlermeldung.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Killerbear schrieb:
Hey unterhose.
Ich hab das gleiche Problem.
Die Suite verlangt nach der Berechtigung aber den Dialog kann man dann nicht bestätigen.
Da ich meine Backups aber anders mache, is mir das eigentlich egal.
Ich stoße aber auch auf das Problem, wenn ich meinen Whatsapp Key extrahieren will.
Das hatte auf meinem Samsung Galaxy S3 problemlos funktioniert aber bei dem Huawei Honor 8 kommt auch der Dialog den man nicht bestätigen kann.

Ich schätze, dass es irgendein Sicherheits-Feature von EMUI ist, dass das Ausführen von unberechtigter Software unterbindet,
dass allerdings selbst die eigene Suite blockiert.
Nur welches Sicherheits Feature sollte das sein?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
antipadologe schrieb:
Nur mal so als Hinweis (keine Lust den Thread nochmal zu studieren) es gibt Einstellungen - Erweitert - PC Suite. Vielleicht mal ansehen.
Weiter ist in den Entwickler-Optionen relevantes drin, z.B. USB-Debugging und Desktop-Sicherungspasswort.
Viel Glück!
Nein, das ist es leider auch nicht. Alles schon versucht.
 
Ähnliche Themen - Fehler: Eine App blockiert eine Berechtigungsanfrage... Antworten Datum
0
4
12